Zum Inhalt springen

1 gang

bmw moschi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi ich habe ein proplem !!! wenn mein auto kalt ist und über nacht steht und es minus grade hat dann bekomm ich den ersten gang nicht rein wenn ich fünf min fahre geht er wieder rein wie butter !!!??? und der zweite gang geht richtig schwer ? an was könnte das liegen ? hat jemand eine antwort ??? DANKE !!!:beemwe:

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic1020_1.gif EGAL WAS KOMMT ,WIR GRÜSSEN DIE E30 FAHRER

AUF DER STRASSE !!!

das liegt daran, dass das gealterte getriebeöl besonders dann zäh ist, wenn es alt geworden ist.

ein wechsel des getriebeöls sollte da erstmal wieder abhilfe schaffen für ein paar jahre.

zu dem thema gibts einen ausführlichen wikieintrag.

von der verwendung von atf würd ich mittlerweile wieder abraten... s. wiki.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

ok ich werde das g öl mal wechseln und schauen ob es besser wird !!! danke für die info !!!

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic1020_1.gif EGAL WAS KOMMT ,WIR GRÜSSEN DIE E30 FAHRER

AUF DER STRASSE !!!

Ich hatte mit meinem Auto ein ähnliches Problem. Ich habe den zweiten Gang bei Fahrtantritt nicht reinbekommen nach frostiger Nacht. Ich musste bei Fahrtantritt für die ersten zwei, drei Minuten vom 1. direkt in den 3. schalten. Gott sei Dank ist der eta sehr gemütlich und beklagt sich nicht bei solchen erzwungenen "Schaltfehlern".. im dritten Gang mit 15 Km/H um die Kurve ist auch überhaupt kein Thema.

Auch ich habe das Getriebeöl wechseln lassen -es hat sich etwas verbessert, wirklich "butterweich" schalten lässt sich das Auto aber nach wie vor nicht!

jetzt wird auf den nächsten E30 gespart!

Bei mir ist jetzt ein Getriebe drin mit 150000 km drauf, bei dem lassen sich bei Kälte nach dem Start der 1. und der Rückwärtsgang nur mit Gewalt einlegen. Nach 5 km ist alles wieder o. k. Getriebeöl war erst 30000 km drin, hab jetzt über den Winter mal ATF eingefüllt. Damit ist es auch nicht wirklich besser.

Hab dann noch den Kupplungsgeberzylinder prophylaktisch gewechselt, aber richtig gut ist was anderes.

Mein altes hat 274000 km ausgehalten und bis zum Schluß super geschaltet.

Gruß Robert

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...