Zum Inhalt springen

Licht flackert


rasumichin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich am WE viel im Dunkeln gefahren und habe mit Beunruhigung immer wieder festgestellt, daß die Fahrbahn im Scheinwerferkegel flackerte:watch:. Auch die Illuminierung der Instruimententafel und die beleuchteten Knöpfe für die Warnblinkanlage usw. haben mitrgemacht:frage:... Das war jetzt nicht ausgeprägt, aber spürbar. Auch hat es sich für Minuten manchmal stabilisert. Wenn ich noch einen Verbraucher wie bspw die NSW dazugenommen habe, war auch für Augenblicke ein stabiler Zustand vorhanden.

 

Ich frage Euch nun, ob ihr schonmal Ähnlikches gehabt habt und wie ihr dem herr geworden seid.

 

Zusatzinfo: Nach dem Grundsatz: schaue bei Defekten immer erstmal da nach, wo Du zuletzt geschraubt hast, habe ich mir den Sitz der LIMA angeschaut. Die hatte ich letztens gegen eine neue alte ausgetauscht. Aber hier sitzt alles. Die Keilriemen sind straff usw.

Der Tod der vorher eingebauten LIMA hat auch anders ausgesehen: das Licht wurde über eine Zeit von 10 Minuten immer dunkler und ging dann komplett aus...

 

Für jegliche Hinweise bedanke ich mich im Voraus

 

Ciao, Alexander

:saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Alle Verbraucher an und an der Batterie mal Spannung messen unter 13,5V--- Ladeleitung prüfen auf saubere Verbindung ansonsten Regler der Lima erneuern. Der Kontakt zwischen der neu gebrauchten und dem Motor sollte auch frei von Korrosion sein (Masse) . Den Zustand der Batterie würde ich auch gleich Kontrollieren und ggf. erneuern/laden.

Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben

:hase::peitsche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lichtmaschinenregler, Lichtmaschine, Masseband vom Motor mal mit ordentlich Kontakt zur Karosse versorgen,

 

oder - noch viel eher: Dicke Endstufe oder sowat im Kofferraum und keinen Kondensator (PowerCap) da zwischen...

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...