Marco G! Geschrieben: 13. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2009 Servus,da ich jetzt schon des öfteren gelesen habe die Blöcke seinen gleich,würde ich hier gerne mal die DEFINITIVEN Unterschiede aufgelistet haben. Was ist am M40 anders als am m42? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 13. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2009 nix ,die Blöcke sind Identisch nur die Anbauteile sind anders. Naja der M42 wird mit Kette betrieben was einen Öldichtenkettenkasten zur folge hat gegenüber dem M40 der ja den Gummiriehmen hat. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 13. Dezember 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2009 Jo, das ist mir auch klar:-DDer M42 hat ja laut ETK Ölspritzdüsen, ist das ne Kolbenbodenkühlung? EDIT: hier, Pos 2 meine ich:http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318is-M42/LHD/M/1989/may/browse/engine/engine_block/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 13. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2009 (bearbeitet) Der M42 hat ja laut ETK Ölspritzdüsen, ist das ne Kolbenbodenkühlung? Ja,den Luxus leistet sich der Motor auch noch.ABER nicht alle. Bearbeitet: 13. Dezember 2009 von ölfuss Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 13. Dezember 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2009 Saubere Sache das.Kurbelwelle/Pleuel auch gleich? Kolben sind ja anders, Ventiltaschen usw richtich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 13. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2009 Jo, das ist mir auch klar:-DDer M42 hat ja laut ETK Ölspritzdüsen, ist das ne Kolbenbodenkühlung? EDIT: hier, Pos 2 meine ich:http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318is-M42/LHD/M/1989/may/browse/engine/engine_block/ hatte ein m40 block von mir auch ;) Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 13. Dezember 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2009 Der M42 hat ja laut ETK Ölspritzdüsen, ist das ne Kolbenbodenkühlung? Ja,den Luxus leistet sich der Motor auch noch.ABER nicht alle. Welche M42 denn nicht? Im einsachter M40 ist sowas übrigens auch zu finden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 13. Dezember 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2009 Saubere Sache das.Kurbelwelle/Pleuel auch gleich? Kolben sind ja anders, Ventiltaschen usw richtich? M40 hat 135er Pleuel, M42 140, KW ist beim M42 jeschmiedet, Kolben natürlich grundlegend anders Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.