Zum Inhalt springen

Lenkgetriebe im Arsch was nun?


Göffel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und Ich habe auch mit einem sehr wissenden Arbeitskollege geschaut und dieser meinte das da nx passieren kann von wegen Lenkung ausfallen!

 

na hoffentlich bezahlt dein "wissender" kollege auch die 5 beerdigungen und die krankenhausaufenthalte der restlichen 15 kinder wenn deine karre in ne gruppe schulkinder fährt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


achso,busunternehmen arbeiten ja so gründlich und deshalb ist ja auch der ruf von denen so gut:D

hm was soll ich na dann von mir behaupten,wo ich doch bei nem hersteller gelernt habe,desen fahrzeuge teilweise 7,3l motoren haben?

bus und lkw warten,ist ja auch so aufwendig..

nur nebenbei,das warten/repen von nutzfahrzeugen gehörte auch zu meiner ausbildung also brauchst mir da etz nicht kommen und versuchen was zu erzählen;-)

das ne servo über nen riemen angetrieben wird ist doch klar,denn ein e30 hat noch keine elektrische ab werk bekommen und als angehender kfz´ler mit sachverstand,brauch ich da eigentlich nicht fragen,weil sich das einem schon so ergibt.

 

gut ist schon mal dast des auto etz nicht fährst,aber verurteilen wenst damit fährst will ich dch ert gar nicht,weil ich nicht weiß,wie groß das spiel ist.

kenn nämlich so einige fälle in denen der tüv "spiel" bemängelt hatte und und keins da war oder kaum zu spüren von daher...

 

:daumen:danke für die erklärung, hätte ich nicht besser machen können:daumen:

 

das mit dem "nicht fahren" geht aus diesem thema hier nicht hervor, und selbst wenn, ist das keine entschuldigung für derartige äußerungen. insbesondere nicht in einem forum wie diesem, wo auch leute lesen, die nix mit der beruflichen praxis eines kfz-schraubers zu tun haben und solche bemerkungen dann falsch auffassen können. woher soll ottonormalverbraucher der ab und an schraubt wissen:frage:, wie viel spiel gut oder ausschuß is? vor allem, wenn man es nicht gesehn oder gefühlt hat. dann wird gelesen der tüv hätte gesagt man könne auch mit spiel in der lenkung fahren. möchte hier auf die entfernung natürlich keine wertung über deinen besonderen fall machen, aber, das grundsätzliche war hier auch gemeint, und das ma gelinde ausgedrückt: sch...., sorry!:meinung:

höre mir jeden tag azubis aus allen lehrjahren und deren "vermeindliches fachwissen":-[ an, und frage mich allen ernstes, was wir vor 20 jahren anders gemacht haben, bzw., warum wir noch erlernte sachverhalte auch verstanden haben und nicht nur rumlamentieren mit sachen, die man vom hörensagen kennt. es wird aber gar nicht hinterfragt und dementsprechend werden keine hintergründe erkannt.:klug:

soll hier keine wertung einzelner sein, aber es steht schon ab und an ziemlicher schwachfug von leuten, die es eigentlich besser wissen sollten in den threads:freak:

 

wenn ich mich mit was nich so richtig auskenne, halte ich ja auch meine tastatur still...8-/

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche leute können sich auch echt an problemen andere aufgeilen.....! So ein leben hätte ich gerne!

 

@Wuddelcrew: Dein Posting hört sich für mich so an das alle neuen Kfz ler bzw azubis nur noch Ersatzteilwechsler sind.....naja okay man kann auch alle über einen kam scheren....^^ Und noch was das mit dem Riemen....^^ lol muss erst mal lachen! Es giebt so viele varianten etwas über einen Riemen anzutreiben Seperater riemen oder vielleicht über den riemen der Lima oder sonst was woher soll ich bitte wissen damit ich eine neue Riemenscheibe brauche? Hellsehen das hat aber glaub ich nix mit Sachverstand im Kfz bereich zu tun!

 

@Mathes: Du kannst es doch garnicht beurteilen also kannst du auch nicht fest davon ausgehen damit ich jetzt auf jedenfall damit einen unfall baue! oder? Ich weis sowieso nicht was diese anschuldigungen sollen!

 

@bobafett: Ich kann nichts dafür wenn iwelche Privaten Busunternehmen scheiße bauen und wie gesagt dann wieder mal alle über einen kamm geschert werden! Ich Arbeite bei einem Öffentlichen Busunternehmen Namen muss ich wohl keine nennen spielt auch im endeffekt keine rolle aber ich weis das WIR kein dreck am stecken haben und sowas auch nie haben werden!

Und da du dich ja so gut auskennst weiste warscheinlich auch was es mit einer Sicherheitsprüfung 49a auf sich hat! Diese führ ich nämlich mit meinem Gesell regelmäsig durch und kann dadurch wohl gewisse sachen besser einschätzen wie manch anderer....!

 

So genug gerechtfertigt ich denke jetzt habt ihr nochmal ein wenig stoff zum meckern.....^^

 

bis bald!

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathes: Du kannst es doch garnicht beurteilen also kannst du auch nicht fest davon ausgehen damit ich jetzt auf jedenfall damit einen unfall baue! oder? Ich weis sowieso nicht was diese anschuldigungen sollen!

 

ja stimmt genau! ICH kanns nicht beurteilen aber dein azubikollege weiss es besser als der tüv-prüfer der auch noch ingeneur ist?

 

na gute nacht.

 

 

ich drück dir die daumen das dir und der gruppe schulkinder nix passiert. und selbst wenn dann hoffe ich für dich das einer der väter dessen kind du getötet hast dich nicht in streifen schneidet. weil das würd ICH mit dir machen.

 

und lass bitte die ausreden "ich fahr doch gar nicht mit dem auto". warum bitte fragst du dann was passieren kann wenn man es trotzdem machen würde. nen verantwortungsvollen fahrer würde das gar nicht interessiern. der würde sowas instandsetzen und wenn die pappe dafür nicht reicht mama und papa anpumpen oder mitm rad fahren.

 

ausserdem will ich nicht dir an die karre pissen sondern alle unbedarften neulingen vor den folgen eines ausgeschlagenen LGs zu warnen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kapierst es immer noch nit? 71. wars kein Azubi sondern jemand der schon 40 Jahre in seinem Beruf arbeitet und auch die qualifizierung (offiziel) dies zu beurteilen!

 

und auserdem habe ich gesagt das ich sobald wie ich das auto in betrieb nehme das auch instandseze? Oder überliest du diesen satz immer?

 

Und noch was lehn dich mit so anspielungen nicht so weit ausm fenster es grüßt bei sowas schnell mal jemand offizielles!

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer von den offiziellen will sich na da bitte melden???

ach und weilst etz unter anleitun und mit hilfestellungen bei prüfungen mitt dabeistehst soll ich nun was tun?

willst du etz dafür lob von mir haben oder was willst damit aussagen??

mal ganz ehrlich,auf ne ausbildung als mechatroniker braucht man sich nicht mehr viel einbilden,den das fast nur noch getauscht wird weiß jeder und der großteil läßt sich ja auch nicht meh repen...

nur weilst bei nem öffentlichen betrieb lernst,mußt etz aber auch nicht erzählen das da nur 1a arbeit geleistet wird.

gibt zwar einige die was drauf haben,aber nur weil die sich auch nebenbei wissen aneignen..

folgen von defekten lenkungsteilen sollte man sich als kfz'ler doch selber beantworten können und wenn nicht,warum fragst sowas nicht deinen fachtheorielehrer oder den praxislehrer?

bei mir in der berufsschule hatten die massig defekte teile und konnten zu jedem teil auch ne geschichte erzählen ..

 

du bist ja mit dem wagen beim ersten mal nicht durch den tüv gekommen,warum hast denn da vorher nicht den wagen mit deim arbeitskollegen durchgeschaut?

dadurch das ein anderer prüfer dir die plakette zugeteilt hat kann mans sichs etz aussuchen,war prüfer 1 recht pingelig oder prüfer 2 recht kulant ,weil er es noch für vertretbar hielt oder weil man ihm sagte,dases getauscht wird..

 

der mathes hat da schon recht wenn er mit solchen extrem beispielen kommt,denerst dann fangen manche menschen das lesen und denken an

 

also mit den riemen kauf ich dir etz mal nicht ab..

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was lehn dich mit so anspielungen nicht so weit ausm fenster es grüßt bei sowas schnell mal jemand offizielles!

 

muhahahahahaha wer bitte solln das sein?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche leute können sich auch echt an problemen andere aufgeilen.....! So ein leben hätte ich gerne!

 

glaub mir, das hättest du nicht, dakommt einem nämlich das kot...:kotz:

 

@Wuddelcrew: Dein Posting hört sich für mich so an das alle neuen Kfz ler bzw azubis nur noch Ersatzteilwechsler sind.....naja okay man kann auch alle über einen kam scheren....^^

 

jau, das kann man (außnahmen bestätigen die regel), aber...

Und noch was das mit dem Riemen....^^ lol muss erst mal lachen! Es giebt so viele varianten etwas über einen Riemen anzutreiben Seperater riemen oder vielleicht über den riemen der Lima oder sonst was woher soll ich bitte wissen damit ich eine neue Riemenscheibe brauche? Hellsehen das hat aber glaub ich nix mit Sachverstand im Kfz bereich zu tun!

 

ne, aber transferleistungen erbringen sollte man als azubi können, das wird ab dem 1.LJ unterrichtet8-/

ich weiß ja nicht in welchem der 4jahre du dich gerade befindest, hoffe nicht mitten in der prüfung!?:frage:

weil dann hättest du noch ne menge zu tun...

 

und sich hier im etk mal ne explosionszeichnung oder an anderer stelle mal ein bild von nem motor wie deinem zu suchen und anzuschaun sollte ja nicht so schwierig sein im zeitalter wo alles online zu finden ist:-UU

(kleiner tip: kuck mal in deine ausbildungsunterlagen unter "lernfeld 1 Wartung", da ist beschrieben wie so was vonstatten geht)

 

abgesehen von der ganzen diskussion die hier los getreten wurde: klar ist so ein forum wie dieses dafür da um frasgen zu stellen und antworten zu kriegen, es ist ein ständiges nehmen und geben, aber wie auch überall sonst macht der ton die musik.

nicht jeder kann alles wissen, habe ich an anderer stelle schon mal erwähnt, und ich würde dies niemals von mir behaupten. aber dann sollte man seinen auftritt hier mit einer gewissen überheblichkeit einfach mal ein wenig überdenken und den ball ein wenig flacher halten. eine ausbildung zum kfz-mechatroniker schließt die allwissende müllhalde nicht automatisch ein... :meinung:

 

und jetzt erst recht an alle: frohe weihnachten!!:saufen:

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...