El Toro Geschrieben: 13. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2009 Hallo zusammen, erstmal ein freundliches "Hallo" in die Runde. Tolles und sehr hilfreiches Forum!!! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 318is. Jetzt habe ich festgestellt das unter 14.1 der Code 0401 steht. D.h. Euro1. Wie kann ich den Wagen auf Euro2 umschlüsseln? Benötige ich einen KLR oder geht das mit einem Papier von BMW? Danke schon mal für die Antworten! Gruß aus Bottrop,Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2009 da hilft nur nen KLR. gibts günstig bei ebay und dann heisst es selbsteinbau und "kat-test" und eintragen lassen. edith meint du sollst aber nich fragen welchen du kaufen sollst. es gibt drei verschiedene und 4 meinungen dazu welcher der bessere sei. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tjen Geschrieben: 13. Dezember 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2009 ich hab den von twintec drin, günstig bei ebay und klappt einwandfrei, montage war auch easy Zitieren ...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 14. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2009 Habe nur Erfahrungen mit Twintec, nicht mit den anderen Systemen wie Gat oder HJS, dafür aber bei M40, M42 und M20 und alle bisher positiv! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 14. Dezember 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2009 twintec ist günstig und unkompliziert eingebaut. und auch unkompliziert wieder abgeklemmt, falls er probleme mit der motorsteuerung machen sollte Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 15. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2009 ich hab den von twintec drin, günstig bei ebay und klappt einwandfrei, montage war auch easy jo, mir auch. die Eintragung würde ich machen sobald die AU fällig ist. Weil um ne AU wirst du bei der Eintragung und der Änderung der Steuernummer nicht herumkommen... Daher hab ich das in einem Abwasch gemacht. Bezahlt für den KLR hab ich etwa 90 Euro, Eintragung 35 mit AU glaub ich Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JamesRoy316i Geschrieben: 15. Dezember 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2009 hab auch noch einen vom m42 liegen von twintech nur ohne steueränderungsantrag, mach dirn günstiges angebot. Zitieren AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 15. Dezember 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2009 die Eintragung würde ich machen sobald die AU fällig ist. das kann man ja einfach ausrechnen ob sich das lohnt.der klr spart die hälfte der steuern, ob es sich dann lohnt vor der nächsten au ihn eintragen zu lassen entscheidet der termin der nächsten au und die ersparnis durch die umrüstung ein m42 kostet ca 250 steuern im jahr, macht 21 im monat. mit euro 2 sinds nur noch 10,50. was kostet ne au? davon hängt es jetzt ab wie lang man warten kann ohne geld zu verschenken. au-kosten / 10,50 = anzahl der monate. (die eintragung zahlt man ja immer, egal ob in kombination mit au oder nicht) Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JamesRoy316i Geschrieben: 15. Dezember 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2009 der m42 kostet 272 euro im jahr und mit klr so ca 130 Zitieren AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 15. Dezember 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2009 die Eintragung würde ich machen sobald die AU fällig ist. das kann man ja einfach ausrechnen ob sich das lohnt.der klr spart die hälfte der steuern, ob es sich dann lohnt vor der nächsten au ihn eintragen zu lassen entscheidet der termin der nächsten au und die ersparnis durch die umrüstung ein m42 kostet ca 250 steuern im jahr, macht 21 im monat. mit euro 2 sinds nur noch 10,50. was kostet ne au? davon hängt es jetzt ab wie lang man warten kann ohne geld zu verschenken. au-kosten / 10,50 = anzahl der monate. (die eintragung zahlt man ja immer, egal ob in kombination mit au oder nicht) Ja gut, das man nicht zwei jahre warten sollte ist denk ich klar ;) bei mir waren es noch zwei monate bis zur Au, hab dann noch nen monat gewartet und die dann machen lassen. Mir spart der Regler 140 euro jährlich, ausrechnen tu ich jez hier nix mehr edit: m40 is der motor... Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.