Rockmann-Motorsport Geschrieben: 13. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2009 Hallo Leute! Mein Vatter, interessiert sich für den Legacy Kombi, als 2.5 Liter Benzinerund ich find den etwas älteren Impreza Kombi ganz schick, könnte mich damit sogar als alltags auto anfreunden (neben einem BMW ) *g* hat jemand schonmal sowas gefahren oder weiss bescheid über Technik, Verbrauch/Verschleiss usw usw... ?! Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 13. Dezember 2009 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2009 bei dem Legacy handelt es sich übrigens um eines der neusten Modelle (2008, 2009)und bei dem Impreza für mich wäre das so ab 2000 Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 13. Dezember 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2009 naja verbrauch ist bei allen subaru über dem durchschnitt also 10l aufwärts durch den permanenten allradsonst haben die dinger eig keine nennenswerten schwächen Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 13. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2009 Die gehen einfach nicht kaputt bei normaler Wartung, aber wenn etwas ist, dann wird es teuer. Bei Scheckheftpflege absolut empfehlenswerter Dauerläufer! Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 13. Dezember 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2009 wie schauts mit der Sportlichkeit des Impreza Wagon aus? ich weiss es fällt einem schwer aber vergleichbar mit einem BMW in einer ähnlichen PS-Region... ?! Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 13. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2009 also über sportlichkeit kann ich nix sagen, aber als ich damals meinen e36 323i geschrottet habe, habe ich von der adac einen impreza für 2 wochen bekommen dass ding ging soo geil in die kurven und der motorsound war auch mal was anderes, boxer eben verbrauch lag so bei 10l bei moderater fahrweiße war aber ein 1.6er glaub ich.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 13. Dezember 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2009 ja ein Subaru hat sehr viele aspekte die mir gefallen...der Allrad, der Boxer Motor .. die Optik find ich auch in Ordnung (aussen) man muss halt das übliche machen, tiefer, felgen und das wars auch schon fast... Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 13. Dezember 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2009 Ob das die aktuelle Baureihe betrifft, weiss ich nicht, aber die 2.5er sollen wohl relativ anfällig sein, was die Kopfdichtung betrifft. Die Empfehlungen, die ich bisher gehört habe, lauteten immer: 2.0 turboAutomatikgetriebe sind wohl auch nicht mit dem ewigen Leben gesegnet. GrußMarkus Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 13. Dezember 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2009 gut Automatik kommt weder bei mir, noch bei meinem Vatter in frage... hat einer ne Seite wo die Motorisierungen alle aufgelistet sind? sowohl für den neuen Legacy als auch für den Impreza (kombi) zwischen... 98 und 01 ... ? Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 13. Dezember 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2009 www.mobile.de Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 13. Dezember 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2009 grad mal so geschaut.. die Impreza Wagon`s mit dem 2 Liter Turbo.. beginnen so bei 7000 euro... recht akzeptabel.. habe für 7.3 einen 2001er Impreza WRX Wagon gesehn ... mal überlegen, vielleicht ist 2010 einer für mich dabei ;) Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 13. Dezember 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2009 Also ich sag mal alle Modelle bis 2000 haben akute Rostprobleme... Außerdem sind Ersatzteile teuer! Gewisse Teile gibts nur direkt beim Händler und nich im Nachbau..... Über Modelle ab Baujahr 2000 kann ich nichts sagen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 14. Dezember 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2009 Hallo, ich kann da nur zu sagen, das sind absolut robuste Autos, Die Ersatzteilpreise sind sehr teuer und die Beschaffung kann sich recht schwierig gestaltenDer Boxer und der klasse Allrad sind da aber überzeugende Argumente. Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 14. Dezember 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2009 (bearbeitet) Teuer kann ich aus der Vergangenheit nicht bestätigen, robust ja. Ich habe einen Legacy Outback als 2,5 ltr. zwischen 2001 bis 2005 gefahren. 2,5 ltr. 1600 kg. 150 PS. Grundsolide, kein Rennwagen, extremer Wohlfühlfaktor. Absolut entspanntes und angenehmes Fahren. Völlig robust. Nachteilig recht hoher Spritverbrauch, im Schnitt leicht über 10 ltr., beim zügigen 2 to Anhänger ziehen bis zu 13 ltr., (allerdings als PKW genial zum Ziehen geeignet) auch bei zügiger fahrweise auch mal bis an die 12 ltr.. Darunter ist Cruisen. Nachteilig außerdem bei solchen Marken vor allem hier in NRW das schlechte Händlernetz. Man hat selten einen Hdl. vor der Tür, muss immer weit fahren. Ich habe zwei Werkstatten ausprobiert, und bin dann aber bei Subaru Lusebrink in W'tal hängengeblieben. Gescheite Preise, guter und freundlicher Service, kein marmorner Fußboden, den ich als Kunden bezahlen muss. Es wundert mich nicht, dass diese Marke mit an der Spitze der Kundenzufriedenheitsliste steht. Nachteilig auch wie bei allen Allradlern ein großer Wendekreis, macht das Auto etwas behäbig. Kosten: Gekauft als Neuwagen, abgegeben mit ca. 130 T km zum halben Neupreis nach Russland. Ersatzteilpreise keine Ahnung, außer einer Fahrlichtbirne vorne bei 80T km war nichts kaputt. Verschleißteile in völlig normalen Rahmen, im Gegenteil, eine Inspektion bei 100 t km mit Zahnriemenwechsel, allen Ölen und Bremsen vorne -erstmalig übrigens- kostete ca. 750 EUR, Ölwechselservice bzw. die kleinen Inspektionen unter 100 EUR. Positiv: Reifenverschleiß im Vergleich zu einem Audi Allrad so gut wie nichts. Unglaublich aber außer den werksausgelieferten Reifen und neuen Winterreifen ab sofort habe ich keine ! Reifen gebraucht.Bei einem doppelt so teurem Audi kaufst Du alle 40 T welche.In der Gesamtabrechnung aller Kosten eines der preiswertesten Autos, was ich gefahren habe. Qualität: Das Auto sah und fuhr bei Abgabe immer noch fast aus wie neu. Kein Klappern, kein Mangel. Käme für mich immer wieder in Frage. Bearbeitet: 14. Dezember 2009 von StefM3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 14. Dezember 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2009 sehe ich das richtig das die Autos in der Anschaffung recht günstig sind? oder haben sie einen so hohen Wertverlust? die Autos sind ja eigentlich nicht besonders verbreitet hier in der Umgebung... an einem Impreza Compact Wagon 2.0T (oder GT genannt) hätte ich echt interesse.. wäre ja quasi ein Exot unter den ganzen Audis / Bmws usw.. und zu dem recht flott...! Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.