Zum Inhalt springen

Wasserblase am Hardtop


Tobi_85
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hatte schon seit längerem eine Blase an der rechten C-Säule vom Hardtop.

Diesen Winter ist sie größer geworden und heute hab ich gemerkt dass Wasser darunter ist...

Hatte sowas schon jemand?

Kann mir nicht vorstellen wo das Wasser reinlaufen kann.

Die Blase ist an der C-Säule unten und vor der Erhöhung für die hintere Seitenscheibe.

Weiß jetzt nicht was ich machen soll. Soll ich ein kleines Loch machen und danach mit irgendwas verkleben?

 

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hatte ein Kumpel auch mal, es fing damit an, dass sich erst die Außenhaut etwas ablöste und eine kleine Luftblase entstand. Diese Blase wollte er natürlich weghaben und stach mit einer Kanüle oder Ähnlichem ein Loch hinein um die Luft herauszudrücken und Kleber zu injizieren......

 

Folge war dann, dass nach ein paar Wochen/Monaten aus der kleinen Luftblase eine große Wasserblase entstand, welche zu einem riesen Wassersack mutierte :klatsch:

Sah aus, als wenn sein Cab die Beulenpest hatte:D

 

Was ich damit sagen möchte, wenn man da schon bei geht, dann sollte man es richtig machen, sonst verschlimmert man das Ganze nur!

An sich ist die Idee mit dem Kleber ja nicht verkehrt, man sollte aber den richtigen Sprühkleber verwenden und sicher stellen, dass sämtliche Feuchtigkeit unter der Dachhaut vorher verdunstet ist!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

War bei mir auch so, dass es erst eine normale Luftblase war. Bestimmt schon seit 2 Winter, aber jetzt ist Wasser drin ohne dass ich was am Dach gemacht habe.

Klar, wenn kleben dann wenns trocken ist und am besten im Sommer wenn des Ding eh in der Garage steht.

Will aber trotzdem des Wasser draussen haben, ist doch bestimmt nicht gut wenn der Mist auch noch gefriert.

 

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs,

 

Hmm. Wovon sprecht Ihr denn? Sind Eure Hardtops mit einer Deckschicht (Vinyldach) überzogen

und da sitzt Wasser drunter? Das wäre ja kein Problem.

 

Oder sitzen die Wasserblässchen etwa im GFK - Material?

 

Dann wäre es nämlich Osmose, das Schreckgespenst aller Yachties, die auf modernen

Plastikeimern zu Hause sind.

 

Erklärung:

http://www.esys.org/technik/osmose.html

 

Abbildung:

 

http://www.segelrevier.ch/wp-content/fette-osmose.jpg

 

Beste Grüße

 

Martin 480 Turbo

 

P.S.: Kann man alles in den Griff kriegen, Auto ist ja nicht unter Wasser.

(In einem normalen Winter.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das originale BMW Hardtop, also mit vinyl.

 

Das Vinyl löst sich ab und bildet daher die blase. Heute bekam ich nen schrecken. Hab bisher immer nur eine kleine blase von 3 cm auf der linken seite gesehen. Aber heute war an der rechten seite an der C säule eine Blase mi ca. 20cm Durchmesser!!! Und die war voll mit Wasser. Muss dazu sagen, dass ich Laternenparker bin.

 

Hab das Wasser erstmal durch ein kleines Loch abgelassen.

 

Wo kommt das Wasser denn her? Durch Fahrtwind an der Scheibendichtung oder von oben an der Metallleiste? Wie bekomm ich es wieder dicht und wie kleb ich am besten diese Riesenblase wieder fest? Weil mit kleber in ner Spritze kommt man da sicherlich nicht wirklich weiter oder?

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es bei mir auch...

Unter dem Vinyl halt.

Und frag mich des selbe, wos überhaupt reinkommt.

Dachte auch an Dachleiste, aber wieso ist die Blase dann so weit unten und davor ist des Vinyl fest am Dach.

Wegen Fensterdichtung hab ich auch überlegt, kanns mir nicht vorstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten wäre es wohl, das Vinyl von der nächstliegenden Kante aus abzuziehen und nach Trocknen kpl. neu zu verkleben. Da besteht die Aussicht, etwas länger Ruhe zu haben. Ist natürlich eine größere Aktion für den Sommer, wenn man's richtig macht. Hab selber kein HT, könnte mir aber vorstellen, daß man da evt. auch teure Neuteile wie leisten und/oder Dichtungen braucht, wenn man es soweit zerlegt.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...