e30-teile-mann Geschrieben: 11. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2009 Hi wollte vor ner halben Stunde vom Geschäft nach Hause fahren doch als ich im Auto saß der Schock..Kupplungspedal hängt durch hatte noch minimal Druck doch nach 10m als ich in den 2ten Gang schalten wollte wars das schon HEUL... So was nun denke mal Kupplungsgeber oder bin jetzt zuhause auto steht 10km weg von hier werde morgen früh erst dran arbeiten können. Was brauch ich alles dazu um in vor Ort zu wechseln und wie geh ich da am besten dran??Kupplungsgeber hab ich noch einen da :) So habe ich mir das Weekend nicht vorgestellt :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2009 ich tippe mal eher auf den Nehmer am Getriebe...... Auto anheben und seitlich am Getriebe-Fahrerseite sitzt er wat brauchst alles.......ich mein das waren 2x 13er Muttern/Schraubendann noch Gabelschlüssel für die Bremsleitung.... 14 und 15 glaub ich.....und für den nupsi wars nen 6er oder 7er Ringschlüssel....am besten alles einpacken..... alle größen....wenn alles eingebaut is und wieder angeschlossen drück ich das öl mit nem schlauch und ner spritze in den nupsi am nehmer und natürlich immer schön auf und zu machen......geht prima auch alleine zu machen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-teile-mann Geschrieben: 11. Dezember 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2009 Woran kann ich erkennen welcher jetzt am Ars.. ist??Denk mal garnet oder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 11. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2009 ich tippe mal eher auf den Nehmer am Getriebe...... Auto anheben und seitlich am Getriebe-Fahrerseite sitzt er wat brauchst alles.......ich mein das waren 2x 13er Muttern/Schraubendann noch Gabelschlüssel für die Bremsleitung.... 14 und 15 glaub ich.....und für den nupsi wars nen 6er oder 7er Ringschlüssel....am besten alles einpacken..... alle größen....wenn alles eingebaut is und wieder angeschlossen drück ich das öl mit nem schlauch und ner spritze in den nupsi am nehmer und natürlich immer schön auf und zu machen......geht prima auch alleine zu machen..... NUPSI :D echt geiles Wort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ReVolver91 Geschrieben: 11. Dezember 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2009 wenn der nehmer undicht ist leckt es bremsflüssigkeit unten am getriebe und die bremsflüssigkeit is auch ziemlich leer im behälter. der nehmer is meistens defekt weil der reißt am gummi oder ähnliches. war bei mir jedenfalls so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Asrael0815 Geschrieben: 11. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2009 Bei mir war es damals der Geberzylinder am Pedal,welchen ich aber mit den Gummidichtring vom Nehmerzylinder instand gesetzt habe.Es ging leider nicht anders war auf nem Sa. wo ich es festgestellt habe.Untergelegt gesehen der Nehmer ist undicht dann auf dem Weg zum Teiledealer gemacht,danach eingebaut entlüftet und festgestellt das der Geber nicht mehr richtig arbeitet.Geber instandgesetzt entlüftet und bis heute einwandfreie Funktion. Zitieren Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 20. Dezember 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 Ich muss ebenfalls den Geber wechseln.Wie entlüfte ich denn korrekt?Habe mal in anderen Foren geguckt, man kriegt es anscheinend mit Pedaltreten entlüftet8-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 20. Dezember 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-kupplung-entlueften-leicht-gemacht-56757.html Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 20. Dezember 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 Danke.Hatte es immer in der Werkstatt gesehen, dort haben die irgendwas auf den Behälter geschraubt...Muss ich das System überhaupt entlüften beim Geberwechsel? Danke:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 20. Dezember 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 Siehe auch hier: http://e30-talk.com/antrieb/t-kupplungshydraulik-geber-nehmerzylinder-hilfestellung-56998.html?highlight=Nehmerzylinder Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 20. Dezember 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 TOP:daumen::daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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