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Kupplungsgeber??


e30-teile-mann
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Empfohlene Beiträge

Hi wollte vor ner halben Stunde vom Geschäft nach Hause fahren doch als ich im Auto saß der Schock..Kupplungspedal hängt durch hatte noch minimal Druck doch nach 10m als ich in den 2ten Gang schalten wollte wars das schon HEUL...

 

So was nun denke mal Kupplungsgeber oder bin jetzt zuhause auto steht 10km weg von hier werde morgen früh erst dran arbeiten können.

 

Was brauch ich alles dazu um in vor Ort zu wechseln und wie geh ich da am besten dran??

Kupplungsgeber hab ich noch einen da :)

 

So habe ich mir das Weekend nicht vorgestellt :(:devil:

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ich tippe mal eher auf den Nehmer am Getriebe......

 

Auto anheben und seitlich am Getriebe-Fahrerseite sitzt er

 

wat brauchst alles.......

ich mein das waren 2x 13er Muttern/Schrauben

dann noch Gabelschlüssel für die Bremsleitung.... 14 und 15 glaub ich.....

und für den nupsi wars nen 6er oder 7er Ringschlüssel....

am besten alles einpacken..... alle größen....

wenn alles eingebaut is und wieder angeschlossen drück ich das öl mit nem schlauch und ner spritze in den nupsi am nehmer und natürlich immer schön auf und zu machen......

geht prima auch alleine zu machen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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ich tippe mal eher auf den Nehmer am Getriebe......

 

Auto anheben und seitlich am Getriebe-Fahrerseite sitzt er

 

wat brauchst alles.......

ich mein das waren 2x 13er Muttern/Schrauben

dann noch Gabelschlüssel für die Bremsleitung.... 14 und 15 glaub ich.....

und für den nupsi wars nen 6er oder 7er Ringschlüssel....

am besten alles einpacken..... alle größen....

wenn alles eingebaut is und wieder angeschlossen drück ich das öl mit nem schlauch und ner spritze in den nupsi am nehmer und natürlich immer schön auf und zu machen......

geht prima auch alleine zu machen.....

 

 

NUPSI :D :D :D :hase: echt geiles Wort

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wenn der nehmer undicht ist leckt es bremsflüssigkeit unten am getriebe und die bremsflüssigkeit is auch ziemlich leer im behälter. der nehmer is meistens defekt weil der reißt am gummi oder ähnliches. war bei mir jedenfalls so

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Bei mir war es damals der Geberzylinder am Pedal,welchen ich aber mit den Gummidichtring vom Nehmerzylinder instand gesetzt habe.

Es ging leider nicht anders war auf nem Sa. wo ich es festgestellt habe.Untergelegt gesehen der Nehmer ist undicht dann auf dem Weg zum Teiledealer gemacht,danach eingebaut entlüftet und festgestellt das der Geber nicht mehr richtig arbeitet.Geber instandgesetzt entlüftet und bis heute einwandfreie Funktion.

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

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  • 2 Wochen später...

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