Purzel Geschrieben: 11. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2009 Hallo, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 318is. Nun habe ich mein erstes Problem und komme damit zu meinem ersten Beitrag in diesem tollen Forum .Seit kurzem ruckelt mein Motor bei niedrigen Drehzahlen um dann ab ca. 2800-3500 Touren wieder normal zu ziehen. Über 3500 Umdrehungen fängt er dann an vollends zu spinnen und zieht nur noch sehr langsam weiter, so dass man diesen Bereich eher meidet.Seltsamer Weise ist es im 5.Gang nicht mehr so schlimm; da zieht er auch noch über 4000. Wir haben den Wagen dann ausgelesen..."Klopfsensor überprüfen".Ich hatte aber gelesen, dass der m42 gar keinen Klopfsensor hätte. Was stimmt nun? Wer hatte schon ähnliche Symptome?Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn so macht das BMW fahren nur den halben Spass. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 11. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2009 nö der M42 hat keinen Klopfsensor. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 11. Dezember 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2009 Wer hat den Wagen ausgelesen? Der M42 hat keinen Klopfsensor....erst der M44 vom E36. Wobei ich mir beim M42 im E36 mit DISA nicht ganz sicher bin...... Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 11. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2009 Hallo, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 318is. Nun habe ich mein erstes Problem und komme damit zu meinem ersten Beitrag in diesem tollen Forum .Seit kurzem ruckelt mein Motor bei niedrigen Drehzahlen um dann ab ca. 2800-3500 Touren wieder normal zu ziehen. Über 3500 Umdrehungen fängt er dann an vollends zu spinnen und zieht nur noch sehr langsam weiter, so dass man diesen Bereich eher meidet.Seltsamer Weise ist es im 5.Gang nicht mehr so schlimm; da zieht er auch noch über 4000. Wir haben den Wagen dann ausgelesen..."Klopfsensor überprüfen".Ich hatte aber gelesen, dass der m42 gar keinen Klopfsensor hätte. Was stimmt nun? Wer hatte schon ähnliche Symptome?Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn so macht das BMW fahren nur den halben Spass. Gruß Solche Symptome sind immer sehr schwer per Ferndiagnose zu erahnen! Schreib doch mal woher Du kommst dann könnte man, wenn es nicht zu weit ist, sich dem Problem vor Ort annehmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Purzel Geschrieben: 11. Dezember 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2009 Hallo, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 318is. Nun habe ich mein erstes Problem und komme damit zu meinem ersten Beitrag in diesem tollen Forum .Seit kurzem ruckelt mein Motor bei niedrigen Drehzahlen um dann ab ca. 2800-3500 Touren wieder normal zu ziehen. Über 3500 Umdrehungen fängt er dann an vollends zu spinnen und zieht nur noch sehr langsam weiter, so dass man diesen Bereich eher meidet.Seltsamer Weise ist es im 5.Gang nicht mehr so schlimm; da zieht er auch noch über 4000. Wir haben den Wagen dann ausgelesen..."Klopfsensor überprüfen".Ich hatte aber gelesen, dass der m42 gar keinen Klopfsensor hätte. Was stimmt nun? Wer hatte schon ähnliche Symptome?Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn so macht das BMW fahren nur den halben Spass. Gruß Solche Symptome sind immer sehr schwer per Ferndiagnose zu erahnen! Schreib doch mal woher Du kommst dann könnte man, wenn es nicht zu weit ist, sich dem Problem vor Ort annehmen! Ich wohne in Pfungstadt (Nähe Darmstadt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
s50kadett Geschrieben: 11. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2009 Der m42b18 aus dem e36 hat einen Klopfsensor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Purzel Geschrieben: 12. Dezember 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2009 nö der M42 hat keinen Klopfsensor.Warum zeigt das Diagnosegerät dann an, dass der Klopfsensor überprüft werden sollte?Finde ich sehr merkwürdig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 13. Dezember 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2009 Fehler am Diagnosegerät bzw. in den Fehlertextdateien? Hatte ich auch schonmal, ich glaube sogar ebenfalls den Klopfsensorfehler. Klopfsensor ist definitiv nicht vorhanden, im E36 schon. Besteht die Möglichkeit, dass der Wagen mal einen anderen Motor bekommen hat? Schau mal nach der Steuergerätenummer (Steht auch im Diagnoseprotokoll, sofern ausgedruckt). Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.