Zum Inhalt springen

318is Klopfsensor

Purzel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 318is. Nun habe ich mein erstes Problem und komme damit zu meinem ersten Beitrag in diesem tollen Forum :daumen:.

Seit kurzem ruckelt mein Motor bei niedrigen Drehzahlen um dann ab ca. 2800-3500 Touren wieder normal zu ziehen. Über 3500 Umdrehungen fängt er dann an vollends zu spinnen und zieht nur noch sehr langsam weiter, so dass man diesen Bereich eher meidet.

Seltsamer Weise ist es im 5.Gang nicht mehr so schlimm; da zieht er auch noch über 4000.

Wir haben den Wagen dann ausgelesen..."Klopfsensor überprüfen".

Ich hatte aber gelesen, dass der m42 gar keinen Klopfsensor hätte. Was stimmt nun? Wer hatte schon ähnliche Symptome?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn so macht das BMW fahren nur den halben Spass.

Gruß

nö der M42 hat keinen Klopfsensor.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Wer hat den Wagen ausgelesen?

Der M42 hat keinen Klopfsensor....erst der M44 vom E36.

Wobei ich mir beim M42 im E36 mit DISA nicht ganz sicher bin......

Gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

Hallo,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 318is. Nun habe ich mein erstes Problem und komme damit zu meinem ersten Beitrag in diesem tollen Forum :daumen:.

Seit kurzem ruckelt mein Motor bei niedrigen Drehzahlen um dann ab ca. 2800-3500 Touren wieder normal zu ziehen. Über 3500 Umdrehungen fängt er dann an vollends zu spinnen und zieht nur noch sehr langsam weiter, so dass man diesen Bereich eher meidet.

Seltsamer Weise ist es im 5.Gang nicht mehr so schlimm; da zieht er auch noch über 4000.

Ich hatte aber gelesen, dass der m42 gar keinen Klopfsensor hätte. Was stimmt nun? Wer hatte schon ähnliche Symptome?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn so macht das BMW fahren nur den halben Spass.

Gruß

Solche Symptome sind immer sehr schwer per Ferndiagnose zu erahnen! Schreib doch mal woher Du kommst dann könnte man, wenn es nicht zu weit ist, sich dem Problem vor Ort annehmen!

Hallo,

Gruß

Solche Symptome sind immer sehr schwer per Ferndiagnose zu erahnen! Schreib doch mal woher Du kommst dann könnte man, wenn es nicht zu weit ist, sich dem Problem vor Ort annehmen!

Ich wohne in Pfungstadt (Nähe Darmstadt).

Fehler am Diagnosegerät bzw. in den Fehlertextdateien? Hatte ich auch schonmal, ich glaube sogar ebenfalls den Klopfsensorfehler. Klopfsensor ist definitiv nicht vorhanden, im E36 schon.

Besteht die Möglichkeit, dass der Wagen mal einen anderen Motor bekommen hat? Schau mal nach der Steuergerätenummer (Steht auch im Diagnoseprotokoll, sofern ausgedruckt).

Gruß,

Bernie

www.ac-silberstern.de

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...