Daoud Geschrieben: 10. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2009 Hallo, seit einiger Zeit säuft mein BMW immer bei der Fahrt ab...der Motor ist ziemlich unruhig wenn er steht. Wenn ich am fahren bin und gerade kein Gas drücke passiert es das der einfach absäuft und dann muss ich Gas geben damit er beim fahren wieder anspringt. Was kann ich tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 10. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2009 als erstes mal einen Service.....inkl. neuen Zündkerzen und Luftfilter. Danach auf Fehlersuche...... gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tjen Geschrieben: 10. Dezember 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2009 (bearbeitet) ja erst mal wartung^^dann:-falschluft? mal mit bremsenreineiger rumsprühn und auf drehzahlresonan warten :)nimmt er vernünfig gas an?-kraftstuffdruck io? Bearbeitet: 10. Dezember 2009 von tjen Zitieren ...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 10. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2009 Absaufen? also Sprit kommt und kein Zündfunke? oder geht er nur aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daoud Geschrieben: 10. Dezember 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2009 er geht nur aus...wenn ich fahre ist also gas gebe ist alles in ordnung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 10. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2009 überprüf mal leerlaufregler und LMM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daoud Geschrieben: 11. Dezember 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2009 LMM? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 11. Dezember 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2009 Mensch....schau dir doch echt zuerst mal die Kerzen an.....wie sehen die aus?? Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
323iBestcut Geschrieben: 11. Dezember 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2009 Mensch....schau dir doch echt zuerst mal die Kerzen an.....wie sehen die aus?? Gruss....wenn die schwarz-verrußt sind und dann??????????-wo du von ausgehen kannst, da er ja "versäuft" ist ihm auch noch nicht mit weiter :e30talk:geholfen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 11. Dezember 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2009 Mensch....schau dir doch echt zuerst mal die Kerzen an.....wie sehen die aus?? Gruss....wenn die schwarz-verrußt sind und dann??????????-wo du von ausgehen kannst, da er ja "versäuft" ist ihm auch noch nicht mit weiter :e30talk:geholfen ! doch, indem mann zuerst die einfachen Dinge kontrolliert, bevor mann an die weiteren Dinge geht! Ev. Elektroden verschlissen.....schlechte Zündung usw? Luftfilter völlig zu.......usw. Ausserdem hat er noch zu keinem Tip ein Feedback gegeben.....wurde überhaupt schon ein Bauteil geprüft?Wann war der letzte Service....Wartungsstau? Aber hey.......wechsle doch das Steuergerät, das "könnte" auch die Ursache sein Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 11. Dezember 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2009 Mensch....schau dir doch echt zuerst mal die Kerzen an.....wie sehen die aus?? Gruss....wenn die schwarz-verrußt sind und dann??????????-wo du von ausgehen kannst, da er ja "versäuft" ist ihm auch noch nicht mit weiter :e30talk:geholfen ! Naja, dann sollte er sie halt mal wechseln... Ich würde vorschlagen auf Falschluft zu prüfen. Mit Startpilot geht das prima,nicht wahr, Spiggy... Dann Service machen.Ggfls. Luftfilter, Kraftstoffilter und Kerzen wechseln...Balduin hat recht. Erstmal nachschauen und die Verschleissteile ggfls. wechseln. Danach sollte er dann LMM, Leerlaufsteller, Drosselklappe, Lambda oder blauen Temperaturfühler überprüfen. Schön der Reihe nach... Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 11. Dezember 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2009 er geht nur aus...wenn ich fahre ist also gas gebe ist alles in ordnung...Da der Wagen unter Last normal läuft, würde ich mal davon ausgehen das der Bereich Zündung/ Steuergerät und auch DK soweit i.O. istDa der Wagen keinen Leerlauf hat und dann im Stand ausgeht tippe ich immer noch auf LLR oder LMM, selbst bei ner defekten Lamda sollte der Wagen ned ausgehen. EDIT: Selbst Falschluft würde den Wagen ned komplett abwürgen. ausser es ist ne ganze Menge und dann wäre der Fehler offensichtlich, denk ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 11. Dezember 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2009 Um welchen Motor geht es eigentlich?Ich hatte beim M20 mal eine Kombination aus Temperaturfühler und DKS-Schalter... Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Josch320iE30 Geschrieben: 11. Dezember 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2009 Hy Leute und zwar ich habe folgendes Problem! Mein M20 dreht nurmehr bis 2500U/min, und hab keine ahnung warum?Hab mir mal den LMM angesehn konnte aber nichts findn, das komische ist aber wenn ich die klappe am LMM halte und Gas gebe dreht er ganz normal hoch. Und genau das geht mir nicht in den Kopf! Also meine Frage an euch: Ist es wirklich der LMM oder liegt es an was anderem?? Bitte dringendst um Antworten danke im vorraus schon mal Mfg Josch320iE30..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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