Zum Inhalt springen

Hirschmann Automatikantenne


jacobhh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wo steht den bei mir im Text das es eine Orginal BMW ist???

 

 

weil nur die originale bmw-antenne die 200schleifen kostet die du veranschlagst.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und so sieht das Gute Stück aus!

Da sieht mann was gemeint ist mit dem Stecker und Kabel !

 

Ach ja ,habe Diverse e30 , e21 Teile und Fahrzeuge zu Verkaufen!

 

Hallo Siver Surfer,

 

du hast eine PN bezüglich der Antenne

 

Ciao 4 Now

KISSI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jakobhh!

Ist das die Hit Auta 5091 SW?

Da gibt es eine Website mit einem Schaltplan:

http://www.peres.de/produkte/katalog.pdf?erw_arpdf=436

 

Stärke ist, nicht nie hinzufallen; sondern immer wieder aufzustehen! :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@blueflame04

 

kannst Du mir bitte mal die genaue Bezeichnung Deiner original Auta-Antenne geben?

Kann meine Bezeichnung leider immer noch nicht lesen, da ich Sch ... Seitenabdeckung

nicht weit genug weg bekomme.

 

Ciao 4 Now

KISSI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider ist die hirschmann-antenne vom conrad eben nicht original. nicht original dahin das sich bei der version innerhalb von 3 jahren das schönste rostnest breitmacht. da unterwandert schön die feuchtigkeit den lack.

 

dann leiber die richtig originale mit dem gummifuss nehmen und beim bezahlen heulen weil das ding selbst bei ATU 130schleifen kost.

 

Hallo Mathes,

 

aus was für Gründen soll die "billige" Hirschmann für 50 - 60 EUR denn die Korrosion mehr fördern, als die originale, teure Version?

 

In den Spalt zwischen Karosserie und Antennenfuß kriecht eigentlich bei jeder mir bekannten Antenne Wasser. Reicht es da nicht am Antennenloch bei der Montage etwas Korrosionsschutzfett à la Mike Sanders zu verwenden, das das Blech schützt und das Wasser aus dem Spalt fernhält?

 

Viele Grüße

Bijan, der sich eigentlich eine "Billigantenne" zulegen wollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der vorteil der originalen ist der das der fuss komplett in gummi sitzt.

 

die 60€-variante hat erstens nen grösseren fuss (welcher nen grösseres loch benötigt) und zweitens ist die gegenverschraubung mit scharfen zacken versehn. durch die schwingungen bei fahrt wird dann der lack an der lochkante beschädigt was dann wiederum rostlinien untern lack zu folge hat.

 

das ist meine erfahrung mit den dingern. deshalb schwöre ich auf die originale.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann machste es nur noch schlimmer. weil silikon arbeitet auf essigSÄUREbasis. alles klar?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hält nicht auf Dauer.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht aufgeben!

"KLEB UND DICHT"! Das ist auch eine Kartusche und passt in alle gängigen Pistolen. Das wird im Lüftungsrohrbau verwendet. Klebt wie Kacke an den Schuhen und bleibt dauerelastisch. Habe ich allerdings noch nie im Baumarkt gesehen.

 

http://www.eko.or.at/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=53&category_id=9&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=26&vmcchk=1

 

Viel Erfolg und Grüße, Whiteliner!

 

Stärke ist, nicht nie hinzufallen; sondern immer wieder aufzustehen! :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab den Orginalfuß von der alten festgerosteten verwendet und mir ne Hirschmann gekauft. Gibts in Schwarz und Chrom also passend zum E30, hab die schwarze drin.

 

Funktion ist prima vom Empfang her und co. leider ist sie etwas "groß" bzw "lang".

Hätten sie ruhig um die hälfte kürzen können die Leute von Hirschmann. Aber ansonsten kann ich nichts schlechtes drüber berichten. hat übrigens irgendwas zwischen 50-60€ gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir ne noname Automatikantenne eingebaut. ca. 30 euro. Hab dann den oberen Teil der Antenne solange bearbeitet, bis er in die original Dichtung gepasst hat und dann mit so nem "Dach-dicht" zeug eingeklebt. Ist dicht, sieht aus wie die Originale, super Empfang, funktioniert. reicht völlig! :meinung:

 

edit: und die is nur 80cm lang, die von hirschmann ist glaub ich 100? passt von der länge her auf jedenfall gut zum auto

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ICH hab mal in der schule gelernt das die antennenlänge abgestimmt ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalter von NSL einbauen und als Taster benutzen und Antenne auf gewünschte Höhe hochtasten.

Ich machs i.d.R. nie höher als das Dach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...