Zum Inhalt springen

Spritpreis fahren bald nur noch für Reiche


MadMax34568
 Teilen

Empfohlene Beiträge

pff es geht ja schon los.

 

zieht euch ma rein was ich Mittwoch Abend aud der Autobahn bezahlen durfte. Hatte ich einen Hals. Das ist rekord würd ich ma behaupten.

Foto(209).jpg

Ein Mensch, dessen e30 verreckt,

seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt

die Kiste ihm die Nerven raubt.

 

BMW werde ich verklagen,

hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen

Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß

wie wird er diese Kiste los?

 

Doch als er dann den Motor startet,

ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert:

e30 verkaufen wär' bescheuert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ihr habt schon alle recht, das ser Staat sich nicht mit den Sprit bereichern soll.

 

Aber:

 

Duch die hohen Spritpreise wird die Autoindustrie gezwungen Autos zu bauen mit Spritsparenden Motoren oder andere Energien zu nutzen!

(In USA sieht man ja das sich keiner gedanken macht um kleine autos)

 

Woher soll der Staat sein Geld bekommen, von einer Kosmetiksteuer? Bin eigendlich relativ froh das unser Straßensystem in guten Zustand gehalten wird.

 

Unser Straßensystem wird in gutem Zustand gehalten??? Sag mal, wo lebst du denn? Also in meiner Gegend, und da meine ich nicht nur Solingen, sondern ziehe noch locker Haan und Hilden mit ein, gibt es jede Menge Straßen, die diesen Namen eigentlich schon gar nicht mehr verdienen, soviele Schlaggruben (Gruben, nicht Löcher!), Flicken und Wellen haben die. Und was wird daran geändert? Gar nichts!:popo: :kotz: :motz:

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das geld hab, lass ich auch sofort umbauen. möglichst in polen. den trau ich irgend wie mehr zu :-)

flüssiggastank für die reserveradmulde wiegt leer ja kaum was...

 

 

Hallo Degrees-Du wohnst ja näher drann-hast Du verbindungen nach Polen-ich leider nicht:-( .Außerdem muß die Anlage ja auch noch vom Teutonischem "Gutachter" abgenommen werden-ODRA??:frage::-o

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit der länge des Bohrers is das immer so ne Sache :D:D:D

 

Aber seit ~10km von mir wech ne Gastanke aufgemacht hab ich auch den Autogas Gedanken ergriffen.

Geht det eigentl. mit jedem Motör? Hat da jemand Ahnung von? Oder ich google nachher einfach mal :idee::klatsch::D.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Duch die hohen Spritpreise wird die Autoindustrie gezwungen Autos zu bauen mit Spritsparenden Motoren oder andere Energien zu nutzen!

 

Komisch, sehe ich ein wenig anders. In meinen Augen werden die Autos immer schwerer und schneller, der Trend zum Diesel finde ich bisher auch nicht sonderlich Umweltfreundlich. Wer kauft sich schon nen 3l Fabia oder Lupo? Dann fahren wir halt mal 1mal im Jahr weniger in den Urlaub oder nicht 3mal am WE in die Disco.

 

Bsp 5er BMW

BJ 1996 528 193 PS

BJ 2001 530 230 PS

BJ 2005 530 258 PS (Hat der 5er seit diesem Jahr schon den neuen 3 Liter?)

 

Das bsp zieht sich durch alle Motorvarianten, kann mir kaum vorstellen das die neuen Motor gleich viel wie die alten Verbrauchen, beim 528 und 530 z.b. gibt es in meinem Bekanntenkreis einen Unterschied von 2 l auf 100 km.

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18

169000km

TÜV:08/2007 AU: 06/2007

brillianrot

KLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,

Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............

2500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Duch die hohen Spritpreise wird die Autoindustrie gezwungen Autos zu bauen mit Spritsparenden Motoren oder andere Energien zu nutzen!

(In USA sieht man ja das sich keiner gedanken macht um kleine autos)

 

Woher soll der Staat sein Geld bekommen, von einer Kosmetiksteuer? Bin eigendlich relativ froh das unser Straßensystem in guten Zustand gehalten wird.

Von welchem Planeten kommst Du? Also die Deutschen Straßen verrotten immer mehr. Das sagt auch der ADAC und viele weitere Unternehmen. Die Steuereinnahmen dafür werden benutzt um Löcher in anderen Sektoren zu Stopfen (Renten usw.)

 

Und ganz ehrlich, so ein verficktes 3L Auto ist doch kein Auto mehr. Die sparen an allem, Innenausstattung nur noch Plasteelaste, da muss man dann auch kein Auto mehr fahren, kann man gleich das Fahrrad rausholen.

 

Apropos Gas aus Polen:

Mein Kumpel hat seinen 740er BMW auf Gas umrüsten lassen und ist echt super zufrieden. Bei unter 50 Cent ist das Zeug echt billich.

Einziges Manko wie ich finde, man kommt nur ca. 300 KM mit einer Füllung. Da bräuchte man noch größere Tanks. Er will sich seinen Benzintank verkleinern lassen und dafür noch nen größeren Gastank rein, dann könnte das was werden. Der Umbau kostet auch nich die Welt wie ich finde. Hätte mein Wagen die Hälfte runter, würde ich das sofort machen!!!

 

PS: Die rot/grünen schüren mit Ihrer Politik die Kriminalität. Wenn die Spritpreise noch weiter steigen müssen die Tankstellen bald mit neuen Sicherheitssystemen ausgerüstet werden. Der Benzindiebstahl ist schon jetzt angestiegen. Bald werden auch Überfälle steigen, weil keiner mehr Geld hat.

Die vernichten uns hier systematisch. Hoffe die Schreckensregierung hat bald ein Ende! Sorry für meine politische Anmerkung, aber ich hab solangsam die Schnauze sowas von voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr müsst ja nicht gleich den grosche zweimal umdrehen ;-) .

 

Diese Wasserstoffautos werden niemals entwickelt wurden wenn wir alle sprit aus dem Wasserhahn bekommen. Genauso dieses Hybridauto was wirklich ne feine Sache ist. Oder die besagten 3Liter Wagen. Und mit den Straßen lass ich mich nicht an ***** fassen. Bei uns wird zumindest Schlaglöcher ausgebessert. Und was zurzeit an Autobahnen gebaut wird(ich glaub 1km kostet mehr als ne Million, weis es aber auch net so genau)ist auch nicht zu verachten.

 

Aprpos Spritklauen:

So gesehn das einfachst der Welt den der Tank liegt ja ungeschützt am Fahrzeugboden.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aprpos Spritklauen:

So gesehn das einfachst der Welt den der Tank liegt ja ungeschützt am Fahrzeugboden.

Naja das dauert doch ziemlich lange, denke mal volltanken an der Tanke und Gummi geben wird sich noch weiter verbreiten und vielleicht auch nen paar bewaffnete Überfälle direkt auf den Tankwart, weil die haben ja nich gerade wenig Kohle in der Kasse. Ist ja heute schon schlimmer geworden, aber wenn der Liter bald wirklich 1,80 EUR kostet, dann wird das wohl standard werden!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[OT] Was mir gerade am Anhang von Sven aufgefallen ist: Was hat es eigentlich mit den kleinen Zahlen hinter den Preisen auf sich? Früher stand da immer ne 9 dran, jetzt anscheinend ne 4. Wenn ich tanke, dann zahle ich die kleine Zahl hinten dran aber nie mit (wie soll man auch die Bruchteile eines Cents zahlen?). Oder wird das am Schluss auf-/abgerundet? Weiß da jemand mehr?[/OT]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da geb ich dir recht BMW320Cabrio, die kriminalität ist schon extrem geworden.

 

als ich noch beim wasserbau war und wir reihenweise dieselpumpen außerorts laufen hatten wars ja der hammer, ca. 80 liter getankt und halbgas laufen lassen, normal liefen die dann immer ca. 5 tage am stück durch, bis zum umsetzen, und dann neu betanken. denkste, den nächsten früh waren die motor schon kalt und die tanks leer, und das auf die gesamte strecke. sogar schlösser brachten da nichts, das war im jahr 2001 und 2002.

 

die leute sehen zu das sie soviel wie möglich abkriegen, für lau versteht sich. irgendwie isses aber schon gezwungenes klauen, weil überleben ist heutzutage schwierig. die jobs sind unterbezahlt, die preise steigen, wer abreit hat weiß nicht was er zuerst machen soll, und überstunden werden oft nicht bezahlt. wer keine arbeit hat ist echt im a*r*s*c*h, weil wo keine arbeit ist findeste auch nix mehr. da hilft schröder seine ansicht mit weniger geld vom staat auch nicht. hilft dir eher systhematisch in ruin zu gehen und dann anderweitig fürs durchkommen zu sorgen.

 

flexibel sind viele, aber ab nen gewissen alter gibts familie bei vielen und dann hörts mit der montage auch auf, kann ja nicht alkles in sprit finanzieren und daheim sind frau und kind und haben nix zu essen. hauptsache du bist vom markt und wie es dir dabei geht ist egal.

 

das kann man ewig ausweiten, eins geht da ins andere.

 

schröder muß weg und deutschland muß notfalls da anfangen wo schröder sein schindluder anfing, da wars aussichtsreicher....

 

in diesem sinne

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[OT] Was mir gerade am Anhang von Sven aufgefallen ist: Was hat es eigentlich mit den kleinen Zahlen hinter den Preisen auf sich? Früher stand da immer ne 9 dran, jetzt anscheinend ne 4. Wenn ich tanke, dann zahle ich die kleine Zahl hinten dran aber nie mit (wie soll man auch die Bruchteile eines Cents zahlen?). Oder wird das am Schluss auf-/abgerundet? Weiß da jemand mehr?[/OT]
Naja das sind dann halbe Cent´s also sozusagen ein Pfennig. Kann zwar keiner direkt so bezahlen, aber das fliesst immer mit ein. Also bei 2 Liter macht das dann schon fast nen Cent aus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[OT] Was mir gerade am Anhang von Sven aufgefallen ist: Was hat es eigentlich mit den kleinen Zahlen hinter den Preisen auf sich? Früher stand da immer ne 9 dran, jetzt anscheinend ne 4. Wenn ich tanke, dann zahle ich die kleine Zahl hinten dran aber nie mit (wie soll man auch die Bruchteile eines Cents zahlen?). Oder wird das am Schluss auf-/abgerundet? Weiß da jemand mehr?[/OT]

 

 

Ja klar zahlst du die mit, oder meinst du, die sind zum Spaß da? :-) Das ist genau die gleiche Preispsychologie, wie bei den "krummen" Preisen im Supermarkt. Kostet halt keinen Euro (aber 99 Cent...). Die werden intern mitgerechnet die 9en und 4en aufaddiert und nachher wird kaufmännisch, sprich auf die zweite Nachkommastelle gerundet. Dann bekommst du 10 Liter Sprit bei 1,229 (1,224) für 12,29 € (12,24 €) und nicht für 12,20 €....

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möcht gar nicht wissen wie viele Arbeitslose es dadurch dann geben wird!! Ich glaub irgendwann wird das Thema Mad Max wieder ziemlich aktuell.

 

Jupp. Und der 335i Umbau wird selbst mit LPG-Anlage luxuriös.... http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_cry.gif

 

Hab ja noch nen IS-Motor...... *snief* dann wirds halt nur n IS mit LPG

 

Sollte der Ölpreis weiterhin so "abfreaken" und die deutschen Dummlitiker nicht wenigstens die Ökosteuer SENKEN (besser abschaffen), könnte ich mich auch mit nem Dieselmotor und Salatölbetrieb anfreunden....

 

DAS könnt ich wenigstens IMMER bei ALDI tanken!!!! http://www.e30-talk.com/images/smilies/wunder.gif

 

(Die höheren Steuern wären angesichts des Spritpreises dann schon ziemlich EGAL)

 

zum kotzen issas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und kost Benzin auch 3 Mark 10, scheißegal.. es wird schon gehn

 

 

So siehts aus... oder, wie ich zu sagen pflege:

 

V-Power 4,50 € - ich bin dabei !

 

Würde es nicht so asi aussehen wäre das ein prima Heckscheibenfüllender Aufkleber.

 

Aber mal im Ernst: Das ewige Gejammer um die Spritpreise geht mir fürchterlich auf den Sack.

Vielleicht sollte man einfach ein wenig seinen Fahrstil umstellen, oder, wenn man wie ich dazu nicht bereit ist, einfach das Jammern lassen.

 

Wer mit nem 6 - Ender zum Brötchen holen fährt sollte halt besser still sein ;-)

 

Solange es wichtig ist die dickere Karre als der Nachbar zu fahren, den schöneren Rasen zu haben und 1 mal im Jahr in den Urlaub zu fliegen, wird sich hier gar nichts in der Hinsicht tun.

 

Denkt an meine Worte - auch wenn der Liter Sprit 5 Euros kostet, interessiert das keine Sau! Dann wird halt wo anders gespart. Ist traurig aber wahr.

Erst, wenn der gemeine deutsche Bürger, nicht mehr weiß, wie er finanziell klarkommen soll, wenn er nach Miete/Strom/Wasser/Sprit/usw nicht mal mehr weiß, wie er zur Arbeit (!!!) kommen soll, könnte sich mal was rühren.

 

Bis dahin werde ich weiterhin was für das schöne Wetter tun, und 55 Liter (620 km) die Woche in die Luft blasen - Stichwort Globale Erderwärmung - wir sehen uns am Strand ;-)

 

Edit:

 

Ein Kumpel von mir fährt einen Landrover (4,5 Liter) und will sich ne Gasanlage einbauen...sorry, kein Verständnis.....

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke immer intensiver über Flüssiggas nach.Soll ja in Polen ne gute einbau Fa. geben.Evtl können wir uns ja mal Gedanken machen über ein Gemeinschafts-Einbau.Ich glaube etwa 600€.-oder so:idee:

 

Das ist derselbe Fall wie bei meinem Kumpel.

Er hat das schnell wieder vergessen, DENN:

 

Die Gasanlagen, die in Polen verbaut werden, werden

 

1. in Deutschland nicht subventioniert da sie für ein anderes Gas ausgelegt sind.

2. diese Tankstellen in Deutschland mehr als Mangelware sind.

 

Bei uns (NRW/OWL) mag es anders sein aber hier sieht es wie folgt aus:

 

Die hier eingebauten Anlagen kosten etwa 3000 Euro - mit nem tollen Aufkleber auf dem Wagen etwa wie "Ich fahre mit Erdgas" werden sie mit bis zu 2000 Talern subventioniert; je nach Fabrikat/Modell.

Ausserdem soll gewährleistet sein, daß alle X (weiß nicht genau, weil es mich an sich nicht wirklich interessiert, aber ich kenne es von den langen und breiten Erzählungen meines Kollegen) km eine Erdgastankstelle gibt.

 

Bleibt nach meiner Rechnung also eine differenz von relativ genau 1000 €.

Je nachdem wo man nun wohnt, kommt einiges an Spritkosten (die ja soooo furchtbar hoch sind) für die Reise nach Polen hinzu + Übernachtung, und die zusätzliche Fahrerei HIER zur Tankstelle an der es dieses (ich nenn es mal so dreist) Polen-Gas gibt.

 

Also, einfach mal weniger Gas geben, wenn 5 Autos vor einem einer bremst, nicht mit 60 auf die Ampel zufahren und schon ist einem geholfen - dann kann man schon ne Menge sparen, oder auf der Autobahn die Sau raus lassen, ohne es zu bereuen ;-)

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@newstyle

 

Wenn ich so sparsam fahren wollte müßte ich mir nen ollen 3L Lupo holen. Oder ein Auto neueren Baujahres was Sparsam ist.

Und wenn ich auf der Autobahn nur noch 120 fahre und sonst auch schon immer bei 2000 schalte kann ich gleich mit der Bahn fahren ist genauso spannend.

 

Da hab ich aber keinen Bock auf so ne scheiße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Newstyle: Mooooment, ich glaub wovon hier die Mehrheit spricht ist FLÜSSIGGAS, umgangssprachlich auch Autogas genannt.

Autogas (LPG) hat NICHTS mit Erdgas (CNG) zu tun. Ob dieses Ergas irgendwie subventioniert wird oder nciht ist völlig wurscht, denn wer sich da mal schlau macht (google hilft da gern weiter) merkt schnell, dass sich dieser Erdgaswitz nicht rechnet: Riesengrosse Tanks, Bindung an den Ölpreis, teurer pro l/kg.

Was wirklich bleibt ist Autogas, die Polen fahren das seit Jahrzehnten und haben da mehr Erfahrung und ich überlege mir auch seeeehr ernsthaft ob ich nicht umrüste. Wenn ja, dann in Polen, das steht für mich fest. Mal sehen, hoffentlich wirds dieses Jahr noch... *träum*

PS: In Deutschland gibt es derzeit MEHR Tankstellen für Autogas als für Erdgas, aba auch da funktioniert die Lobbyarbeit der Ölkonzerne bestens und in gängigen Magazinen und in der Werbung (logo) werden andere Fantasien propagiert.

Akutell in Dresden kostet LPG zw. 55 und 60 cent, CNG 75 - 80 cent (Tendenz steigend!)

MD

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@newstyle

 

Wenn ich so sparsam fahren wollte müßte ich mir nen ollen 3L Lupo holen. Oder ein Auto neueren Baujahres was Sparsam ist.

 

Da hab ich aber keinen Bock auf so ne scheiße.

 

 

Das ist doch alles, was ich damit sagen wollte, Du weißt es doch, also jammer nicht ;-)

 

(Ohne böhse zu werden, will hier niemanden angreifen oder sonstwas, aber so ist es doch)

 

Spaß hat schon immer Geld gekostet, und das wird auch so bleiben...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Newstyle: Mooooment, ich glaub wovon hier die Mehrheit spricht ist FLÜSSIGGAS, umgangssprachlich auch Autogas genannt.MD

 

Ok, kann nichts gegenteiliges behaupten, nehme ich wieder zurück - wie gesagt, hab mich nicht wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt, weil es für mich außer Frage steht.

Einige berufen sich hier auf die die magere Leistung diverser Kleinstwagen, ich weiß nicht wieviel, aber beim Gasbetrieb ist auch ein Leistungsverlust vorhanden...weiß nicht, 5 % oder so?

Nochmal, wie gesagt, ich weiß es nicht genau - nenne es mal "gesundes Halbwissen"....

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch alles, was ich damit sagen wollte, Du weißt es doch, also jammer nicht ;-)

 

(Ohne böhse zu werden, will hier niemanden angreifen oder sonstwas, aber so ist es doch)

 

Spaß hat schon immer Geld gekostet, und das wird auch so bleiben...

Aber so kann man da auch nich rangehen finde ich. Man sollte nich einfach alles hinnehmen ohne was zu sagen, genau das ist doch das Problem in unserer heutigen Gesellschaft. Wenn jeder es so stillschweigend hinnimmt wie Du, dann machen die immer weiter und weiter mit der Abzocke. Und es ist Abzocke, weil gar keine Rechtfertigung für solch hohe Besteuerungen besteht.

Nen Preis von 1,40 DM hat auch völlig ausgereicht oder lass es 2 DM sein, aber die Preis auf utopische Summen anzuheben ist einfach eine Frechheit. Und Autofahren hat ja auch nicht NUR was mit Spaß zu tun.

Immerhin wird dadurch ja auch alles andere teurer! Das sehen die wenigsten, dass mit Autos, LKWs usw. auch Dinge transportiert werden und die Mehrkosten, die den Firmen entstehen, die zahlen die bestimmt nich aus der eigenen Tasche! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was wollt ihr machen um die Preise zu ändern? Sozialismus wieder einführen, Ende der Freien Marktwirtschaft?!?! Eher nich oder... Und ich denke die wenigsten von euch wären bereit, 3 Wochen auf Ihr Auto zu verzichten, um den Mineralölkonzernen die Rote Karte zu zeigen. Das wär doch das einzige was die interessiert. Solange ALLE Deutschen bereit sind, die Preise zu zahlen, wird sich nichts ändern, im Gegenteil, es wird bis zur Schmerzgrenze getrieben werden! BTW: unter anderem wegen der Spritpreise fahr ich nur 5 Monate im Jahr Auto:-(... aber im Winter wird dann der Speck aufm Fahrrad abtrainiert:D

In dem Sinne...:drive:

Ach, PS: hab vorhin führ 1,159 den Liter Normal getankt, gleich erstma voll:D

MfG, Jonas :smbmw:

 

 

http://www.spritmonitor.de/image_116418_5.png - BMW 318iA E30 11/86 :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BMW320Cabrio

RECHT SO ! Gebe dir absolut Recht. Ohne hier eine politische Grundsatzdiskussion loszutreten, kann ich nur hoffen, dass diese inkompetente Schauspielerregierung bald abgesetzt ist.

Mal zum Vergleich: Amstantritt Rot-G R Ü N Benzin 1,23 DM ( Deutsch Mark, wisst ihr, dass war die starke und gute Währung !)

Heute Benzin 1,23 € ( Euro ! Diese Sch***-Ka*** aus Brüssel)

 

Nur mal, um in Erinnerung zu rufen !

 

Aber: Jammern gilt nicht, ich bin von Diesel wieder zu Benziner gewechselt, weil es sich einfach nicht mehr rechnet. Und mal ganz ehrlich, ob ich nun 9 oder 11 Liter verbrauche, drauf gesch*****. Das macht den Kohl auch nicht mehr fetter als er nicht schon ist.

 

Lebt damit oder kauft euch nen 3L - Lupo.

 

Der Mist ist einfach nur, dass zu wenig Geld zum Konsumieren übrig bleibt, damit die Wirtschaft endlich mal wieder angekurbelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...