Zum Inhalt springen

M30 Welche Auspuffanlage?

BöhserOnkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal die Sufu genutzt aber nicht das gefunden was ich suche...

zum ersten:

Hat jemand eine Seite am start für nen hübschen M30 Fächer? (passt der überhaupt in den e30)

zum zweiten:

Ich hatte mir vorgestellt die ESD's Wie beim E21 Duplexmäßig zu gestallten, hat dazu jemand eine Idee? Kann man vielleicht sogar eine vom E21 verwenden?

zum dritten:

Fallen jemandem Ideen als Alternative zu dem Duplex ein? was für eine Anlage wäre sonst noch sinnvoll? (Ohne Leistungseinbußen)

Mfg und danke vorab Sebi

• 1 Monat später...

*schieb*

Passen die Fächerkrümmer am m30 bei Motorposition III?

Der normale kollidiert ja schon mit dem Beifahrerfußraum.

Die Fächerkrümmer sind doch ausladener und bauen nicht so kompakt wie beim Gußkrümmer.

Wäre schön wenn jemand was hierzu schreiben kann.

Es wäre ärgerlich für 500 EUR was zu kaufen, alles auseinander zu bauen und dann gehts nur mit Schweißbrenner....

Ich möchte einfach das Kosten/ Nutzen Verhältnis nicht übertreiben.

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

Alpina B6 passt, B10 nicht.

Kein Fächer für einen E34 wird ohne Umbau passen.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Danke Oliver!

Genau das habe ich befürchtet.

Gruß Marek

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

bei den E34 Fächern ist nicht nur die Spritzwand ein Problem, die Flansche unten sind parallel.

Dafür ist aber beim E30 kein Platz. Dazu müsstes Du das QL-Lager entfernen, was sich wiederum nicht gut fährt.

Der B6 FK hat die Flasche hintereinander. Dafür ist dann da das Anpassen an das Hosenrohr ein Gefrickel.

Den B6 Krümmer gab es übrigens eine zeitlang bei Alpina für "relativ" wenig Geld, etwa 500€. Ob Alpina noch welche verkauft, weiß ich aber nicht.

Gruß

Oliver

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

bei den E34 Fächern ist nicht nur die Spritzwand ein Problem, die Flansche unten sind parallel.

Dafür ist aber beim E30 kein Platz. Dazu müsstes Du das QL-Lager entfernen, was sich wiederum nicht gut fährt.

Der B6 FK hat die Flasche hintereinander. Dafür ist dann da das Anpassen an das Hosenrohr ein Gefrickel.

Den B6 Krümmer gab es übrigens eine zeitlang bei Alpina für "relativ" wenig Geld, etwa 500€. Ob Alpina noch welche verkauft, weiß ich aber nicht.

So weit ich jetzt in der letzten Stunde nachforschen konnte, gibt es die B6 FK nicht mehr.

Somit bleibt nur ein Blick in die Teilebörsen, wobei ich schon 2 Anzeigen gefunden habe. Allerdings immer VHB :(

Gruß

So zum Beispiel:

Ruf einfach bei Alpina an oder schreib ein Email.

Aber es kann gut sein, dass Alpina keine mehr verkauft ohne eine betreffende FGNR. Ist inzwischen bei anderen Auspuff-Teilen auch so.

Gruß

Oliver

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

der 1. Schnitzer Fächer wird nicht passen.

der 2. ist ein B6, aber die 900€ sind fast das Doppelte vom Neupreis. Ob das jetzt schon gerechtfertigt ist?

der 3. Fächer wird weder an der Spritzwand, noch am QL-Lager vorbeikommen.

der 4. wird Probleme mit dem Fussraum machen

Für die 900€ kannst Du das wahrscheinlich individuell für dein Auto bauen lassen.

Und Du solltest bei dem Fächer nicht zu viel erwarten, Leistung bringt der kaum am M30

Gruß

Oliver

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

Ich habe meinen letztes oder vorletztes Jahr für 530€ gekauft

Gruß

Oliver

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

@Roadrunner & Oli:

Danke für die Links und Hinweise!

Und Du solltest bei dem Fächer nicht zu viel erwarten, Leistung bringt der kaum am M30

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00019/f00019.htm

Ich finde das ist eine der höchsten Leistungssteigerungen durch eine Auspuffanlage bei einem Serienmotor die ich bisher gesehen habe.

Selbst die "bemängelten" 10PS ohne Chip finde ich Grund genug einen FK einzubauen.

In Verbindung mit leichter Kopfbearbeitung, Schrickwelle und ein bischen Software sowie ein Sportkat erhoffe ich mir eine kleine Leistungspritze.

Grüße

Bearbeitet: von marumpel

So zum Beispiel:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...