BöhserOnkel Geschrieben: 9. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2009 Ich hab mal die Sufu genutzt aber nicht das gefunden was ich suche... zum ersten: Hat jemand eine Seite am start für nen hübschen M30 Fächer? (passt der überhaupt in den e30) zum zweiten: Ich hatte mir vorgestellt die ESD's Wie beim E21 Duplexmäßig zu gestallten, hat dazu jemand eine Idee? Kann man vielleicht sogar eine vom E21 verwenden? zum dritten: Fallen jemandem Ideen als Alternative zu dem Duplex ein? was für eine Anlage wäre sonst noch sinnvoll? (Ohne Leistungseinbußen) Mfg und danke vorab Sebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 9. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2009 so war mal meiner wegen dem Auspuff den kannst sogar haben in teile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 9. Dezember 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2009 Ich dachte bei dir "M70 ist comming"? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 9. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2009 jo dachte ich auch. naja. klär erstmal mitm TÜV ab was er dir einträgt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 9. Dezember 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2009 ähm m70 is coming steht für das coupe aus unsrer halle ne ringschleuder ;) mein alltagswagen wird nicht so übertrieben muss man ja auch irgenwo finanzieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 9. Dezember 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2009 egal zurück zum thema kennt jemand ne seite wo es fächer für den m30 gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 9. Dezember 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2009 gibt fächer von alpina und hartge. istn bischen TO aber n M70 im E30 aufm Ring ist nicht die beste Komination Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 9. Dezember 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2009 Allerdings, da wärst du mit einem gut gemachten 2,7er besser bedient. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marumpel Geschrieben: 8. Februar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 *schieb* Passen die Fächerkrümmer am m30 bei Motorposition III? Der normale kollidiert ja schon mit dem Beifahrerfußraum. Die Fächerkrümmer sind doch ausladener und bauen nicht so kompakt wie beim Gußkrümmer.Wäre schön wenn jemand was hierzu schreiben kann.Es wäre ärgerlich für 500 EUR was zu kaufen, alles auseinander zu bauen und dann gehts nur mit Schweißbrenner....Ich möchte einfach das Kosten/ Nutzen Verhältnis nicht übertreiben. Zitieren Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschenSo zum Beispiel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 8. Februar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 Alpina B6 passt, B10 nicht.Kein Fächer für einen E34 wird ohne Umbau passen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marumpel Geschrieben: 9. Februar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 Danke Oliver! Genau das habe ich befürchtet. Gruß Marek Zitieren Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschenSo zum Beispiel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 9. Februar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 bei den E34 Fächern ist nicht nur die Spritzwand ein Problem, die Flansche unten sind parallel.Dafür ist aber beim E30 kein Platz. Dazu müsstes Du das QL-Lager entfernen, was sich wiederum nicht gut fährt.Der B6 FK hat die Flasche hintereinander. Dafür ist dann da das Anpassen an das Hosenrohr ein Gefrickel. Den B6 Krümmer gab es übrigens eine zeitlang bei Alpina für "relativ" wenig Geld, etwa 500€. Ob Alpina noch welche verkauft, weiß ich aber nicht. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marumpel Geschrieben: 9. Februar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 bei den E34 Fächern ist nicht nur die Spritzwand ein Problem, die Flansche unten sind parallel.Dafür ist aber beim E30 kein Platz. Dazu müsstes Du das QL-Lager entfernen, was sich wiederum nicht gut fährt.Der B6 FK hat die Flasche hintereinander. Dafür ist dann da das Anpassen an das Hosenrohr ein Gefrickel. Den B6 Krümmer gab es übrigens eine zeitlang bei Alpina für "relativ" wenig Geld, etwa 500€. Ob Alpina noch welche verkauft, weiß ich aber nicht. So weit ich jetzt in der letzten Stunde nachforschen konnte, gibt es die B6 FK nicht mehr.Somit bleibt nur ein Blick in die Teilebörsen, wobei ich schon 2 Anzeigen gefunden habe. Allerdings immer VHB :( Gruß Zitieren Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschenSo zum Beispiel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 9. Februar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 Ruf einfach bei Alpina an oder schreib ein Email. Aber es kann gut sein, dass Alpina keine mehr verkauft ohne eine betreffende FGNR. Ist inzwischen bei anderen Auspuff-Teilen auch so. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roadrunner Geschrieben: 9. Februar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 Look! http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p4634.m38.l1313&_nkw=M30+F%C3%A4cherkr%C3%BCmmer&_sacat=See-All-Categories Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 9. Februar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 der 1. Schnitzer Fächer wird nicht passen.der 2. ist ein B6, aber die 900€ sind fast das Doppelte vom Neupreis. Ob das jetzt schon gerechtfertigt ist?der 3. Fächer wird weder an der Spritzwand, noch am QL-Lager vorbeikommen.der 4. wird Probleme mit dem Fussraum machen Für die 900€ kannst Du das wahrscheinlich individuell für dein Auto bauen lassen. Und Du solltest bei dem Fächer nicht zu viel erwarten, Leistung bringt der kaum am M30 Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roadrunner Geschrieben: 9. Februar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 B6 doppelter Neupreis??? Krümmer 1-3: 460,50 Euro + Mwst.Krümmer 4-6: 460,50 Euro + Mwst. Neupreis bei Alpina in 2009 also 1095,99 Euro (ohne Verpackung und Versankosten). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 9. Februar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 Ich habe meinen letztes oder vorletztes Jahr für 530€ gekauft Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marumpel Geschrieben: 9. Februar 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2010 (bearbeitet) @Roadrunner & Oli: Danke für die Links und Hinweise! Und Du solltest bei dem Fächer nicht zu viel erwarten, Leistung bringt der kaum am M30 http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00019/f00019.htm Ich finde das ist eine der höchsten Leistungssteigerungen durch eine Auspuffanlage bei einem Serienmotor die ich bisher gesehen habe.Selbst die "bemängelten" 10PS ohne Chip finde ich Grund genug einen FK einzubauen. In Verbindung mit leichter Kopfbearbeitung, Schrickwelle und ein bischen Software sowie ein Sportkat erhoffe ich mir eine kleine Leistungspritze. Grüße Bearbeitet: 9. Februar 2010 von marumpel Zitieren Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschenSo zum Beispiel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.