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Leerlaufprobleme, Vibrationen


Philipp2604
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Hallo zusammen,

 

bin ja erst seite Kurzem auch E30-Fahrer. Hab bei meinem 316i BJ 90 folgendes Problem:

 

Ich hab teilweise wenn ich ihn kalt starte eine enorm hohe Leerlaufdrehzahl. Normalerweise hängt die knapp unter der 1000er Marke, so kann es aber durchaus mal sein dass die fast bis auf 2000 steigt. Fahren kann ich ganz normal. Was können mögliche Ursachen dafür sein? Ich hab noch ein Gedanken, Falschluft, der Faltenbalg sieht ziemlich fertig aus.

 

Mein zweites Problem, wenn ich über den Nullpunkt nach Rechts lenke fängt mir die Kiste extrem stark an zu vibrieren. Im Moment habe ich das Problem nur wenn ich nach rechts lenke. Manchmal auch während der gesamten Fahrt, dann allerdings nochmal um einiges stärker, so das die Füße nach kurzer Zeit taub werden. Leistung ist aber immer voll da.

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hast du servolenkung? könnte die servopumpe für soche virbrationenn sorgen.. irgendwie?

 

und mit den leerlaufproblemen:

-leerlaufregler... mal auf freigang prüfen, zu not nach möglichkeit quertauschen...

-falschluft kann ich mir kaum vorstellen, sonst würde er ja viel zu mager laufen, msg zeiht die info über luftmenge ja vom luftmengenmesser. kannste aber testen in dem zu mal mit teilereineger da rumsprühst wo du eine falschluftleckage vermutest, wenn du fünig wirst stiegt die drehzahl^^

-zu empfehlen zu unruhieger drehzahl ist auf jeden fall das totlegen des kaltlaufreglers, falls du sowas hast, und das einbaun eines von bmw angebotenen adaptionskabels für den luftmengenmesser.

 

weiter wüsst ich jetz auch nich...

...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden...

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Hallo zusammen,

 

bin ja erst seite Kurzem auch E30-Fahrer. Hab bei meinem 316i BJ 90 folgendes Problem:

 

Ich hab teilweise wenn ich ihn kalt starte eine enorm hohe Leerlaufdrehzahl. Normalerweise hängt die knapp unter der 1000er Marke, so kann es aber durchaus mal sein dass die fast bis auf 2000 steigt. Fahren kann ich ganz normal. Was können mögliche Ursachen dafür sein? Ich hab noch ein Gedanken, Falschluft, der Faltenbalg sieht ziemlich fertig aus.

 

kann sehr wohl falschluft sein: bremsenreiniger/startpilot o.ä. und auf lecksuche gehen.

wenns das nicht ist, LLRegler prüfen. ausbauen und mal reinigen(bremsenreiniger, danach sprühöl)

 

 

Mein zweites Problem, wenn ich über den Nullpunkt nach Rechts lenke fängt mir die Kiste extrem stark an zu vibrieren. Im Moment habe ich das Problem nur wenn ich nach rechts lenke. Manchmal auch während der gesamten Fahrt, dann allerdings nochmal um einiges stärker, so das die Füße nach kurzer Zeit taub werden. Leistung ist aber immer voll da.

 

Passiert das auch im Stand?

 

IMG-20190521-WA0013.jpg

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