redbull-e30 Geschrieben: 9. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2009 Mir ist an meinem Winterauto aufgefallen, dass meine Fahrertüre extrem schwer zu geht. Die Beifahrertür hingegen geht wie Butter. Woran liegt das? Gibt es 'ne Möglichkeit, die Fahrertür wieder einzustellen, damit sie wieder genauso leicht schließt, wie die Beifahrertür? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 9. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2009 Hast du dir die Spalte mal angesehen? Passt´s da irgendwo auffällig nicht? Zum Türe einstellen einfach Muttern an den Bändern lockern, Türe verschieben, anheben, absenken, ... (jeh nach dem) und wieder fest ziehen. Das braucht in der Regel ein paar Versuche, bis es anständig passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 9. Dezember 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2009 Jo, guck die die Dichtungen mal an und guck genau ab wann und wo es schwerer geht. (Eventuell bei der Schlossaufnahme, oder Dichtung ab, oder Tür verstellt? Ansonsten vorsichtig probieren, es sind meist mm, die zum Glück führen . Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 9. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2009 vllt. geht langsam die türbremse in den popo Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 9. Dezember 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2009 bei mir ist es direkt andersrum. die beifahrertür wird sogut wie nie aufgemacht. will man sie zu machen geht sie nicht richtig zu. scheint so, als würde sie irgendwo gebremst. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 14. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2009 Im einfachsten Fall ist die Türverkleidung in Fz.-Längsrichtung verrutscht und klemmt dann beim Schließen am Türgummi.Türeinstellung vernünftig geht so:Schließkeil komplett ausbauen und Türe an den Scharnieren so ausrichten, daß ringsum die Luft stimmt und die Sicken an der Seite der Karosserie in der Höhe und seitlich exakt fluchten. Anschließend Schließkeil wieder einbauen und so ausrichten, daß er die Tür weder nach oben noch nach unten zwingt und die Türe so schließt, daß sie flächig fluchtet und dicht ist. Türgummi muß intakt sein! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 14. Dezember 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2009 ...die Schwergängigkeit kann aber auch im Scharnierbereich liegen, da auch mal nachschauen. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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