Gogo Geschrieben: 8. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2009 Guten Morgen! Bei meinem 325eta, EZ 13.11.1986, 78.000km, leckt das (ausgeleierte) 5-Gang-Getriebe. Und zwar volle Lotte! Ein Bekannter würde mir für 1400,-€ incl. Montage ein Getriebe von einem Schlacht-Eta einbauen. Ist das ein reeller Preis? Hat jemand von Euch zufällig ein für diesen Eta passendes Getriebe? Oder lohnt sich noch das Abdichten des Getriebes und ein Austausch des Lagerrings am Schalthebel? Vielen Dank für Eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 8. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2009 ...für die 1400 Euro tausch ich den kompletten eta, gegen einen anderen. Abdichten, hm, undicht am Getriebeeingang/-ausgang. Idealerweise beide Siris tauschen, dann gleich noch Teile des Schaltgestänges ersetzen. Da solltest Du aber noch ein grosses Stück unter den 1400 bleiben. Und sooo undicht und ausgeleiert, das schon bei 78000km. Mein e hat 150000km, dicht und noch normales Schaltspiel. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 8. Dezember 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2009 gib mir 700 euro und ich baue dir ein dichtes tausch-getriebe ein meist ist nur der kleine simmerring undicht Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 8. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2009 ich denk mal er meint 140 wenn die km stimmen (was ich bezweifle), lass die simmerringe tauschen und gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 8. Dezember 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2009 lol 1400.....wenn das ernstgemeint ist, toller bekannter Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.