Zum Inhalt springen

erfahrungen mit ebayfahrwerk


Promallathebozz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo bin neu hier und wollte mal fragen ob ihr erfahrungen habt mit den ebay fahrwerken.

Jeder hat bisher eig zu mir gesagt dass die fahrwerke der letzte müll sind.

auser heute sagte ein arbeitskollege das er das fahrwerk drin hatte und es ganz gut fand.Da es mein erstes auto ist und ich nicht so viel investieren wollte wäre es ja ne möglichkeit mir solch ein fahrwerk zu kaufen.wenn es nicht gut ist lasse ich aufjedenfall die finger davon.

danke im voraus hier noch der link für alle die das fahrwerk nicht kennen ;-)

 

 

http://cgi.ebay.de/TOP-Grip-Sportfahrwerk-BMW-3er-E30-E36-Fahrwerk-Sport_W0QQitemZ190305615599QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2c4f193eef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die Frage ist halt, was du erwartest,

 

fuer Show-Zwecke taugen die Fahrwerke sicherlich ;)

kannst aber bestimmt genauso gut die orig. Federn einfach absägen *g*

nein spass bei Seite...

 

Qualität kostet, es ist in jedem Themen Gebiet so, ob bei Werkzeug, Kleidung oder sonstigem ! es wird immer so sein, und ich würde lieber ein gebrauchtes Markenfahrwerk haben als ein billiges Ebay-Fahrwerk!

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Mülltonne auf

- Ebay-Fahrwerk rein

- Mülltonne zu

- vernünftiges Fahrwerk verwenden

 

Es laufen viele hochbezahlte Ingenieure rum, die sich Gedanken machen, das Fahrverhalten eines Fahrzeuges zu verbessern. Diese Ingenieure haben das Entwickeln von Fahrwerken über mehrere Jahre erlernt und im Laufe der Jahre weiterentwickelt.

 

Ein fertig entwickeltes Fahrwerk, sei es Serie oder Sportfahrwerk, muß hier in Deutschland Prüpfungsstationen durchlaufen, um Serienreife zu erreichen und eine allgemeine Betriebserlaubnis zu bekommen. Dazu gehören auch Materialprüfungen. Daß so ein Fahrwerk nicht ganz bilig ist, kann man wohl verstehen.

 

Nun kommen die Ebay-Fahrwerke, die preislich wesentlich tiefer liegen! Damit so ein Fahrwerk auch noch für Hersteller und Händler Gewinn abwerfen kann, muß an anderer Seite gespart werden. Hier wird am Material, der Qualität der Dämpfer oder auch der Festigkeit der Kleinteile gespart. Diese Einsparungen gehen dann meist zu Lasten der Haltbarkeit und des Fahrverhaltens.

 

Und bei einem Kauf eines 139 Euro-Fahrwerk erwarte ich eigentlich nur noch die Verringerung meines Kontostandes - mehr aber nicht...!

 

Daher kann ich nur empfehlen, ein vernünftiges Fahrwerk zu verwenden - am Besten eins, bei dem bereits Dämpfer und Federn auf einander abgestimmt sind.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Blick auf das Datum sagt alles.

Er stand weder in einem Bach, noch im Hochwasser..........

 

Zur Funktion:

Die hinteren quietschten, beide vorderen springen ca 2/3 heraus und werden dann erst bedämpft.

Die kannst getrost einem Handtest unterziehen.

 

Das Fahrverhalten beschreibt man am besten mit Interessant oder Ruderboot.....

 

Gruß Mark

1.JPG

2.JPG

4.JPG

3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hat bisher eig zu mir gesagt dass die fahrwerke der letzte müll sind.
Die hatten auch recht!
auser heute sagte ein arbeitskollege das er das fahrwerk drin hatte und es ganz gut fand.

Hat der vorher Trabbi gefahren?

 

Klar mag sein dass einzelne Personen so was gut finden.

Entweder weil sie nur Wert drauf legen wie Boah Eyyh das aussieht

Oder weil sie mit so nem tiefergelegten Kratzer nur mit 30 dahintuckern.

 

Die Eigenschaften eines Fahrwerks zeigen sich wenns mal brenzlich wird.

Wenn Du dann am Baum klebst dann sei mal dahingestellt, was teurer gewesen wäre - ein g'scheites Fahrwerk oder das neue Auto.

 

Für 139,- kriegt man nicht mal vernünftige Federn - geschweige denn Gasdruck Dämpfer.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang sind die meist gar nicht schlecht (etwas zu hart vielleicht). Aber

 

a) setzen sich die Dinger meist später noch sehr stark

b) ist das FW GARANTIERT nach spätestens 1,5 Jahren durch.

 

Ich habe es mehrfach erlebt das derlei Fahrwerke nicht mal 1 Jahr überleben.

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang sind die meist gar nicht schlecht (etwas zu hart vielleicht). Aber

 

a) setzen sich die Dinger meist später noch sehr stark

b) ist das FW GARANTIERT nach spätestens 1,5 Jahren durch.

 

Ich habe es mehrfach erlebt das derlei Fahrwerke nicht mal 1 Jahr überleben.

 

Dem kann ich nur zustimmen. Bekenne mich schuldig vor etwa 1,5 jahren auch eins in der Bucht gekauft zu haben.

Nach einem Jahr (und etwa 12.000 Km) hab ich es raus geworfen und durch Qualität ersetzt. Sowas nennt man wohl Lehrgeld trotz ausreichender Info. :-):-)

 

Aber jeder wie er meint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich gebe dir den Rat " LAß DIE FINGER DAVON "

 

Hatte es selber in meinem BMW und ich war froh als ich es wieder draussen hatte.

Am Anfang ist ja noch alles gut und schön aber nach einer kurzen Zeit fingen erst die Hinteren Dämpfer an zu quitschen und dann an zu poltern und kurz danach geselten sich dann die Vorderen Dämpfer mit poltern dazu.

 

Da hast du sogar mehr von wenn du das original Sportfahrwerk drin hast. !!!!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fahrverhalten beschreibt man am besten mit Interessant oder Ruderboot.....

 

:brüll:

 

Klasse Beschreibung!!! :applaus:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...