diablo Geschrieben: 7. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2009 Servus!Seit ca. 3 Monaten bin ich nun Besitzer eines originalen IS in Diamantschwarzmet. Und an sich gefällt er mir optisch auch wirklich richtig gut,deswegen hatte ich mich ja auch lange genug nach so nem Model umgeschaut. Und eigendlich dachte ich auch,das speziell die IS innenausstattung immer die selbe ist,einziger Unterschied,....es gibt sie mit Sportsitzen oder mit normalen,aber zumindest haben beide varianten dieselbe Farbe. ( vom Karo-Muster her). Aber vor kurzem ist mir was ganz komisches aufgefallen. Ich war gerade dabei ( wie das nun mal so ist) bei mobile mir die neuesten Angebote anzugucken ( IS ) ,und nur mal spaßhalber zu gucken,ob ich mit meinem auch alles richtig gemacht hab oder lieber nochmal hätte warten sollen,weil ich DAS Schnäppchen verpaßt hab. ( Macht wohl jeder nach dem auto-kauf) Und da hab ichs bemerkt: Von allen IS,und es waren schon ein paar, is wohl meiner der einzige,dessen Türpappen nicht Schwarz/grau sind. Meine sind ,ja sagen wir mal,..hellgrau,und zwar nicht nur der stoff in der mitte,sondern die komplette türverkleidung. Und auch der rest der innenausstattung ist bei mir viel heller als bei allen anderen IS. Ehrlich gesagt is mir das noch nie aufgefallen,da ich sonst niemanden kenne mit einem is und man auch selten einen sieht. Stellt sich jetzt natürlich die frage,.....gabs das original oder hab ich eine andere innenausstattung drin? Was gab es denn serienmäßig alles für farbvarianten? Hat da vielleicht jemand eine ahnung oder,noch besser,ein paar bilder aus einem alten prospekt von bmw oder sowas? Muß ganz ehrlich sagen das mir die dunklere variante 1000 mal besser gefällt als meine. Gruß Mario! Zitieren Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 7. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2009 Hallo Mario, ...deiner Beschreibung nach müßtest du dann eine Innenausstattung in "Überkaro Silbergrau" haben, die anderen + viel, viel häufigeren sind Anthrazit ( = Dunkelgrau). Welchen Innenhimmel hat deiner, hell oder dunkelgrau (fast schwarz) ? Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diablo Geschrieben: 7. Dezember 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2009 Mein Innenhimmel ist schwarz ( sieht zumindest schwarz aus). Ich kann gerne mal ein paar bilder vom innenraum machen,wenn das weiter hilft. Das läßt mir jetz aber wirklich keine ruhe... :) Gruß Mario! Zitieren Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 7. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2009 Es gibt nur den hellen oder den dunklen Himmel. Der helle Himmel ist meines bisherigen Wissens nach nur bei Fahrzeugen mit indigofarbener Stoffausstattung verwendet worden. Bei der Sitzausstattung wirst Du wohl das hellere und empfindlichere Muster "Überkaro Stoff Silber" in deinem Autoi haben, genauso, wie Pit es beschrieben hat. Neben den Standard-is-Mustern(!)" Silber" und "Anthrazit" gab es noch als Stoffbezug "Natur" (Beige) und "Indigo" (Blau). Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diablo Geschrieben: 7. Dezember 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2009 Ok vielen dank schonmal für die antworten. Aber um sicher zu gehen das es auch wirklich ne originale IS-ausstattung is würd ich trotzdem nochmal gerne n paar,eben grad geknipste , bilder reinstellen. Aber wie geht das denn hier. Kann mir das vielleicht mal schnell einer ( am besten für blöde) erklären? kann ich nicht einfach ein bild aus einem ordner am pc hier im antwort-fenster einfügen? Zitieren Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 7. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2009 würd ich trotzdem nochmal gerne n paar,eben grad geknipste , bilder reinstellen. Tu Dir keine Zwang an... Aber wie geht das denn hier. Kann mir das vielleicht mal schnell einer ( am besten für blöde) erklären? kann ich nicht einfach ein bild aus einem ordner am pc hier im antwort-fenster einfügen? Gute Frage - nächste Frage! Da muß irgendwo eine detaillierte Beschreibung sein, wie hier Bilder eingestellt werden können. Gerüchten zufolge soll dies sehr einfach sein - ich habe davon aber absolut keine Ahnung! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 7. Dezember 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2009 Hallo Mario, ...das Bilder einstellen ist garnicht so schwer, ich alter Opa habe es auch begriffen...! Ich setze jetzt mal voraus, das du die entsprechenden Bilder auf deinem Rechner parat hast. Nun gehe folgendermaßen vor : auf "Antworten" klicken (das hast du ja schon gekonnt...)Text blablabla oder so ähnlich,auf "Anhänge verwalten" klicken (unterhalb der bunten Iquens)jetzt öffnet sich ein Fenster, dort auf "durchsuchen" klicken + die gewünschten Bilder von deiner Festplatte wählenbei mehreren Bildern das gleiche halt mehrmals, es können max. 10 Bilder hochgeladen werdendanach auf "Hochladen" Button klicken + warten, warten, wartennach einer gewissen Zeit erscheinen Bilder-Adressen links unter deinem Posting-Feld,dann auf "Antworten" (unten, mittig) klicken + fertig...! Versuchs mal, ist nicht schwer. Gruß, Pit ...Und Lutz, du alte PC-Pfeife, kannst das auch gleich mal versuchen ! Sonst sage ich Sascha bescheid, der kommt vorbei + zeigtst dir...! :D Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diablo Geschrieben: 7. Dezember 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2009 Oh man,vielen dank,genauso wollte ichs erklärt kriegen,besser gehts. Na dann werd ich das gleich mal probieren. Das ist also meine innenausstattung. Zitieren Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 7. Dezember 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2009 Hallo Mario, ... :applaus: ...! Siehste, geht doch ! Zum Auto :hübscher iS, sogar mit Servolenkung !Ist selten + für mich absolut unverzichtbar. Deine Sitze sind eindeutig "Überkaro Silber", im Gegensatz zu den dunkleren Sitzen in "Überkaro Anthrazit".Ich habe gerade kein Foto von den dunkleren parat (bin in der Firma), aber die wird bestimmt gleich jemand anders posten. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diablo Geschrieben: 7. Dezember 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2009 Vielen Dank,ich werd das lob gleich morgen früh an den kleinen weitergeben. :) Ja,also das mit den bildern hat,wie man sieht geklappt und ich bin schonmal froh,das diese innenausstattung nicht irgendeine andere ist,die mal irgendwann von irgendeinem vorbesitzer getauscht wurde. Puh!!Aber trotzdem muß ich sagen das mir die dunklere irgendwie besser gefällt. Ich nehme mal an,die " Überkaro anthrazit " ist diese hier oder? http://cgi.ebay.de/Bmw-E30-318is-Innenausstattung_W0QQitemZ250544184574QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3a5598dcfe Und wenn ich das jetzt richtig verstanden hab gibt es diese farbe auch nochmal als sportsitz-variante,richtig? Zitieren Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 7. Dezember 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2009 (bearbeitet) guck mal hier. mein is hat auch ab werk "silber" notgedrungen sind jetzt "anthrazit" farbene sportsitze drin,bis ich irgendwann mal sport in "silber" finde. der unterschied sollte erkennbar sein. ps: bei interesse die austattung in "anthrazit" (keine sportsitze) zustand gut.hab ich hier noch stehen, bei interesse: fulda ist nicht weit weg. Bearbeitet: 8. Dezember 2009 von Rahn Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 7. Dezember 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2009 Sonst sage ich Sascha bescheid, der kommt vorbei + zeigtst dir...! :D @ Pit: Wolltest Du hier mal wieder Kaffee trinken...? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 7. Dezember 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2009 ich hab mal ein IS gesehn, der hatte sogra die türverkleidungen in überkaro-silber! war das marke eigenbau??? miist, hätte mal foto machen sollen... sah geil aus... Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 7. Dezember 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2009 Sind aus nem M3 Evo II http://farm2.static.flickr.com/1153/1392205533_4835602f3c.jpg Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 7. Dezember 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2009 Silber würde mir in meinem 318is auch gut gefallen... Aber man kann nicht alles auf einmal haben! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 8. Dezember 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2009 Vielen Dank,ich werd das lob gleich morgen früh an den kleinen weitergeben. :) Ja,also das mit den bildern hat,wie man sieht geklappt und ich bin schonmal froh,das diese innenausstattung nicht irgendeine andere ist,die mal irgendwann von irgendeinem vorbesitzer getauscht wurde. Puh!!Aber trotzdem muß ich sagen das mir die dunklere irgendwie besser gefällt. Ich nehme mal an,die " Überkaro anthrazit " ist diese hier oder? http://cgi.ebay.de/Bmw-E30-318is-Innenausstattung_W0QQitemZ250544184574QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3a5598dcfehttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Und wenn ich das jetzt richtig verstanden hab gibt es diese farbe auch nochmal als sportsitz-variante,richtig?Ganz einfach rauszufinden um sicherzugehen was ab Werk vebaut wurde kannst du auch mit einer VIN Abfrage machen.Hatte mich damals auch brennend interessiert wie mein iS ausgeliefert wurde. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 8. Dezember 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2009 Deine Sitze sind eindeutig "Überkaro Silber", im Gegensatz zu den dunkleren Sitzen in "Überkaro Anthrazit".Ich habe gerade kein Foto von den dunkleren parat (bin in der Firma), aber die wird bestimmt gleich jemand anders posten. Gruß, Pit Guten MorgenHier die andere Farbe Anthrazit! Zum 318is,echt schönes Teil!! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diablo Geschrieben: 8. Dezember 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2009 Servus! Tja ,..genau das wär meine ausstattung! Die hätt ich gern.. Gruß Mario! Zitieren Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Telo Geschrieben: 8. Dezember 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2009 Hi, ich hab mal vor 2 oder 3 Jahren so eine Innenausstattung aus meinem alten IS verkauft, wollte lange Zeit niemand haben, scheinbar gabs da noch Auswahl. Es kommt mir so vor, als wäre das mit der Zeit dramatisch weniger geworden... Ole Zitieren Mein E30 bei BMW-Treff: http://mein.auto-treff.com/Telo-1.bmw Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 8. Dezember 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2009 ... und nochmal in "nicht sport" ausführung Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 8. Dezember 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2009 Ich habe auch die dunklere Variante !Finde die hellere aber auch toll ! Ist Geschmackssache, aber ich würde mir vorne Sportsitze in Silber suchenund gut IS... Hier mal meine... Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 8. Dezember 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2009 Sind aus nem M3 Evo II http://farm2.static.flickr.com/1153/1392205533_4835602f3c.jpg Gruß, Alf Is ja schick ..........die Türpappen waren da auch in Überkaro....echt lecker:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 8. Dezember 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2009 Sind aus nem M3 Evo II http://farm2.static.flickr.com/1153/1392205533_4835602f3c.jpg Gruß, Alf Is ja schick ..........die Türpappen waren da auch in Überkaro....echt lecker:daumen: Also ist das original im M3 Evo II ??? Ich brauche wohl nicht fragen, ob die Türpappen noch irgendjemand hier im Keller liegen hat,in Anthrazit ??? Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 8. Dezember 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2009 Schau mal hier ! Eventuell interessant, wenn Du unbedingt eine Ausstattung mit Sportsitzen in Anthrazit haben möchtest ! Da würde ich mal Detail-Bilder anfordern ! http://cgi.ebay.de/BMW-e30-Sportsitze-M-Technik_W0QQitemZ160384847382QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2557ae8e16 Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diablo Geschrieben: 9. Dezember 2009 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2009 Vielen dank nochmal an alle für die schnellen und hilfreichen antworten. So wie s aussieht werde ich wohl dank diesem forum demnächst das glück haben,meine helle ausstattung gegen eine dunkle tauschen zu können und besitzer der gewünschten farbe zu sein. Hätte nicht gedacht das meine frage so eine welle von angeboten und antworten auslöst,... Gruß Mario! Zitieren Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.