E30Pedda Geschrieben: 7. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2009 Hallo leute...der titel soll euch nicht beeinflussen sondern ist meine vermutung, wollte mal fragen obs jemand genau weiß... Seit gestrn ist mir folgendes aufgefallen: Motor kalt, erstes starten alles klar läuft wie es soll nimmt gas an alles schön... stelle ich den wagen ab (aber immer in der zeitspanne bis er noch nicht wieder ganz abgekühlt ist) startet er zunächst normal, bricht aber dann zusammen läuft sehr unruhig, nimmt kein gas an was dann bis zum absterben des motors führen kann... erneut starten und er rappelt sich langsam auf... Wenn ich jedoch starte und unverzüglich los fahre, nimmt er gas an aber ruckelt einen moment lang, welches sich mit einigen gas stößen wieder legt... Wie gesagt das problem ist nicht da wenn der wagen bzw Motor ganz kalt ist... sobald er sich dann wieder gefangen hat ist alles wieder normal! Ich muß dazu sagen habe am samstag eine motorwäsche gemacht...glaube aber nicht das es davon kommt obwohl der fehler vorher nicht da war... wer weiß was?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reckless Geschrieben: 7. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2009 http://e30-talk.com/antrieb/t-motor-nimmt-kein-gas-und-wuppt-62773.html So in der Art? Steuergerät reset??Batterie gar?? Nur eine Vermutung! Gruß Peter Zitieren http://img.pennergame.de/cache/de_DE/signaturen/499212.jpghttp://img.pennergame.de/cache/de_DE/avatare/standard.jpg http://inodes.pennergame.de/de_DE/signaturen/499212.jpg<<-- klick mich! http://media.pennergame.de/cache/signaturen/499212.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 7. Dezember 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2009 Sackt deine Drehzahl in den Keller? So bis auf 200 Umdrehungen und weniger, sobald das Kühlwasser 45°C erreicht hat? Tausche mal das DME-Relais testweise. Bei mir war es ähnlich, kalt lief er durch Drehzahlanhebung 1a, aber ab 45° gibt bei mir nen Temperatursensor im Thermostatgehäuse den Leerlauf frei, da versucht er dann auf die 550 zu kommen und ab da ging es dann immer/ oft bergab mit der Drehzahl, häufig auch nach kurzer Warmfahrphase und erneutem Anschalten und gern dann auch so weit, bis er endgültig aus war. Nach dem Tausch des DME-Relais hatte ich solche Schwierigkeiten nicht mehr. Nur als Tipp, ist billig und schnell gemacht und wenn es das nicht war, darfste gerne weitersuchen Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30oben_ohne Geschrieben: 7. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2009 @Pedda: Hab zwar keine Antwort aber: Chicker Manta! MfG Dirk Zitieren Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 7. Dezember 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2009 danke fürs lob... nein die drehzahl sackt nicht ab...habe das problem nur nach dem starten kurz wenn er bereits lief...wenn ich ihn kalt starte nicht und er läuft jedesmal durch ganz ohne problem... halt nur diese mucken bei dem (warm) start... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 8. Dezember 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2009 (bearbeitet) sonst hat also keiner ne idee? LG also nochmal langsam...habe ihn gerad nochmal gestartet, bin nun ca ne std von der arbeit zuhause...problem wäre aber das gleiche wenn ich ihn 5 minuten hätte stehen lassen:-springt zuerst vollkommen normal an-nach einigen sekunden im leerlauf sackt diese ab-keine gasannahme mehr, bzw nur kaum-sehr unruhiger leerlauf, neigt zum ausgehen (springt aber direkt wieder an)-verhällt sich so wie nach ner heftigen motorwäsche wo sämtliche zündkabel naß geworden sind, ab und an fehlzündungen oä hörbar, so ein knallen oder sowas-nimmt entweder nach mehrere sekunden wieder gas an, oder man kann es beschleunigen indem man erneut startet, dann gehts etwas schneller wenn dieser (ich nenns mal) anfall vorbei ist, ist alles wieder normal! wie bereits erwähnt im kalten zustand hat er dieses problem nicht! Ich glaube heute morgen bemerkt zu haben das der leerlauf etwas unruhig ist... LG Bearbeitet: 8. Dezember 2009 von E30Pedda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Dezember 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2009 check mal den bajonetstecker unter der ansauge der die ESVs ansteuert. aber nicht nur aufmachen sondern auch die kondome rechts und links runterfummeln und da nachschauen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 8. Dezember 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2009 hmm okay werde ich mal tun... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
meck Geschrieben: 7. April 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 und was ist jetzt rausgekommen , habe das selbe problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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