Zenger325touring Geschrieben: 12. Mai 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2004 So wollte mal nachfragen ob die Felgengröße ohne Bördeln oder ziehen der Radläufe montiert werden können ! Nun zu der ET habe zur Auswahl 13 oder 30 was wäre hier die bessere Variante ohne Blecharbeiten ! Fahrwerk wird ein Gewinde von KW verbaut also wäre ich hier variabel würde es aber gerne im 60/40 Stil fahren ! Die Felge selber wäre ne Keskin KT3 Solar ! Als Alternative wäre eine CR7 die aber in 8.5x17 Et30 Also welche von beiden kann ich problemlos verbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 12. Mai 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2004 jo das würde mich auch gerne wissen zumindest ohne die vorderen Radkästen zu bearbeiten hinten hab ich schon. Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrPepper Geschrieben: 12. Mai 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2004 ohne bördeln wirst du keine deiner geannten felgen verbauen können. mfg, peppa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 12. Mai 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2004 @ DrPepper DTM-M3 touring, 325i touring . Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrPepper Geschrieben: 12. Mai 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2004 @ DrPepper DTM-M3 touring, 325i touring . www.pixum.de/members/drpepper325it kieks dir an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Otti318ic Geschrieben: 12. Mai 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2004 Das Problem ist, dass Du durch das KW-Gewinde innen zusätzlich Platz verlierst. Ca. 1,5cm an jedem Federbein vorne. Das resultiert daher das die Feder beim Originalfederbein oberhalb des Reifens liegt. Beim KW-Gewinde liegt die Feder bauartbedingt zwischen Federbein und Reifen.Folglich musst Du mit dem Rad weiter nach außen.Habe selber vor 2 Wochen diese bittere Erfahrung machen müssen. Hatte 9x17 ET 35 vorgesehen für vorne und hinten. Hinten isses in Verbindung mit 20er Platten kein Problem und sieht klasse aus.Vorne musste ich für Freigängigkeit 35mm Platten montieren. Kam also auf ET0. Damit stand das Rad aber gut 2,5cm aus dem Radkasten.Habe mir jetzt für vorne 8x17 ET 35 bestellt. Sollen heute oder morgen kommen. Ich denke mit 25er Platten (also ET 10) passt es gerade so drunter, dass es innen noch freigängig und aussen noch abgedeckt ist. Aber gebördelt werden muß wohl auf jeden Fall.Sobald ich die Räder und die Spurverbreiterungen habe (Anfang nächster Woche)kann ich Dir genaueres sagen. Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schlack1 Geschrieben: 12. Mai 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2004 taaag, das is ja genau mein thema8-/ als "newcomer" bekomme ich bei den händlern éinen bullshit erzählt:kotz: möchte auch 7,5x17 vo. und hi. 8/9x17 drinhaben.ohne blecharbeiten, bin aber beim fhw. flexibel. da muß doch was geh´n-oder? gruß schlack ich trink jetzt erstma ne rieslingschorle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 12. Mai 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2004 Mit 9" auf der Hinterachse muss in JEDEM Fall gebördelt werden... aber ist nicht das Thema Kanten ganz anlegen langt normalerweise bei 215er Bereifung. Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schlack1 Geschrieben: 12. Mai 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2004 achso, dachte an reifen die mit den felgen optisch abschließen. d.h. keine 215 reifen auf 8zoll felgen. eher so 235/245. schlack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schlack1 Geschrieben: 12. Mai 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2004 .....ist das abhängig von den feder und dämpfern? würde die kiste auch höher legen. wenn nötig dringe ich auch in den "toleranzbereich" des tüv-prüfers ein:-D schlack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndiMann Geschrieben: 12. Mai 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2004 http://www.pixum.de/members/andimann/?act=a_view&album=940633&i_pos=7&ktw=73a2a3e21f3351ed00dd7ab913c38e86 <!--url{1}--> Zitieren AndiMann Fragen kost nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 12. Mai 2004 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2004 So wenn ich das richtig verstehe sollte 8x17 Et12 für vorne schon passen wenn die Kanten umgelegt sind !Und hinten wird das dann eh kein Problem darstellen oder mit ET12 schließt das dann ordentlich ab und brauche keine Spurplatten zu verwenden ? Richtig ?Hab grad festgestellt hinten sind schon Knten umgelegt !Für Bereifung habe ich mich für 215 40 17 entschlossen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Otti318ic Geschrieben: 12. Mai 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2004 Wie's der Teufel so will sind eben meine Räder in 8x17 ET35 angekommen.Hab natürlich gleich alles probeweise montiert. Vorne benötige ich 25mm Spurplatten. Dann hab ich 3-4mm Freiraum zum Gewindefahrwerk.Aussen passt es ganz genau. Reifenflanke (205/40) steht leicht raus.Hinten wie schon oben geschrieben 9x17 ET35 mit 20mm Spurplatten und 225/35. Damit stehen die Räder vorne und hinten gleich weit raus. :hoch: Jetzt muß nur vorne noch gebördelt werden. Hinten iss schon. Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave Digger Geschrieben: 12. Mai 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2004 Hallo, hier vielleicht mal ein Vergleich. Habe vorne und hinten 8x17 Zoll mit 215/40 ZR17 Fulda Carat Extremo montiert, wo die Gummi's mit der Felge bündig abschließen, also muß nicht 235/xx/xx sein. Die effektive ET beträgt an der Vorderachse 25mm und an der Hinterachse 15mm. Vorne waren keine Blecharbeiten erforderlich und hinten wurde nur die Kante umgelegt. Als Fahrwerk fahre ich die hier schon oft zitierten G&M Federn mit einer 60/40-iger Tieferlegung. Gruss Dave Zitieren Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 12. Mai 2004 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2004 Also wird das mit der Et 12 oder 13 nix ? Wenn ich mir das so vorstelle kommt ihr auf minimal 15 d.h. ich muß mit der Et 30 und Spurplatten arbeiten vorne wie hinten ! Verändert sich bei der unterschiedlichen Et eigentlich auch das Tiefbett der Felge oder bleibt das hiervon unangetastet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Otti318ic Geschrieben: 13. Mai 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2004 Hallo, hier vielleicht mal ein Vergleich. Habe vorne und hinten 8x17 Zoll mit 215/40 ZR17 Fulda Carat Extremo montiert, wo die Gummi's mit der Felge bündig abschließen, also muß nicht 235/xx/xx sein. Die effektive ET beträgt an der Vorderachse 25mm und an der Hinterachse 15mm. Vorne waren keine Blecharbeiten erforderlich und hinten wurde nur die Kante umgelegt. Als Fahrwerk fahre ich die hier schon oft zitierten G&M Federn mit einer 60/40-iger Tieferlegung. Gruss Dave Nur das Du beim Gewindefahrwerk (zumindest beim KW) ET25 vorne nicht montiert kriegst da Dir das Fahrwerk innen 15mm Raum wegnimmt. Das ist bei Deiner G&M-Kombination nicht der Fall. siehe auch weiter oben. Das hat zur Folge das Du beim KW-Gewindefahrwerk vorne ET 10 benötigst (bei 8" Felgen).Bei mir ist es dann schon mit 205/40er eng geworden. Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 13. Mai 2004 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2004 So also vorne Et10 geht mit 215/40/17 wenn Kanten umgelegt hinten das gleiche Spiel ! Hab mit KW telefoniert die haben nur 7Zoll getestet und da war mit ET25 noch genug Freiraum den Rest kann mann dann errechnen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 13. Mai 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2004 naja, wiso unbedingt KW, soll sowiso nicht das gelbe vom ei sein?... mfg christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 13. Mai 2004 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2004 Weils bei mir um die Ecke is !! Der Hersteller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 13. Mai 2004 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2004 Ich fahre 8x17 ET 55 mit Adapterplatten effektive ET 25 auf beiden Achsen. Maximal ET 20 sind lt. dem beiliegenden Gutachen machbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 14. Mai 2004 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2004 Ich fahre 8x17 ET 55 mit Adapterplatten effektive ET 25 auf beiden Achsen. Maximal ET 20 sind lt. dem beiliegenden Gutachen machbarWas für ein Fahrwerk hast den drin schaut ziemlich hoch aus vorne, hast dann vorne die Kannten nicht anlegen müssen? Gruß Enthes Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 14. Mai 2004 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2004 Seriendämpfer mit 40mm Weitec Federn vorne. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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