Enthes Geschrieben: 12. Mai 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2004 Welche ET haben die Original BMW BBS 7x15 Kreuzspeichen, finde das weder auf den Felgen noch im Schein oder Brief. Gruß Enthes Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrPepper Geschrieben: 12. Mai 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2004 ET 24 normale ET 41 iX mfg, peppa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cool runner Geschrieben: 13. Mai 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2004 Und ET 30 ///M3 Zitieren Even a broken clock is right twice a day Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 17. Mai 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2004 Hab mal ne Frage, wie weit steht ne ET24 Kreuzspeiche ( 7x15 ) aussen am Radlauf? :roll: Mit den Serienalus auf 195/65/R14 hab ich derzeit nochwas Platz zum Radlauf, allerdings hatte ein Tüv Prüfer schon gemeckert, nur einer versteht sich, hatte wohl nen schlechten Tag. Hab nämlich ne 60/40 Tieferlegung und Automatic, deswegen ists vorne vermutlich nochwas tiefer. Hab Schiss das ich Kanten bördeln muss wenn ich die Kreuzspeichenfelgen mit 205/50/R15 ET 24 fahren würde. Hat da wer Bilder oder so???Distanzscheiben sollen keine ran...!!!! Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 17. Mai 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2004 Das passt meines erachtens. Ich habe vorne 215er und auch nichts gebördelt bei 60/40 (Koni/G&M). Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Mai 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2004 @320icologne: ich fahre 205/55/15 auf der kreuzspeiche. vorn is noch genügend platz. auch ohne bördeln. selbst hinten isses mit 10er spurverbreiterung sogar noch fahrbar. aber nur mit leerem kofferraum. bei vollem kofferraum schleifts bei mir aber nich am radlauf sondern an dem inneren radkastenblech. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 17. Mai 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2004 ich fahre zur zeit noch EXIP 7x15 ET25, ohne spurverbreiterung, reifengröße ist 205/50 R15 86V, diese könnten ohne probleme noch gut 10 mm raus. Bild : http://hometown.aol.de/jje30coupe/images/bmw%20155.jpg ich weiß, sind nicht die orginal BBS Kreuzspeiche, aber sie sind auch von BMW orginal verbaut wurden, und eigentlich gleichgroß. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 17. Mai 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2004 @320icologne: ich fahre 205/55/15 auf der kreuzspeiche. vorn is noch genügend platz. auch ohne bördeln. selbst hinten isses mit 10er spurverbreiterung sogar noch fahrbar. aber nur mit leerem kofferraum. bei vollem kofferraum schleifts bei mir aber nich am radlauf sondern an dem inneren radkastenblech. Mathes Wie tief ist deiner??? Auch Automatik? Werde mir die Felgen nu kaufen... danke euch erstmal, lasse euch dann wissen wie es gepasst hat oder ob nicht, wenn nicht, dann könnt ihr top Felgen mit guten Reifen bei mir kaufen... Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. Mai 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2004 also ich hab ja auch automatik. und das a-getriebe is nu mal loggere 40kilo schwerer wies schaltgetriebe. meiner hat das sandtler-kit drin, was angegeben is mit 60/40. wobei ich der meinung bin das es nur 55/40 in real sind. du musst bei meiner aussage aber auch bedenken das bei mir 2 zylinder fehlen aber das sollte die unterschiedlichen federn (4/6-zyli) ausgleichen. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 18. Mai 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2004 Hi, meiner dürfte vorne so um die 45 - 50mm tiefer sein. Ich habe auch die 205/50R15 montiert und keine Probleme. Bilder sind hier kannst ja mal schauen http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00530/f00530.htm Gruß Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 19. Mai 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2004 Nun gut, am Radlauf wird er wohl nicht schleifen, aber was ist vorne mit dem äußeren Radkasten? Momentan sind ja noch diese Plastikschutzbleche im Radkasten, sind doch zum Rostschutz vorgesehen wenn ich mich nicht irre. Können die drin bleiben oder werd ich die raushaun müssen? Stellt sich vor allem diese Frage...Wie weit wandert ne 205/50 Bereifung mit der 7x15 ET24 Felge im Gegensatz zu 195 Reifen auf ner 6x14 ET 35 Felge nach außen??? 8-/ Zunächst wärs die reine ET, dann wären es ca. 1,1 cm die die 15 Zöller nach außen wandern.Wie verhält sich das mit der Felgenbreite, wär ja ein Zoll breiter. Gehn dann 1,1 cm nach außen und die andern 1,4 cm die die Felge breiter ist nach innen? Hoffe mich kann jemand verstehen... Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 19. Mai 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2004 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7902360444&category=9895&sspagename=STRK%3AMESSE%3AIT&rd=1 Die Felgen hab ich heute bekommen, fast neuwertige Kreuzspeichen, schauen wunderschön aus und vor allem original, kein Bremsstaub, stammen von einem Cabrio. Übermorgen muss ich zum Reifenhändler, dann werd ich sehn obs mit 205/50 und ner 65/40 Tieferlegung passt...wenn nich bin ich sowas von in den Po gekniffen sag ich euch.... Dann werd ich erstmal drei Tage .... Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 16. September 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 Hallo, E30-Gemeinde.Der letzte Beitrag hier wurde Mitte 2004 geschrieben Trotzdem schreibe ich mal da her, um nicht unnötig ein neues Thema zu öffnen... Ich habe heute meine tollen 15 Zoll Kreuzies von BBS mit ET24 mit 205-55er Bereifung erhalten, und gleich mal probeweise, zusammen mit den 5mm Spurplatten rundum montiert. Hinten, muss ich sagen, passt die Breite wunderbar, und vorne dürfte kein mm mehr dazu kommen :) Es sieht also ganz nett aus, doch bei vollem Einschlagen der Vorderräder schleift die äußere Reifenkante vorne an der Kunststoffverkleidung. Und das bei einem Serienfahrwerk... Bin echt erstaunt, dass "Serienräder" mit 5mm Platten und Serienfahrwerk so kritisch werden... Sollte ich lieber auf die Spurplatten vorne verzichten, oder ist es normal? (Wie oft schlägt man ja so arg ein...) Danke schonmal für eure Meinungen. Gruß, Toni. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 16. September 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 Ich denke das ist nicht normal. Ich hatte vorne 10er Scheiben je Seite drauf mit den BBS und da hat nichts geschliffen. Aber das kann auch mal von Reifen zu Reifen varieren. Schau mal ob die Radhausschale 100% richtig sitzt. Falls ja, nimm dir nen Industrieföhn und ein Stück Holz, erwärm die Radhausschale und forme mit dem Holz die Schale etwas aus. Dann sollte Ruhe sein. So rumfahren würde ich auf Dauer nicht machen. Und TÜV würdest du so auch nicht bekommen. Aber wahrscheinlich sind die Spurplatten auch nicht eingetragen oder? Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. September 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 steht das rad den bei gerde stehendem rad mittig im radhaus? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 16. September 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 Die Platten habe ich heute mit den Rädern zusammen bekommen. Schuhprobe gemacht, und schon sind sie wieder ab. Die müssen noch warten. Wenn du in meiner Online-Garage die Bilder von meiner Front anschaust, siehst du die durch einen Wildunfall verursachte Beule. Das Frontblech ist reingedrückt. Kann es sein, dass die Front minimal mit eingedrückt ist und dadurch das Radhausplastik vorn etwas näher zum Rad kam?Auf Dauer würde ich so auch nicht fahren wollen @Leutnant_Powell: Ja, das Rad steht mittig :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 16. September 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 Ja das ist gut möglich. Die Radhausschale wird ja unter an das Frontblech geschraubt. Kann sein dass es die 1cm reingeschoben hat. Und das ist jetzt genau der der dir fehlt. Ich würde dir sowieso nicht empfehlen die 5mm Spurplatte zu verbauen, da die garantiert keine Mittenzentrierung hat und du dadurch immer schöne Vibrationen auf der Vorderachse hast. Die 5mm nimmt man eigentlich sowieso nicht wegen der Optik, sondern nur bei extremen Felgen, die sonst am Federbein anstoßen würden. Nimm 10er mit Mittenzentrierung oder lass sie ganz weg. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 16. September 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 Alles klar, ich weiß jetzt bescheid. Danke nochmal für die schnellen Antworten und wertvollen Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. September 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 also ich hatte bei mir 15mm Platten drunter und dann hats bei mir am Kunststoff gestriffen...ich denk das is bei dir einfach nen stück zu weit innen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.