Zum Inhalt springen

Trotz Lagerschaden 230km Heim gefahren, kann ein BMW das ab??

Edition1979
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin mit meinem vorletzten 318iT (305000km) die letzten 5000km mit Lagerschaden gefahren.Er fing bei 3000u.min an zu Klappern,also bin ich immer schön mit Drehzahlen unter 3000u.min gefahren,nun wartet er auf den Schredder.Springt locker an.Sicherlich keine sinnvolle action,aber ein beweis das man mit PL-schaden noch weit kommen kann.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Ja Zapfen iss noch rund. Hab mich auch gewundert. Allerdings ist das Lager auch nur oben kaputt. bis zum Träger durch. sonst noch i.O.. Sagen wir mal mein Passat würde damit auch noch laufen...g

Gibt´s bei BMW ein gewisses Spiel für die Pleuellager?? so mit Plasticgage vermessen und so??

klingt nach glück.

die sache mit der plastigage gibbet natürlich auch für bmws :Dda gibts dann je nach spiel verschiedene farben.

aber beim m20, naja, prüfen ob standartdurchmesser oder ob der lagerzapfen schon mal geschliffen wurde und dann passendes lager dazu und fertsch...:meinung:

IMG-20190521-WA0013.jpg

ebendt. An einer heilen Schale kann man u.U. noch die Erstazteinr erkennen. Nimm die gleichen

[URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL]

• 2 Wochen später...

Servus, grab den Tread noch einmal aus.

Es ist weiter gegangen, Pleuellager sind drin, der Motor läuft wieder.

Allerdings sind mir bei der Teilebeschaffung ein paar Sachen aufgefallen:

Der Motorblock ist ein 276KA.8-/

Der Kopf scheint vom 320 zu sein, ebenso wie die Ansauganlage und das STG.

Im STG ist allerdings ein Chip mit Alpina 2,7l Label verbaut.

Irgendwie sieht mir das ganze nach Murks aus...:meinung: und nicht nach enm soliden 2,7er Umbau.:-(

Sollte ich dem Motor weiter zerlegen??

Laufen tut der nicht schlecht... Und Verbrauch lag bei ca. 9l als ich den abgeholt habe.

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Klingt für mich nach der klassischen *billig* Variante 122PS Eta + 320i Kopf. Fahren hier im Forum aber ein paar die damit sehr zufrieden sind. User weiß ich nimmer, hat nen silbernen E30 der meldetz sich sicher.

ich glaub´der silversurfer war´s 8-/

Zu der geschichte... da hast du nochmal glück gehabt so wie es sich anhört, allerdings ist autobahn, wo du dir die geschwindigkeit/drehzahl konstant halten kannst, fast ideal.

man darf es natürlich nicht so wie ein bekannter machen, der mit seinem golf trotz hörbarem geklacker noch 300km mit dauerhaft über 170 gefahren ist :-o angekommen ist er allerdings auch noch...

Klingt für mich nach der klassischen *billig* Variante 122PS Eta + 320i Kopf. Fahren hier im Forum aber ein paar die damit sehr zufrieden sind. User weiß ich nimmer, hat nen silbernen E30 der meldetz sich sicher.

ich glaub´der silversurfer war´s 8-/

wie was wo???? hab den 525eta block mit 129 ps drinne mit der verdichtung 11:1, 2.5 kopp druff und und und. und so nen schmuuuu mit 122ps eta und 2 liter kopp hab ich net. aber der e30 pedda hatte diesen motor drin gehabt. aber der lief auch super.

Bild 1 ist der 325eta 122 ps mit vertiefungen

bild 2 ist der 525eta 129 ps mit erhoehungen

und bild 3 und 4

mein 525eta block mit erhoehten kolbenboden.

122 ps eta.JPG

129 ps eta 5er.JPG

DSC_0006.JPG

DSC_0005.JPG

Bearbeitet: von Silversurfer

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...