RoadrunnerM5t Geschrieben: 7. Dezember 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2009 Ich bin mit meinem vorletzten 318iT (305000km) die letzten 5000km mit Lagerschaden gefahren.Er fing bei 3000u.min an zu Klappern,also bin ich immer schön mit Drehzahlen unter 3000u.min gefahren,nun wartet er auf den Schredder.Springt locker an.Sicherlich keine sinnvolle action,aber ein beweis das man mit PL-schaden noch weit kommen kann. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 7. Dezember 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2009 Ja Zapfen iss noch rund. Hab mich auch gewundert. Allerdings ist das Lager auch nur oben kaputt. bis zum Träger durch. sonst noch i.O.. Sagen wir mal mein Passat würde damit auch noch laufen...g Gibt´s bei BMW ein gewisses Spiel für die Pleuellager?? so mit Plasticgage vermessen und so?? klingt nach glück.die sache mit der plastigage gibbet natürlich auch für bmws :Dda gibts dann je nach spiel verschiedene farben.aber beim m20, naja, prüfen ob standartdurchmesser oder ob der lagerzapfen schon mal geschliffen wurde und dann passendes lager dazu und fertsch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 7. Dezember 2009 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2009 Alla hopp. denn mach ich mal die Lager rein die drin waren und juck. Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Topas Geschrieben: 7. Dezember 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2009 ebendt. An einer heilen Schale kann man u.U. noch die Erstazteinr erkennen. Nimm die gleichen Zitieren [URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 20. Dezember 2009 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 Servus, grab den Tread noch einmal aus. Es ist weiter gegangen, Pleuellager sind drin, der Motor läuft wieder. Allerdings sind mir bei der Teilebeschaffung ein paar Sachen aufgefallen: Der Motorblock ist ein 276KA. Der Kopf scheint vom 320 zu sein, ebenso wie die Ansauganlage und das STG.Im STG ist allerdings ein Chip mit Alpina 2,7l Label verbaut. Irgendwie sieht mir das ganze nach Murks aus... und nicht nach enm soliden 2,7er Umbau. Sollte ich dem Motor weiter zerlegen?? Laufen tut der nicht schlecht... Und Verbrauch lag bei ca. 9l als ich den abgeholt habe. Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 20. Dezember 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 Klingt für mich nach der klassischen *billig* Variante 122PS Eta + 320i Kopf. Fahren hier im Forum aber ein paar die damit sehr zufrieden sind. User weiß ich nimmer, hat nen silbernen E30 der meldetz sich sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 20. Dezember 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 Klingt für mich nach der klassischen *billig* Variante 122PS Eta + 320i Kopf. Fahren hier im Forum aber ein paar die damit sehr zufrieden sind. User weiß ich nimmer, hat nen silbernen E30 der meldetz sich sicher. ich glaub´der silversurfer war´s Zu der geschichte... da hast du nochmal glück gehabt so wie es sich anhört, allerdings ist autobahn, wo du dir die geschwindigkeit/drehzahl konstant halten kannst, fast ideal. man darf es natürlich nicht so wie ein bekannter machen, der mit seinem golf trotz hörbarem geklacker noch 300km mit dauerhaft über 170 gefahren ist angekommen ist er allerdings auch noch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 20. Dezember 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 (bearbeitet) Klingt für mich nach der klassischen *billig* Variante 122PS Eta + 320i Kopf. Fahren hier im Forum aber ein paar die damit sehr zufrieden sind. User weiß ich nimmer, hat nen silbernen E30 der meldetz sich sicher. ich glaub´der silversurfer war´s wie was wo???? hab den 525eta block mit 129 ps drinne mit der verdichtung 11:1, 2.5 kopp druff und und und. und so nen schmuuuu mit 122ps eta und 2 liter kopp hab ich net. aber der e30 pedda hatte diesen motor drin gehabt. aber der lief auch super. Bild 1 ist der 325eta 122 ps mit vertiefungenbild 2 ist der 525eta 129 ps mit erhoehungen und bild 3 und 4 mein 525eta block mit erhoehten kolbenboden. Bearbeitet: 20. Dezember 2009 von Silversurfer Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 20. Dezember 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 Oke oke Hatte aber auch einen im Kopf, mit der 122ps/b20kopf variante , in nem silbernen auto... hab ich dann glatt durcheinandergeschmissen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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