v3ctor Geschrieben: 6. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2009 Hallo bin ein ziemlicher neuling was Bmw betrifft. Ich habe ein e30 touring 318. Er hat folgendes Problem wenn ich auf der Autobahn 200 fahre geht er manchmal aus, und im stand läuft er unruhig. Desweiteren ist mir aufgefallen das er wenn er warm ist ,sich manchmal wie eine art verschluckt, da kann es schon vor kommen das ich ihn im Stand bei 1000 u/min halten muss damit er nicht ausgeht. Kennt einer das Problem bzw kann mir sagen was es sein könnte? DAnke im vorraus Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30oben_ohne Geschrieben: 6. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2009 Ich habe auch Probleme mit meinem 325i aber hier scheint es nicht vielle Leute zu geben die einem helfen möchten, Das kenne ich so von Foren nicht weil sie eigentlich dazu da sind!? Bin zwar erst seid gestern hier aber habe mich hier schon viel umgeschaut und habe auch festgestellt das einige Leute hier bei Fragen lieber Sprüche drücken anstatt zu helfen! MfG Dirk Zitieren Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 6. Dezember 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2009 v3ctor schrieb: Hallo bin ein ziemlicher neuling was Bmw betrifft. Ich habe ein e30 touring 318. Er hat folgendes Problem wenn ich auf der Autobahn 200 fahre geht er manchmal aus, und im stand läuft er unruhig. Desweiteren ist mir aufgefallen das er wenn er warm ist ,sich manchmal wie eine art verschluckt, da kann es schon vor kommen das ich ihn im Stand bei 1000 u/min halten muss damit er nicht ausgeht. Kennt einer das Problem bzw kann mir sagen was es sein könnte? DAnke im vorraus Mfg Evtl. ist Deine Nockenwelle eingelaufen und dann könnten es noch einige andere Ursachen sein, ich hol dann mal die Glaskugel:hexer: So, und ich hab nicht nur Sprüche gedrückt sondern auch einen Tip abgegeben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 6. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2009 ich bin stolz auf dich teste mal den LMM. die spinnen beim M40 gerne mal rum, ansonsten erstmal die üblichen sachen: falschluft etc. da kommste dann mit dem leerlauf schonmal weiter. ob die nockenwelle hin ist würde ich auch mal gucken. obwohl die schon ziemlich platt sein muss damit das standagsso spinnt. dann würde er wahrscheinlich keine 200 mehr laufen. aber sicher biste wenn du mal in den deckel guckst, kannst zwar die schlepphebel net beurteilen aber hast zumindest mal nen blick auf die nocke Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 6. Dezember 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2009 Wenn dann sind erstmal die Schlepphebel eingelaufen, die Nocke kann tatsächlich noch gut sein! Können natürlich auch Zündungsprobleme sein usw usw... Bei ner eingelaufenen Nocke fährt das Ding keine 200 (laut Tacho!) mehr.... Wieviel km hat der runter wenns halbwegs nachweisbar ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OS-IC318 Geschrieben: 6. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2009 Sieh mal die Schläuche vom LMM zur Drosselklappe durch, oder er einen Riss hat oder gar porös ist, auch der Schlauch unter der Ansaugbrücke zum Leerlaufregler wird auch gerne brüchig, und ermöglicht dem Motor Nebenluft zu ziehen. Ja - wenn das O.K. ist - haben die anderen ja auch schon geschrieben - mußte die Nockenwelle untersuchen.MfG Zitieren http://www.Der-Hecktriebler.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 6. Dezember 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2009 also ich sag einfach mal wenn die schlepphabel so eingelaufen wären, das er im stand ausgeht, sieht man es auch an der nocke aber stimmt schon, dann wären keine 200 mehr drin. Es sei denn er fährt 175/50x13 Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 6. Dezember 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2009 E30oben_ohne schrieb: Ich habe auch Probleme mit meinem 325i aber hier scheint es nicht vielle Leute zu geben die einem helfen möchten, Das kenne ich so von Foren nicht weil sie eigentlich dazu da sind!? Bin zwar erst seid gestern hier aber habe mich hier schon viel umgeschaut und habe auch festgestellt das einige Leute hier bei Fragen lieber Sprüche drücken anstatt zu helfen! MfG Dirk Genau, seit gestern hier und erstmal motzen... daher wirst Du auch nicht viele Antworten kriegen. Die Qualität der Antworten steht übrigens meist mit der Qualität der Frage in Zusammenhang. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 6. Dezember 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2009 mal ganz davon abgesehen das das rumgenörgel hier in dem thread alles andere als förderlich ist.......... Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 6. Dezember 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2009 das kenn ick von meinem mit dem verschlucken...is wenn de vom gas gehst und einkuppelst und er so tief gurgelt das de lichter im cockpit schon alle aufflackern....bei mir wars der leerlaufregler dreckig drosselklappenschalter falsch eingestellt und nen 2cm schlauch der auf 1 cm eingerissen wahr......alle schläuche nachgucken richtig nachgucken und LLR reinigen....um das mit dem drosselklappenschalter zu gucken einfach mal bei 1500-1800 umdrehungen nur das gas wegnehmen und gucken ob die verbrauchsanzeige auf 0 geht...(beim fahren mit gang drinne)...über 2000 umdrehungen funzte dann bei mir wieder alles einwandfrei komischer weisewenn er das bei mir 10 sek gemacht hatte hatte ick das obige problem...seit dem ick den DKS gemacht hab seit dem schnurrt er wie ein kätzchen... aber bei 200 auf der bahn is er mir noch nie ausgegangen^^...tippe aber auch auf zündungsprblem... und wenn er 200 läuft is die nocke noch gut...da dreht er nämlich fast 5800^^ gruss ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 7. Dezember 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2009 E30oben_ohne schrieb: Ich habe auch Probleme mit meinem 325i aber hier scheint es nicht vielle Leute zu geben die einem helfen möchten, Das kenne ich so von Foren nicht weil sie eigentlich dazu da sind!? Bin zwar erst seid gestern hier aber habe mich hier schon viel umgeschaut und habe auch festgestellt das einige Leute hier bei Fragen lieber Sprüche drücken anstatt zu helfen! Wie bist Du denn drauf? Winterdepression? @ v3ctor: Schau mal, ob und wo er Nebenluft zieht. das kann bei so einem empfindlichen Motor aus dem 80ern schon die Ursache sein! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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