E30oben_ohne Geschrieben: 5. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2009 Hallo!Ich habe mir ein 86er Cabrio mit 2,5l Katmotor gekauft welches ca. 2Jahre gestanden hat und werde hier wohl jetzt öfter unterwegs sein! Erstes Problem: Der Motor läuft im Standgas sehr unruhig und nimmt schlecht Gas an. Leerlaufzigarre habe ich sauber gemacht und die Unterdruckschläuche kontrolliert. Wenn man bei laufendem Motor den Öleinfülldeckel abnimmt läuft er ruhiger aber nimmt trotzdem schlecht Gas an.Ich weiß das Ferndiagnosen nicht einfach sind aber vieleicht kennt jemand dieses Problem! MfG Dirk Zitieren Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 5. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2009 Wenn du die Suchfunktion nutzt findest du schon einiges, bei mir half manchmal den Stecker unter der Ansaugbrücke mit Kontaktspray zu fluten. Ansonsten kann es natürlich fast alles sein. Von eingelaufener NW über Ventilspiel bis Undichtigkeit der Ansaugbrücke. Gruß Michael Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30oben_ohne Geschrieben: 5. Dezember 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2009 (bearbeitet) Danke schonmal für deine Antwort! Ja ich habe schon in der Suche rumgesucht aber bin erst seid heute im Forum und habe noch nicht so den Überblick!Außerdem ist nicht genau das selbe Problem zu finden! Dachte halt nur das jemand schonmal diese Probleme hatte!? Jemand ne Idee? MfG Dirk Bearbeitet: 6. Dezember 2009 von E30oben_ohne Zitieren Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30oben_ohne Geschrieben: 7. Dezember 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2009 Hat niemand ne Erklärung? MfG Dirk Zitieren Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30oben_ohne Geschrieben: 8. Dezember 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2009 Hat hier keiner Ahnung oder einfach keine Lust zu schreiben? Ich bin leider beim E30 noch nicht so bewandert und kenne seine Schwachstellen noch nicht genug!MfG Dirk Zitieren Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 8. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2009 .... welches ca. 2Jahre gestanden hat ....Wieviele km bist Du damit denn schon gefahren, Batterie war nach dem ersten Anwerfen des Motors immer angeschlossen? Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30oben_ohne Geschrieben: 8. Dezember 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2009 Ich bin damit ca 300m gefahren, wollte nichts kaputtfahren und muss vorher noch ein paar Dinge schweißen. Batterie war ausgebaut und habe vor dem Starten eine neue verbaut MfG Dirk Zitieren Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 8. Dezember 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2009 300m? Dann halte ich das Verhalten des Motors für normal da das Steuergerät erst einmal lernen muß, das dauert einige km und nimmt Zeit in Anspruch. Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30oben_ohne Geschrieben: 8. Dezember 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2009 Dazu muss der fahren? geht das nicht wenn der im Stand läuft? ich meld den erst in 1-2Wochen an, wollte halt nur vorher wissen ob das nen fehler ist der sich beheben lässt, kenn das mit nem lernenden Steuergerät nicht! MfG Dirk Zitieren Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 8. Dezember 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2009 Einige KM sollten es schon sein, insbesondere bei unterschiedlichen Fahrsituationen. D.h. nicht nach 500m auf die BAB und mit 120 50km abreißen sondern mal beschleunigen usw. Ich würde an deiner Stelle einfach erstmal loslegen und guggen ob sich das Problem nach der ersten Tour evtl. bessert. Ansonsten ist für den sägenden Leerlauf auch immer Falschluft ein Kandidat. Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 9. Dezember 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2009 Dazu muss der fahren? geht das nicht wenn der im Stand läuft? Der muß fahren weil die Motronik auch lernt wié der Motor sich verhält wenn er aus verschiedenen Drehzahlen, mit bzw. ohne Schubabschaltung in den Lerlauf fällt.Das muß ja abgefangen werden damit er nicht ausgeht. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30oben_ohne Geschrieben: 9. Dezember 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2009 Danke schonmal für eure Tips! Habe heute neue Kerzen+Stecker verbaut und er läuft im Leerlauf wesentlich besser und Rund! Abgesprüht hab ich ihn auch(1ganze Dose Startpilot) aber es ist alles dicht! Er nimmt leider immernoch nicht so gut Gas an(Gedenksekunde) aber werde morgen den Tank leeren und nen neuen Spritfilter einbauen, kann ja bestimmt nicht schaden!? MfG Dirk:-UU Zitieren Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.