Zum Inhalt springen

Öldruck fällt im Lehrlauf

jucals
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Erst mal kurz zu mir, ich heiße Robin und bin neu hier im Forum.:beemwe:

Habe mir ein E30 Cabrio mit M20b25 gekauft.:e30:

Zylinderkopfdichtung, sowie Ventildeckeldichtung, Zahnriemen, Thermostat, und WaPu sind neu.

Ölwechsel mit 10w40 ist geamcht worden.

Weiß allerdings nicht sicher ob der Ölfilter gewechselt wurde.

Habe jetzt das Problem, dass im Leerlauf wenn er warm ist immer die Öldrucklampe angeht. Wenn man leicht aufs Gas steigt geht die Lampe sofort aus.

Was könnte das sein?

Wie würdet ihr jetzt vorgehen?

Könnte es einfach nur der Öldrucksensor sein? Eher unwahrscheinlich wie ich vermute?!

Habe gelesen dass es auch was mit den Pleuellagern und/oder den Hauptlagern zu tun haben könnte.

Wie sieht es da mit einem Wechsel aus, ist das gut selber zu machen? Wie lange dauert es etwa und mit welchen Kosten ist es verbunden?

Danke im Vorraus

Robin

öldruckschalter können auch mal kaputt gehen

aufschluss darüber gibt aber nur eine messung des öldruckes

dann weisst du auch, ob du die ölwanne mal abmachen musst um die ursache dafür zu

finden

schlechte ölpumpe kann ursache sein, verschlissene haupt und pleuellager können ursache sein, ein defektes öldruckregelventil kann ursache sein

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...