jucals Geschrieben: 5. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2009 Hallo Erst mal kurz zu mir, ich heiße Robin und bin neu hier im Forum. Habe mir ein E30 Cabrio mit M20b25 gekauft.Zylinderkopfdichtung, sowie Ventildeckeldichtung, Zahnriemen, Thermostat, und WaPu sind neu.Ölwechsel mit 10w40 ist geamcht worden.Weiß allerdings nicht sicher ob der Ölfilter gewechselt wurde. Habe jetzt das Problem, dass im Leerlauf wenn er warm ist immer die Öldrucklampe angeht. Wenn man leicht aufs Gas steigt geht die Lampe sofort aus. Was könnte das sein?Wie würdet ihr jetzt vorgehen?Könnte es einfach nur der Öldrucksensor sein? Eher unwahrscheinlich wie ich vermute?! Habe gelesen dass es auch was mit den Pleuellagern und/oder den Hauptlagern zu tun haben könnte. Wie sieht es da mit einem Wechsel aus, ist das gut selber zu machen? Wie lange dauert es etwa und mit welchen Kosten ist es verbunden? Danke im VorrausRobin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco77 Geschrieben: 5. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2009 Es könnte auch die Ölpumpe sein, die ihren Geist aufgibt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 5. Dezember 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2009 öldruckschalter können auch mal kaputt gehen aufschluss darüber gibt aber nur eine messung des öldruckes dann weisst du auch, ob du die ölwanne mal abmachen musst um die ursache dafür zu finden schlechte ölpumpe kann ursache sein, verschlissene haupt und pleuellager können ursache sein, ein defektes öldruckregelventil kann ursache sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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