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Fahrzeug-Kabelbaum, wie kompliziert ist es?...


Rockmann-Motorsport
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diesen Auszubauen und dann wieder so einzubauen. das alle notwenidigen Dinge funktionieren^^?

da an der Stelle wo der Kabelbaum vom Sicherungskasten in den Innnenraum kommt, eine riesen gammelstelle ist....

 

ausserdem soll die komplette Karosse lackiert werden, das heisst er muss raus...

gibts hilfen oder anhaltspkt / farben an denen man erkennt was wohin gehört?

den Schaltplan habe ich vom auto aber ob mir das sooo ungemein hilft^^

 

LG!

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

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Die einzelnen Strippen können mit einem Ausdrücker aus der Platine des Sicherungskastens ausgelöst werden. Photo machen was wohin kommt. Einbau ist eigentlich durch die Form, Kabellängen und Steckerformen recht Narrensicher.

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Kabelbaum E30 ist recht übersichtlich.

 

Wenn du ganz sicher gehen willst, einfach an jeden Stecker den du abziehst ein Stück Klebeband und dann beschriften was dran war. (so hab ich es beim E32 750i gemacht weil da wirds dann langsam wirklich kompliziert :-))

Ein M3 parkt nicht, er lauert!!!

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komplett am stück ausbauen? wie bekommste denn den sicherungskasten durch das 5cm grosse loch?

 

 

ich würd auch am sicherungskasten auspinnen und alle stecker beschriften. eventuell nur mit zahlen versehn und dann ne liste machen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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komplett am stück ausbauen? wie bekommste denn den sicherungskasten durch das 5cm grosse loch?

 

 

Gar nicht. Du ziehst den Baum nach vorne weg in Richtung Motorraum.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

 

na ob das einfacher ist?

 

 

 

mal ne grundsätzliche frage dazu: wie wird der kabelbaum angeliefert? also 1986? komplett konfektioniert? oder haben die vor ort dann die stecker eingepinnt?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Fertig konfektioniert.

So wie der KB reinkam so kann er auch wieder raus, samt Stecker und Gummistopfen durch die Stirnwand Richtung Motor.

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

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:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

 

na ob das einfacher ist?

 

Nur so bekomme ich den Kabelbaum komplett an einem Stück raus!

 

 

mal ne grundsätzliche frage dazu: wie wird der kabelbaum angeliefert? also 1986? komplett konfektioniert? oder haben die vor ort dann die stecker eingepinnt?

Ich gehe bisher davon aus, daß der Kabelbaum damals in mehreren Schritten, bzw. Paketen ans Band geliefert wurde.

 

Motorkabelbaum bereits fertig konfektioniert am Motor installiert.

 

Hauptkabelbaum (!) fertig konfektioniert an das Fahrzeug geliefert, als Beipack seperat der SA-Kabelbaum ab A-Säule, sowie die Kabelbäume für Heizung und Warnblinkanlage/Heizbare Heckscheibe. Seperat (oder als seperates Beipack) die Kabelbäume für Sitzheizung, Leuchtweitenregulierung und Musik.

 

Der Kabelbaum für die Anhängerkupplung wurde möglicherweise zusammen mit der Anhänerkupplung geliefert und installiert.

 

Die Türkabelbäume wurden installiert, als die Türen zwischendurch ausgebaut waren.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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ich stell mir das gar nicht so einfach vor das ganze gerödel erst in den innenraum zu verfrachten und dann alles durch das kleine loch zu ziehen.

 

 

gibt es eigentlich so ein "komplettset" wo man alle pins und hülsen des kabelbaums ausdrücken kann?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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ich stell mir das gar nicht so einfach vor das ganze gerödel erst in den innenraum zu verfrachten und dann alles durch das kleine loch zu ziehen.

 

 

Beim Ausbau geht es nicht besser, da der Sicherungskasten zu groß ist. Außerdem hast Du außerhalb des Fahrzeuges mehr Bewegungsfreiheit.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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ich stell mir das gar nicht so einfach vor das ganze gerödel erst in den innenraum zu verfrachten und dann alles durch das kleine loch zu ziehen.

 

 

gibt es eigentlich so ein "komplettset" wo man alle pins und hülsen des kabelbaums ausdrücken kann?

 

 

So klein ist das Loch nun auch wieder nicht... , ich finde das macht sich relativ gut. Man muss halt nur aufpassen das man die ganzen Steckverbindungen wieder zusammen bekommt. Die gummi Durchführung nimmste ja logischer weise mit ab.


Bearbeitet: von Zedsdead_e30
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lol, worüber man so alles diskutieren kann...:poppkorn:

...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden...

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