Rockmann-Motorsport Geschrieben: 4. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2009 diesen Auszubauen und dann wieder so einzubauen. das alle notwenidigen Dinge funktionieren^^?da an der Stelle wo der Kabelbaum vom Sicherungskasten in den Innnenraum kommt, eine riesen gammelstelle ist.... ausserdem soll die komplette Karosse lackiert werden, das heisst er muss raus...gibts hilfen oder anhaltspkt / farben an denen man erkennt was wohin gehört?den Schaltplan habe ich vom auto aber ob mir das sooo ungemein hilft^^ LG! Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 4. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2009 Die einzelnen Strippen können mit einem Ausdrücker aus der Platine des Sicherungskastens ausgelöst werden. Photo machen was wohin kommt. Einbau ist eigentlich durch die Form, Kabellängen und Steckerformen recht Narrensicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Forever Geschrieben: 4. Dezember 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2009 Kabelbaum E30 ist recht übersichtlich. Wenn du ganz sicher gehen willst, einfach an jeden Stecker den du abziehst ein Stück Klebeband und dann beschriften was dran war. (so hab ich es beim E32 750i gemacht weil da wirds dann langsam wirklich kompliziert ) Zitieren Ein M3 parkt nicht, er lauert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 4. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2009 Ist nicht weiter schlimm , kann dir zu Not auch noch ein paar bilder zukommen lassen , hab das ja auch schon hintermir , ich wirde den komplett am stück ausbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. Dezember 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2009 komplett am stück ausbauen? wie bekommste denn den sicherungskasten durch das 5cm grosse loch? ich würd auch am sicherungskasten auspinnen und alle stecker beschriften. eventuell nur mit zahlen versehn und dann ne liste machen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 5. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2009 komplett am stück ausbauen? wie bekommste denn den sicherungskasten durch das 5cm grosse loch? Gar nicht. Du ziehst den Baum nach vorne weg in Richtung Motorraum. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. Dezember 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2009 :klatsch::klatsch: na ob das einfacher ist? mal ne grundsätzliche frage dazu: wie wird der kabelbaum angeliefert? also 1986? komplett konfektioniert? oder haben die vor ort dann die stecker eingepinnt? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 5. Dezember 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2009 Fertig konfektioniert.So wie der KB reinkam so kann er auch wieder raus, samt Stecker und Gummistopfen durch die Stirnwand Richtung Motor. Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 5. Dezember 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2009 :klatsch::klatsch: na ob das einfacher ist? Nur so bekomme ich den Kabelbaum komplett an einem Stück raus! mal ne grundsätzliche frage dazu: wie wird der kabelbaum angeliefert? also 1986? komplett konfektioniert? oder haben die vor ort dann die stecker eingepinnt?Ich gehe bisher davon aus, daß der Kabelbaum damals in mehreren Schritten, bzw. Paketen ans Band geliefert wurde. Motorkabelbaum bereits fertig konfektioniert am Motor installiert. Hauptkabelbaum (!) fertig konfektioniert an das Fahrzeug geliefert, als Beipack seperat der SA-Kabelbaum ab A-Säule, sowie die Kabelbäume für Heizung und Warnblinkanlage/Heizbare Heckscheibe. Seperat (oder als seperates Beipack) die Kabelbäume für Sitzheizung, Leuchtweitenregulierung und Musik. Der Kabelbaum für die Anhängerkupplung wurde möglicherweise zusammen mit der Anhänerkupplung geliefert und installiert. Die Türkabelbäume wurden installiert, als die Türen zwischendurch ausgebaut waren. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. Dezember 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2009 ich stell mir das gar nicht so einfach vor das ganze gerödel erst in den innenraum zu verfrachten und dann alles durch das kleine loch zu ziehen. gibt es eigentlich so ein "komplettset" wo man alle pins und hülsen des kabelbaums ausdrücken kann? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 5. Dezember 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2009 ich stell mir das gar nicht so einfach vor das ganze gerödel erst in den innenraum zu verfrachten und dann alles durch das kleine loch zu ziehen. Beim Ausbau geht es nicht besser, da der Sicherungskasten zu groß ist. Außerdem hast Du außerhalb des Fahrzeuges mehr Bewegungsfreiheit. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 5. Dezember 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2009 (bearbeitet) ich stell mir das gar nicht so einfach vor das ganze gerödel erst in den innenraum zu verfrachten und dann alles durch das kleine loch zu ziehen. gibt es eigentlich so ein "komplettset" wo man alle pins und hülsen des kabelbaums ausdrücken kann? So klein ist das Loch nun auch wieder nicht... , ich finde das macht sich relativ gut. Man muss halt nur aufpassen das man die ganzen Steckverbindungen wieder zusammen bekommt. Die gummi Durchführung nimmste ja logischer weise mit ab. Bearbeitet: 5. Dezember 2009 von Zedsdead_e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tjen Geschrieben: 5. Dezember 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2009 lol, worüber man so alles diskutieren kann... Zitieren ...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.