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Grosse Probleme


bynf
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Erstmal Hallo an alle !!!

Erstens über mich ; Ich bin aus Rumänien, bin 26 Jahre alt.

Übers Auto : BMW E36 318i mit m40b18E1 motor, 178.000 KM, 83 KW/113 ps.

Und jetzt über die probleme meines autos, die ich in Rümenien mit unseren mechanikern nicht lösen kann :

Egal ob der Motro heiss, kalt oder wie auch immer ist, ich kann in nicht bis 6000 U/min bringen, manchmal schwankt der leerlauf und der motor kliengt wie ein Diesel.(die urschen sind mir bekannt, hab bloss kein geld um die nockenwelle zu tauschen). Den leerlaufregler hab ich schon sauber gemacht, der ist jetzt im leerlauf ok.wenn ich mit dem Auto fahre sagen wir mal 10 min im dritten gang, danach raus aus dem gang, geht der bis zu 500U/min und kommt wieder bei 800U/min zurück, das macht er 2 mal, dann is er wieder ok.Um erlich zu sein stört mich das nicht so stark. Das grössere problem ist dass ich nicht bis 6000 gehen kann, will ich auch nicht immer machen, der ist doch nur ein 1.8 kein M3, aber ich möchte bloss wiesen dass er das kann.Bei 5200 ist schluss, ab da wird er plötzlich gebremst.Warum, weiss keiner von den mechanikern aus meiner stadt, die können nicht mal richtig mit den programm des PC bei einer Diagnoze am auto umgehen.Kein fehler ist aufgetretten, aber das auto hat probleme.

Noch ein problem das ich bemerkt hab, der hat keine kraft mehr, der ziet nicht mehr richtig.

Manchmal trette ich den fuß runter und da tut sich nichts, nach ein paar secunden kommt er hoch.

Ne sehr lange geschichte, aber ich brauch umbedingt hilfe, ich werde noch verückt wenn das auto nicht richtig funktioniert.

Ich hoffe Ihr versteht mich und könnt mir helfen oder ein paar ideen geben was ich noch machen soll.

P.S. Ich hab die Zündkerzen gewächselt, benzin filter, ich habs mit einen anderen LMM versucht.

Alles ohne erfolg, ich weiss nicht in welchen zustand die Lamda ist und der Nockenwellen sensor, die hab ich noch nicht getauscht.

 

Schon mal herzlichen Dank für eure hilfe.

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klingt nach typischen kaputten nockenwellen, hat meiner auch, wurde immer schlimmer, manchmal hat er auch bei 4000u/min schon zu gemacht

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

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Ist für mich nicht wirklich eine Neuvorstellung von daher verschiebe ich den Thread mal in den Bereich Antrieb, ich denke da wird eher geholfen.

 

Gruß

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

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wie meine vorgaenger schon sagten, das liegt an der nockenwelle, die ventile koennen nicht mehr so geoeffnet werden wie vorgesehn, dadurch hast du tierisch leistungsverlust.

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

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