318is style 4 live Geschrieben: 3. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2009 Moin, habe vor meinen M42 Kopf mal zu überholen...Habe noch einen 2. liegen, dachte da drüber nach mal Schrick Nocken zu investieren...-Was sollte man am Kopf machen (Hydros, Ventile einschleifen, Ventilschaftdichtung wäre jetzt mein Plan gewesen)-Was sollte man wenn man die Steuerkette macht erneuern?!Die Räder etc oder kann man sich einiges sparen?! Mir ist klar, dass ich mir die Teile dann noch mal ansehen muss, würde bloß schon mal gerne eure Erfahrungen hören bevor ich mir für 620€ Schrick Nocken kaufe und das Geld hinterher doch nicht mehr für die Kette langt. MfG Ole Zitieren !Wer braucht schon Organe, mir langen meine 2 Nieren!!WAHRE AUTOS HABEN HECKANTRIEB - NUR KUTSCHEN WERDEN GEZOGEN!!BMW!(00)=[][]=(00) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 3. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2009 Ich wirde mir das Geld für die Schrick Nockenwellen eher sparen.... Kette erneuern und die Gleitschienen/Spanner , den Rest überprüfen lassen also Ventilführungen , Ventile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ruttl Geschrieben: 4. Dezember 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2009 Steuerkette gibt es beim Freundlichen:beemwe: als kompletten satz mit Rädern und allen Führungen. Würde Dir auch empfehlen alles zu wechseln, da die Räder und die Kette gemeinsam eingelaufen sind. Die Führungen sind auch mit abgenutzt, also gleich alles austauschen. Der Satzt kostst ca. 300-400.- Ventile prüfen und reinigen und nachschleifen. Vorher kannst Du ja, wenn die Nockenwellen raus sind, die Ventile auf Dichtheit prüfen, dann weist Du ob Du schleifen musst oder nicht. Schaftdichtungen würde ich bei der Gelegenheit auch gleich mit machen, die kannst Du beim Teilehändler für kleines Geld kaufen. Hydros würde ich nur wechseln, wenn sie schon geräusche machen. Zitieren Walter Röhrl: "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!";-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.