Zum Inhalt springen

Kreuzspeichen schwarz lackieren?


dodo89
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu hier, fahre allerdings schon seit 2 Jahren e30:-)

Wollte über den Winter meine Orginal Kreuzspeichen in schwarz

glänzend lackieren (mit Dose) Was denkt ihr? Ist das möglich?

Oder doch lieber zum Lackierer gehen?

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Meine sind auch schwarz lackiert, ich vermute mal auch mit der Dose ...

 

http://e30-talk.com/attachments/bilder-videos/36777d1225127945-endlich-wieder-e30-nach-einem-jahr-abstinenz-d-dsci0160.jpg

http://e30-talk.com/attachments/bilder-videos/36778d1225127945-endlich-wieder-e30-nach-einem-jahr-abstinenz-d-dsci0161.jpg

 

Mühe gegeben hat sich da schon einer, allerdings ist es trotzdem nicht perfekt ...

 

Alsoch ICH würds selber nicht machen, wenn man zu nah an meine rangeht isses auch nicht mehr wirklich schick! Und ne Menge Arbeit vermutlich auch noch!

 

Ansonsten ist evtl. Pulverbeschichten ne Alternative, ist zwar teurer aber dafür eben auch perfekt.

 

Wenn du natürlich nur "dunkeltiefschwarzbreitlaut - McDonalds" Look haben willst dann leg los ... Sieht dann aber auch Scheiße aus :D

 

Und komplett schwarz finde ich auch nicht toll, wie bei mir den Rand silber lassen wirkt deutlich besser wie ich finde.

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin!

 

ich will es dir nicht verderben, aber lackieren mit der dose ist mal am thema vorbei. lass sie lieber strahlen und dann pulvern in der farbe deiner vorstellung, ist dann wesentlich abriebfester und hast mehr davon.

 

schwarze felgen sind für mich eher wintertauglich als sommertauglich.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Dose kannst du das vergessen!

 

Lass sie lieber Pulvern, ich hab mir damals für meinen Corsa die Felgen schneeweiß pulvern lassen.

 

Man hat dem Bremsstaub nach mehreren Monaten mit dem bloßen Finger wegwischen können, also jederzeit wieder.

 

PS: Hast noch jemand Bilder von einem roten E30 mit schwarzen Felgen?!

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde es auch nicht mehr machen aber ich hab meine damals Sandgestrahlt und dann Metalicschwarz mit der Spraydose gemacht etwas Klarlack drüber und es wa gut. Hat man auch nicht gesehen das es mit der Dose war. Ist jetzt ungefähr 4 Jahre her und dem ich sie verkauft hat Fährt noch immer mit denen rum ohne das was Fehlt.

 

mfg

 

freudy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Hmmm, also ich habe beides schon gemacht. Habe Felgen matt schwarz und glanz silber lackiert, und auch schon welche pulvern lassen in weiß glanz. Das Pulvern is schon besser, aber auch nen bischen teurer als lackieren. Kreutzis sind einfach zu lackieren, auch mit Dose, wenn man es denn kann. Dann siehst du keinen Unterschied zum Lackierer ...

 

Zumind. bei meinen 17'' BBS für meinen E36 hab ich keinen Unterschied gesehen ... und meine matt schwarzen Borbet T's würd ich auch mal als 'Fehlerfrei' lackiert betiteln.

 

Trotzdem werden die 7x15 für meinen IS wieder gepulvert, ist einfach Pflegeleichter für Alltagsautos!

 

Der Preis von dem Lacker ist ok! Bei 'schwarz' - Geschäften aber unbedingt!!! vorher von der Qualität des Lackierers überzeugen!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'schwarz' Geschäfte hört sich gut an :) aber davon kann man bei den preis wohl ausgehen weiß zwar nicht wie gut der ist aber schlecht ist der preis nicht. Obwohl es mir wahrscheinlich immer noch zu Teuer wäre hab mal meine e46 felgen lackieren lassn hat schlappe 40 euro gekostet mit allen drum und dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mir noch nicht wirklich schlüssig... selber lackieren oder zum lacker bringen?!

Die Felgen sind nun auch nicht mehr die besten vom Zustand und ich könnte mich mal

auslassen, man lernt schließlich auch:) hab schon relativ viel mit Dose lackiert.

Wollte mir nur mal andere Meinungen anhören! danke

Wie würde ich die Felgen am besten vorbereiten, wenn ich die mit Dose lackiere sollte?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre meine 6x14 Kreuzspeichen,selber mit Dose in SEIDENMATTSCHWARZ vom Baumarkt lackiert,seit jahren als Winterradsatz.Man muss die Kosten für Sandstrahlen oder pipapo Supergut mit dem was es bringen soll vergleichen.Bei mir habe ich die Felgen gereinigt´,leicht Nass mit 800er anschleifen,entfettet, übergelackt,kosten ca 10euro durch 3jahre sind 3,33333334444EURO,ist bisher trotz Reifenwechsel und Dampfstrahler nicht abgeblättert.Dose immer gut schütteln,ehr Mattes Schwarz

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie auch einfach nur nass anschleifen und dann überlackieren (nein, stimmt nicht, ich würde sie sogar mim Pinsel streichen).

Schwarz verzeiht kleinere Fehler und niemand sucht deine Felgen nach Nasen ab. Wenn du aber nicht mit evtl Fehlern leben kannst, dann geh zum Lackierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du es selber machst must halt damit leben das du ab und an immer mal was nachbessern must.....

 

meine sind auch Schwarz..... aber leider auch selbst gemacht.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...