Zum Inhalt springen

Hochtöner Spiegelecken


Sir Gulvin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie ist Eure Erfahrung, bzw. das "Klangerlebniss" mit den original BMW Hochtönern für die Spiegelecken?

Könnte welche bekommen für 55€, gebraucht aber gut.

Ist das gut?

Lohnt sich die Anschaffung und ist es viel Arbeit, sie zu instalieren?

 

Kann mir einer generell gute Boxen für den Touring empfehlen, die in die Original Plätze passen?

 

DANKE!!!!

 

Euer Kai

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Kai,

 

neue Hochtöner kosten 70,20 Euro + 19%.

 

Also sind 55 Euro schon ein stolzer Preis, meiner Meinung nach.

 

Ich habe das komplette Soundsystem ohne Verstärker in meinem Touring (Radio hat 4x45 Watt) und bin damit zufrieden.

 

Für viele andere ist es sicherlich nicht ausreichend.

 

Aber die HiFi - Spezi´s werden sich sicher noch melden.

 

VG,

 

divo

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in meinen Spiegeldreiecken die originalen Hochtöner ohne sie je gehört zu haben rausgeschmissen und die Hochtöner von meinem DLS-Frontsystem eingeklebt. Kann mir nicht vorstellen, daß die originalen Hochtöner besonders gut klingen, wenn schon die normalen 13er im Fußraum so oll sind.

Naja und 55 Okken würde ich für die Dreiecke bestimmt nicht hinlegen. Besten Falls 20

 

...expect the unexpected...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy, die Preisdiskussion hatten wir schon mal für 20€ nehme ich sie auch jeder zeit. Die sind vom klang her mit Sicherheit nich schlecht und Voralleen schaut es sauber aus. Und das Preis Schlechtgerede was soll das nur weil es dem ein oder anderen zu Teuer is (gibt ja auch Leute die nen Golf fahren und andere Fahren BMW) heißt es noch lange nich das der Preis unrealistisch is. Die Dinger sind selten und kosten neu so lange sie noch zu haben sind um die 100€ dann kann man doch net rum heulen wen jemand die Hälfte haben möchten was soll das Schaut ma was Alpina Felgen neu und Gebraucht kosten

 

 

PS: Und schau mal für was die in der regel im ebay rausgehen

Nur richtige Autos haben Heckantrieb !!!

(00)=[][]=(00)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ehrlich gesagt preise hin oder her, 55 euro ist dafuer deffinitiv zu teuer, wenn das einer zahlt bitte soll er machen, aber ich wuerde die lieber neu holen und auch 30 euro mehr dafuer bezahlen.

ansonsten in der bucht, da gibbet neue systeme fuer den e30 fuer 169 euro komplett heck front und hochtoener im set.

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silversurfer,

 

oh, dass klingt interessant!!

Kannst Du mir zufällig einen ebay-link schicken, oder Marke, Anbieter oder sowas durchgeben?

Sind die Hochtöner dann lose oder mit den Ecken? Die fehlen mir...

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, dass sieht/klingt doch ganz gut!!

Wollte eh alles neu machen, und vor allem passend in der original Größe.

nur blöd, dass ich die Ecken dann nicht dabei habe.

Die hat nicht zufällig einer rumfliegen für Kleines? ;-)

 

Kennt einer das System vom Sound?

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich kenn das vom sound her, du kannst selbst bei media markt das fast gleiche system hoeren. bin ja auch schon am ueberlegen ob ich es fuer mein cab holen soll. und danke dieter fuer den link. :applaus:

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man hört IMMER einen Unterschied entweder mit orinial Tönern und Radio oder auch mit umgebauten und HIFI System! Ich habe sie in meinem Cabrio nachgerüstet, meine Freundin hat in ihrem Cabrio keine, hey das Sind welten vom Klang her!

 

Merkt man allerdings nur im 3er weil da die Musik aus dem Fussraum kommt! Habe sie auch im E34 nachgerüstet da ist der Effekt nicht so gross, da der 5er und 7er e schon welche zu denen im Fussraum im Cockpit oben hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich kenn das vom sound her, du kannst selbst bei media markt das fast gleiche system hoeren. bin ja auch schon am ueberlegen ob ich es fuer mein cab holen soll. und danke dieter fuer den link. :applaus:

 

;-)

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so, wenn die ein Gehäuse mitgeliefert bekommen, dann ist es ja kein Thema.

Sieht dann wahrscheinlich nicht ganz so stimmig und passend aus wie die Ecken, oder?!

Egal, zu dem Preis, ich schlag jetzt zu!:sabber:

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...