BigDaRoy Geschrieben: 1. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2009 Kann mir jemand sagen, wie ich aus meiner Monster-Uhr in meinem E30 BJ. 1990 auf meiner Tachoeinheit ein Drezahlmesser mache? Reicht es wenn ich mir einfach eine Tachoeinheit mit Drehzahlmesser besorge und dann einfach einbaue:schrauben: ?Gibt es denn standartmäßig ein Kabel für die Drehzahlanzeige ?lg Bigdaroy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 1. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2009 Ja, reicht aus und Kabel sind bereits da.Um eine vernünftige Anzeige zu bekommen, muss aber in die neue(!) Kombi der richtige, zu dem Motor gehörende Codierstecker rein.Sonst werden falsche Werte angezeigt!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigDaRoy Geschrieben: 1. Dezember 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2009 Also brauche ich eine Tachoeinheit von einem E30 1,6 100PS ?? BJ.1990 ?? oder wie ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 1. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2009 Ja und Nein, es reicht wenn du den Stecker vom 316 i hast, der wird auf der Vorderseite vom Tacho unten am Rand eingesteckt, das heist wenn du eine Tachoeinheit vom 320i hast musst du den Codierstecker auswechseln. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 1. Dezember 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2009 oder du baust nen passenden Drehzahlmesser in deine vorhandene Tachoeinheit ein, Vorteil ist das der Tachostand zum Auto passend erhalten bleibt. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 1. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2009 Oder das ja. Muss man sich halt schon ein wenig auskennen. Und wissen was man tut. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 1. Dezember 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2009 das ist klar, aber so behält er seinen Tacho. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 1. Dezember 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2009 oder codierstecker drin lassen und sich an dem riesen drehmoment erfreuen hauptsache da geht nen zeiger hoch beimm gasgeben! ne schmarn. entweder aus dem gleichen fahrzeug einen KI mit DZM nehmen oder nur die DZM einheit mit passenden codierstecker ganz simpel eigentlich... um kabeln musst du dich nicht kümmern das haben schon andere für dich bereitgelegt... MFG Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigDaRoy Geschrieben: 2. Dezember 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 Okay alles klar Danke Probiern wir es mal aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. Dezember 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 Okay alles klar Danke Probiern wir es mal aus echt alles klar? Man kann auch den Tacho aus der alten Kombi in die neue umbauen, damit der richtige KM-Zähler bereit steht.Des weiteren sollte man noch darauf achten, ob die Tankuhr für die 55 oder 60 Literanzeige ausgelegt ist. Und es gibt Codierstecker, die von vorne, aber auch alte, die von hinten in die Kombi eingesteckt wurden.Im Prinzip funzt alles; aber der gesamte Mix sollte dann auch mit den tatsächlichen Gegebenheiten übereinstimmen.Sonst hat man, wie schon bemerkt wurde, nur eine bewegte Nadel........und wundert sich nur, was die so alles an Sinn oder Unsinn anzeigt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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