Zum Inhalt springen

wie hättet ihr euch verhalten


saschaderbaer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

war heute unterwegs mit firmenwagen (asb braunschweig behindertenfahrdienst). Sah dann an einen kiosk einen älteren herr der von einen ca 30 jährigen geschuppst wurde und innerhalb von sekunden schlug der 30 jährige um sich und der herr viel zu boden. Dann trat er weiter auf ihn ein. Bin dann von der links abbieger direkt wieder nach rechts auf den bürgersteig gefahren mit hupe damit er aufhört. Tat er auch. Nach und nach kahmen dann auch endlich andere hinzu die vorher nur rum standen. . . Dann maulte der 30 jährige noch rum das er jetzt das arsc*loc* sei. Und das es nicht sein fahrrad anfassen solle. Als er da rum schrie, roch man ne fahne. Er ist dann abgehauen. Rief in der zeit krankenwagen und kümmerte mich um den herren. Hätte ich ihn aufhalten sollen? Der herr hat übrigens nasenbeinbruch, platzwunde und gehirnerschütterung.

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hätte ich ihn aufhalten sollen?

 

Nein!

Du hast alles richtig gemacht, der Rest ist Aufgabe der Polizei :daumen:

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt wohl auf die Situation an, aber wenn jemand schon agressiv ist eventuell eine Glasflasche in der Hand hat usw. lohnt wohl das Risiko nicht. Wenn man dort vielleicht aber mit 5-6 Leuten ist und der Typ nicht sehr agressiv ist, wäre es sinnvoll.

Ansonsten könnte man dann noch versuchen sich zu merken, wie der Täter aussah, um der Polizei eventuell eine gute Täterbeschreibung liefern zu können.

 

Aber ist wie schon gesagt ein gutes Verhalten, die meisten wären sicher weitergefahren... .

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut richtig verhalten meiner Ansicht nach.

Man weiss nie wie gewalttätig so ein Typ sein kann und ob man sich eventuell nich sogar damit noch selbst in Gefahr gebracht hätte,ich erinnere mich an einen kürzlich geschehenen Fall in dem der Helfer zum Opfer wurde und von 2Jugendlichen tot geschlagen wurde...und keiner hat geholfen,obwohl es genug gesehen haben...

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch absolut ok wie du es gamacht hast. Die meisten schauen doch in solchen Situationen lieber weg und machen gar nichts....leider...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Wer sie zurücksenden möchte, bitte einen Euro in Briefmarken beilegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur meine Persöhnliche Meinung äußern...

ich wär dazwischen gegangen, und hätte er mich angegriffen, hätte ich mich gewehrt aber das muss jeder selbst für sich entscheiden, laufen lassen hm.. hätte ich mir in der Situation überlegt, weil die Polizei es dann meist schwer hat den zu kriegen!

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber deine Handlungsweise war auch schon sehr lobenswert! wie gesagt müsste jeder selbst für sich wissen! was aber garnicht geht ist Weg sehen!

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur meine Persöhnliche Meinung äußern...

ich wär dazwischen gegangen, und hätte er mich angegriffen, hätte ich mich gewehrt aber das muss jeder selbst für sich entscheiden, laufen lassen hm.. hätte ich mir in der Situation überlegt, weil die Polizei es dann meist schwer hat den zu kriegen!

 

Ich bin der Meinung,dass es ganz einfach erstmal wichtiger is,sich um den Mann zu kümmern...

...nur schade dass die anderen die wohl noch drumherum standen nich mal anstalten gemacht haben,den aufzuhalten...

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut klar! das Wohl des Opfers geht natürlich irgendwo vor ,aber da verstehe ich die herumstehenden nicht!

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Butterkeks... so direkt wollte ichs nicht ausdrücken *lach*

 

nein das problem wäre das wenn du so n besoffski verhaust dann bist du noch schuld.. lieber warten bis er dich angreift

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super reagiert !!Du hast schon viel mehr getan als alle Anderen,die dort anwesend waren,.............außerdem konntest du dich sowieso nicht gleichzeitig um den alten Herrn kümmern und dem A****loch nachlaufen !

 

Du hast für deine heutige Tat meine vollste Hochachtung !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du unsicher warst, was Du tuen sollst, hast Du völlig richtig genandelt. Du hast es geschafft die Tätlichkeit zu unterbrechen und Dich um den alten Mann gekümmert.

Den Kerl aufzuhalten ist immer ein abwägen, bei dem es vor allem auf eins drauf ankommt:

Bist Du dem Kerl körperlich überlegen, bzw bist Du Dir sicher, dass Du ihn zu Boden bekommst und dort fixieren kannst?

 

Zuschlagen muss sehr gut überlegt sein (Du weisst nicht welche Krankheiten so ein Penner hat, und das kann schnell schief gehen.... habe selber drei Tage im Krankenhaus gelegen, weil ich nem Typen aus Notwehr mit der Faust auf nen Zahn geschlagen hab... Dabei ist mir nur die Haut ein bisschen eingeritzt... Ende vom Lied: Kurz vor der Blutvergiftung... Menschliche Spucke ist gefährlicher als ein Tierbiss, plus 3 bis 4 Monate die Angst vor weiteren Krankheiten --> HIV, Hepathitis, etc).

 

Das böseste wäre natürlich noch, Du bekommst Ihn nicht direkt zu Boden und der Kerl hat ne Waffe dabei. Dann musst Du auch sehr schnell sein oder hoffen nen Rückzieher machen zu KÖNNEN.

 

Ich für meinen Teil kann bei sowas auch nie wegsehen und mische mich immer ein. Aber auch nur dann, wenn ich mir sicher bin, mich nicht in zu Große Gefahr zu begeben. Eigenschutz geht ganz klar vor.

 

Es ist auch vollkommen klar, dass Du Dir nun die Frage stellst, ob Du alles richtig gemacht hast. Das gehört zu solchen Aktionen dazu. Ich sage: Ja, hast Du....

 

Die anderen hätten auch was machen können. Die sollten sich was vorwerfen lassen!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen vollen Respekt! :daumen:

Und mach Dir keinen Kopf, Du hast alles richtig gemacht! Der Typ hat mit dem prügeln aufgehört, Du hast Dich um den älteren Herrn kümmern können und Du hast Dich nicht selbst in einen Notlage gebracht.

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Mal den Abschluss zu der Geschichte.

Wurde kurz danach zur Polizei geladen zur zeugen Aussage.

Dabei fand ich dann raus, das der ältere Herr wohl noch ein Tag im krankenhaus war. Stand wohl unter schwerem schock.

Zum Schläger Typen:

Nach dem er von da abgehauen war, kahmen ja 2 minuten später die Polizisten mit mehreren Streifenwagen und suchten ihn. Aufjedenfall griffen sie ihn ein paar straßen weiter auf. Aber nur durch zufall. Er hatte wohl einen guten Pegel und fuhr mit seinem Fahrrad in ein Parkendes Autos...

 

Im Sommer ging es dann vors Gericht. Dort traff ich dann auch den älteren Herrn das erste mal wieder.

Er konnte sich weder an mich, noch an das erinnern was passiert war.

Der Täter tauchte dann mit seiner Schwester auf, die mit einem Rollstuhl ankahm, aber die Treppen zu Fuß gehen konnte. Im Gericht erzählte er dann wohl, das er sich um sie kümmere etc.

Vor gericht erfuhr ich dann noch, das der Kerl wohl schon mehrfach vorbestraft war und schon im Knast war. Er war zu dem Zeitpunkt auf Bewährung.

Hab keine 5 min im Gerichtssaal verbracht, da hatten sie all ihre Fragen beantwortet und lobten mich für den Einsatz und das sich alle mal ein Beispiel nehmen sollen :D.

Naja musste dann leider zur Arbeit und bekahm das Urteil nicht mit.

 

Das war es aber noch nicht.

Wie der Zufall es will wurde im Sommer ein Kumpel der einen Unfall hatte und seit dem im Rollstuhl sitzt, von einem Kerl geschlagen, mehrfach. Zum Glück war er nicht alleine und hatte den Schwiegersohn mit dabei, der dazwischen ging. Als er mir den Namen von dem Typen sagte, dachte ich mich trifft der Schlag. Das war der GLEICHE Typ der den Ältern Herrn vor dem Kiosk zusammen geschlagen hat.....

 

Vor 1 Monat kahm dann schon wieder eine Einladung. Der Kerl hat Berufung eingelegt.

Ich dachte mir nur, was der scheiß soll. Was kann man sich eigentlich alles erlauben ohne bestraft zu werden.

Verhandlung sollte Freitag statt finden gegen mittag. Morgens rief mich das Gericht an und teilte mir mit, das der Berufung nicht statt gegeben wurde. Ich verstehe zwar nicht, wieso man das erst am Gerichtstag erfährt aber naja.

 

Und bei Anzeige vom Kumpel gegen den hat sich noch nix getan....

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt unglaublich. Da macht der ein bisschen auf mitleid und alles ist wieder gut. Der soll mal ruhig wegen mehrfacher Körperverletzung in den Bau. Um die Schwester kann sich ja der ASB oder so kümmern. ;-) Aber bei unserem Rechtssystem wärst du oder der Schwiegersohn von deinem Kumpel schwere bestraft worden, wenn ihr zurück geschlagen hättet, als der Kerl selber. Und son Kerl der alte und behinderte schlägt, schlägt wahrscheinlich auch noch Frauen ohne das er ne richtige Straft bekommt. Und sowas darf es hier echt nicht geben. :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Erstmal hast du dich meiner Meinung nach richtig verhalten.

Hättest du ihn angegriffen (sei es auch in Notwehr / Nothilfe) hättest du auf jeden Fall einen Anzeige bekommen. Das gibt immer nur unnötigen Ärger.

Am besten, m.M., nach, ist es immer wenn man sich den Kerl gut merkt, und ihn dann bei der Polizei beschreiben kann.

Im besten Fall ist er schon bekannt und muss nur "eingesammelt" werden.

 

Zum weiteren Verlauf:

Naja das ist schon fast normal in der deutschen Justiz.... Traurig aber wahr.

Es dauert schon etwas länger bis einer mal etwas auf den Deckel bekommt.

 

Und auch das der Kerl nochmal zugeschlagen hat, ist fast schon Normalität.

 

Gruß

„Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“

Erasmus von Rotterdam:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann man sich eigentlich alles erlauben ohne bestraft zu werden.

 

Willkommen in Deutschland.

 

Und auch das der Kerl nochmal zugeschlagen hat, ist fast schon Normalität.

 

Genau wie die Kerle die nochmal vergewaltigen, nochmal morden ....

 

 

Aber wehe man zahlt seine Steuer nicht. Oder die GEZ Gebühren. Oder parkt falsch. :wall: :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dürfen alles ....

 

Nein, die machen einfach alles. Und haben alle eine Rechtsschutzversicherung und damit einen Anwalt, der sie wieder raus haut. (Anwalt ist ja an sich nichts schlechtes und Versicherung auch nicht).

Ist nur ärgerlich, dass solche Leute immer wieder davon kommen. Oder lächerliche Strafen bekommen...

„Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“

Erasmus von Rotterdam:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und haben alle eine Rechtsschutzversicherung

 

DIE lehnt bei sowas sofort dankend ab, da Straftaten nicht eingeschlossen werden.

 

Zum TE, du hast alles richtig gemacht ! Und kannst mit Recht stolz auf dich und deine Handlung sein !

Theoretisch hättest du den Typen ohne, rechtliche, Folgen für dich während der Tat niederschlagen können, jedoch nicht unbedingt auf der Flucht. Nennt sich Nothilfe und ist rechtlich vollkommen gedeckt, selbst wenn du ihm eine Waffe abnimmst und ihm damit sein Ende bereitest.

Auf alle Fälle geht aber der EIGENSCHUTZ vor ! Hier hast du das richtige Augenmaß bewiesen.

Da hab ich nen 2 Sitzer Mercedes mit 240PS als Dienstwagen, und meine Frau behauptet ich sitz in der Arbeit den ganzen Tag vorm Bett und schau aus dem Fenster raus:drive:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen, ich selbst bin vor etwas über 2 Jahren Opfer einer schweren Körperverletzung geworden, mit schwerwiegenden Folgen für mich und weiteres Leben (erblindet auf dem linken Auge)

 

Der Täter war auch polizeilich bekannt.., von Raub über Erpressung bis hin zur schweren Körperverltzung - Diebstahl und minderschwere BTM (Betäubungsmittel) Verstöße.

 

Solche Täter bekommen zu über 90% ein "du du" vor den deutschen Gerichten...., es müssen wirklich schon schwere Dinge passieren, das Freiheitsstrafen ohne Bewährung verhängt werden. In meinem Fall hat das gesamte Verfahren: Amtsgericht, Berufung vor dem Landgericht und anschliessende Revision etwas über 2 Jahre gedauert.

 

Aber nun muss der Täter 2 Jahre und 9 Monate ins Gefängnis + Bewährungsstrafe die offen war von 1 1/2 Jahren. Sitzen wird er vielleicht 2 bis 2 1/2 Jahre.... dann wird der Rest wieder zur Bewährung ausgesetzt.

 

Ich finde auch das der TE richtig gehandelt hat... es kann einem schneller Schaden zugefügt werden, als man gucken kann. Da ist es besser für Aufmerksamkeit zu sorgen..., so das der oder eben die Täter ablassen...

 

In vielen Fällen ist es so..., wenn nur verbale Gegenwehr kommt...., das es schon reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich auch was !

 

Ich bin ja mitte Mai in meiner jetzigen Firma angefangen & gleich in der Anlernphase lernte ich einen sehr unsympatischen Fahrgast kennen ( Drogen & Alkohol abhängiger & mehrfach vorbestrafter Russe) ! :watch:

 

Ich wußte gleich mit Dem wird es noch Ärger geben ! :klug:

 

Also ich wollte Nachmittags um 15.35 meine Tour von Lingen nach Nordhorn starten & Er stand Draußen !

Als ich anrollte machte Er Anstalten mitfahren zu wollen , in der einen Hand ne offene Bierflaschen .

Ich stoppte & öffnete die Tür . Er wollte einsteigen , worauf ich Ihm gleich sagte das Er mit dem Bier nicht mitfahren kann/wird ! :saufen:

Er meinte , das Er Es ja gleich austrinken würde & ich zeigte Ihm die Tür & sagte : " Dann raus hier!" :rot:

 

Daraufhin kippte Er das Bier direkt vorm Bus aus & schleuderte die Flaschen in meinen Mülleimer & fing gleich an mit :" Scheiß Kartoffelfresser usw. , Unter der Gürtellienie & Ich solle in Nordhorn aufpassen wo ich hingehe . Er würde Mir seine Leute vorbeischicken , die Mir mit Baseballschlägern meine Glatze einschlagen würde usw. ! :eek::popo::rot:

 

Da Er ein richtiger Schrank ist & unberechenbar , bin ich erstmal losgefahren .

 

Dabei am überlegen wie ich , ihn loswerde ohne im Krankenhaus zu landen ! 8-/

 

Ich muß dann mal rechts abbiegen & statt dessen bin ich aber links direkt auf Unseren Betriebshof , bis vors Bürofenster vom Dispo. gefahren !

 

Warnblinker an & Zeichen gegeben , das Die Kollegen rauskommen & Tür auf gemacht !

 

Habe meiner Kollegin gesagt sie solle die Rennleitung rufen , da ich bedrohnt wurde !

 

Er ist zum Glück selbst ausgestiegen & Ich Tür zu & ab nach Nordhorn !

 

Nachdem ich zurück war hatte ich Pause & bin gleich zur Firma , um seinen Namen zu erfahren , da ich eine Anzeige machen wollte !

 

"Hat sich schon erledigt ": meine meine Kollegin & das die Anzeige schon läuft !

 

Was war passiert ?

 

Er ist wohl richtig ausgetickt & hat versucht meinen Dispo zu schlagen & auch meine Chefin war irgendwie live dabei ! :eek:

 

Dann hatt er sich versteckt & danach wollte Er sich richtung Bahnhof verdrücken um dochnoch nach Nordhorn zu kommen !

 

Weit kam er nicht , denn Er lief der Rennleitung in die Arme & wurde gleich eingesackt ! :daumen:

 

Er hat bei Uns nun Haus& Hofverbot & darf nichtmehr in unseren Bussen mitgenommen werden ( gild für die gesamte VGE/ Verkehrsgemeinschaft Emsland ) !

 

Und in der VGB also Grafschaft Bentheim hatte Er wohl schon den Vogel abgeschoßen & war auch von der Beförderung ausgeschlossen worden ! :daumen:

 

Außerdem wurde seine Krankenkasse informiert , sodas Er garnichtmehr nach Lingen zu kommen braucht um sein Metadon zu bekommen !

 

Es gibt in Nordhorn auch ne Ärztin für das Zeug , aber bei Der müßen die Expernten nüchtern sein !

 

Bei der Ärztin hat Er sich sogar in der Praxis geprügelt !

 

Naja , seitdem haben Wir Ruhe vor Ihm , fast !

 

Einen Samstag hatte ich Fietzen-Bus Dienst zwischen Lingen & Nordhorn !

 

Vor der letzten Tour zurück nach Lingen , stehe ich in Nordhorn am ZOB & Er kommt mit dem Fahrrad an , erkennt Mich & meint das Er bald genau wüßte wo Ich wohne usw. !

 

Ich hab Ihn auflaufen lassen !

 

Kurz drauf , auch ein Samstag war Er am Bahnhof in Lingen , wieder stink besoffen & wollte von einem Kollegen mitgenommen werden , Der das aber verweigerte !

 

Daraufhin hat Er dem Kollegen die Diensttasche mit Diensthandy usw. geklaut & ist Damit abgehauen !

 

Die Rennleitung hat das Meiste wiedergefunden !

 

to bee continue........

 

 

 

 

 

Ps.

 

Unter den andern Busfahrern bin ich kurzzeitig ein kleiner Star gewesen !

 

Die Kollegen hatten schon offt beim Dispo gefragt wie Sie mit dem Typ umgehen sollen , da Ihn Keiner mitnehmen wollte & der Dispo meinte wohl nur , das Sie den Typ mitnehmen müßten solang Er nicht randaliert !

 

Dann bitteschön ! jetzt hat mein Disop es live mitbekommen !

 

Achja , im Gegensatz zu Ihm habe ich seinen vollen Namen & Adresse !


Bearbeitet: von Grafschafter-BMW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...