Lady_M Geschrieben: 3. Dezember 2009 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2009 @318is-power: Du mußt vor einer Neuinstallation deine Daten auf Stick oder Externe Festplatte sicher.Denn du machst ja dann deine Festplatte vollkommen platt um dann Win7 neu zu installieren.Bei einem Upgrade übernimmt Win7 deine Daten und Treiber,doch sollte man sie vorsichtshalber sichern auf Stick oder externe falls Probs. auftreten. Zitieren Es ist besser, die Sau raus zu lassen, als die Bullen zu holen. Wer später bremst, fährt länger schnell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian K. Geschrieben: 3. Dezember 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2009 Genauso ist das. Hatte ich vor nem guten Monat auch vor, als ich meine Win7 Home Premium bekommen habe, dumm nur, dass ich Vista 32-Bit drauf hatte und Win7 64-Bit. Ich hab alles gesichert und dann neu aufgesetzt. Ich muss sagen, auch wenns n bisschen Fummel war mit dem Backup und allem, ist Win7 echt mal n Schritt nach vorn. Fuer jemanden, der einen Computer braucht, welcher reibungslos läuft und ansonsten nicht allzu hohe Ansprüche in Richtung Administration stellt, ist das genau das richtige. Ich bin super zufrieden und die kleinen Aenderungen erscheinen endlich mal sinnvoll.. Wer natuerlich ein wenig mehr in Tiefe gehen moechte sollte wohl bei XP bleiben. Vista ist der groeßte Muell, habe selten was schlimmeres an Software gesehen. Fazit: Wenn man Vista drauf hat, lohnt sich fuer den Hausgebrauch und ansonsten eigentlich (weil Vista eher untoll ist) ein Umstieg auf Win7 auf jeden Fall. Hat man XP und ist damit zufrieden, sollte man schon genauer nachdenken, ob man den Schritt wagt, vor allem wenn der Rechner nicht mehr ganz taufrisch ist. Ansonsten muss ich allerdings sagen, dass Win7 erstaunlich gut laeuft, sehr viel schneller als alle anderen OS, die ich bis jetzt hatte. Zitieren http://img33.imageshack.us/i/unbenannt1atz.jpg/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tjen Geschrieben: 3. Dezember 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2009 meine meinung dazu ist fest und eindeutig:windows7 ist mit sicherheit win.vista mit facelift und längst nicht ausgereift, d.h. vor bug-freier vollendung auf den markt gekotzt.ich blein bei xp bis man (ich) häufieger höre das vista, bzw win7 gut und stabiel und vor allem andreren schnell (!!!) läuft! Zitieren ...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xmaxer Geschrieben: 4. Dezember 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2009 Windows 7 läuft bei mir seit Release Tag, alles wunderbar, musste nicht einen Treiber suchen im Netz alles wurde von Windows erkannt und was nicht in der Datenbank vorhanden war wurde Automatisch von Windows runter geladen und Installiert. Mein Rechner ist nicht der Aktuellste, knappe 2 Jahre alter Intel C2D E6750 mit 8 GB RAM bis auf die GraKa die wurde im Sommer ersetzt.Windows 7 ist wohl nichts anders als ein VISTA mit ordentlichen Verbesserungen und einem großen Facelift, läuft absolut stabil und schnell. VISTA war hier genauso stabil hatte damit ebenfalls nie Probleme, nur ist es einen ticken langsamer.Aber jeder soll das nutzen was er für sich am besten hält. Die einen wollen von Windows 7 oder VISTA nichts wissen, ich kann mich noch gut daran erinnern als XP kam, damals wollte auch niemand was damit zu tun haben, so ist es auch heute mit Win7.Jeder muss für sich selbst entscheiden was ihm reicht oder was er will, wer eine einfache Bedienung möchte mit perfekter Multimedia Integration ist bei Windows 7 bestens aufgehoben.Selbst meiner Mutter habe ich ein Win7 aufgespielt, die von Computern nicht viel Ahnung hat und 4 Jahre mit XP gearbeitet hat, und sie fand das neue Betriebssystem die ersten drei Tage komisch, jetzt aber findest sie auch besser als das alte. Auch hier läuft das neue Windows recht zügig auf einem fast 4 Jahre alten AMD X2 4200+ Krüppel mit 3GB RAM, die Fenster aber ruckelten extrem beim aufmachen mit den neuen Grafik Effekten, hier musste ich nur die Onboard Grafikkarte deaktivieren und eine billige ATI 4650 einsetzten, jetzt läuft alles bestens. PS. wer intresse an einem noch Original eingeschweisten Windows 7 Home Premium 32/64 Retail (keine billige OEM) hat, PN an mich. Zitieren Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des LesersHier geht es zum E30 Chat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tequita Geschrieben: 4. Dezember 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2009 Die erste Win7 Version lief besser als die erste Vista, aber wie schon geschrieben ist es eigentlich auch nur ein Facelift. Ich habe zu hause XP und Vista und auf der Arbeit Win7, ich kann mich bei keiner Version beklagen. Vista läuft mit ServicePack 2, aktueller Hardware und den richtigen Einstellungen ohne Probleme. Win7 läuft aber auch ganz ok. Man sollte Glauben, MS habe aus Vista etwas gelernt ;).Das einzig wirklich Negative bei Win7 ist, dass einige alte Programme nicht laufen, oder man sich die richtigen Einstellungen zusammensuchen muss. Um zu deiner Frage zurück zu kommen. Win7 kann man installieren, muss man aber nicht, wenn man mit XP zufrieden ist (Deshalb bleibt XP auf meinem Rechner auch).Wem Win7 noch zu grün hinter den Ohren erscheint, sollte das erste ServicePack abwarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 4. Dezember 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2009 Xmaxer schrieb: perfekter Multimedia Integration ist bei Windows 7 bestens aufgehoben. Das wurde von Vista auch behauptet und was war? Scheiße war´s, bis auf eine alte Analoge TV Karte keine meiner Karte von unterstützt. Von dem verwendeten Treibermodell mal nicht ganz zu Schweigen. Und so wie ich MS kenne ist das bei WIN 7 bestimmt nicht viel besser. Ich bleib solange es geht beim "guten" alten XP. Da reicht zum HD/BR schauen sogar ein oller 3000er Sempron aus ohne das der gleich am Anschlag läuft. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 4. Dezember 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2009 ich bin verwöhnt vom Vista....würd ich jetzt XP auf meinen Lappi machen würde ich mich fühlen als ob ich in der Steinzeit wäre.... die Hauptsächlichen dinge von Win7 können eh die wenigsten nutzen.... oder wer hat schon einen Touch TFT von euch??? also tjen... das argument mit stabil laufen is alt.... Vista läuft mehr als Stabil und ich bin seit ich es probiert hab vor 2 jahren glaub ich höchst zufrieden..... hmmmm muss mal nochmal schaun wie das mit der Kostenlosen version von Win7 war.... hab eigentlich keine Lust es mir zu kaufen.... aber je mehr ich drüber nachdenk, desdo mehr würde mir gefallen auf meinem großen Lappi.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 4. Dezember 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2009 Hallo, ich bin das Windoof 7 parallel am Testen.Das ist was für Leute die den PC anschalten und sich nicht mit den tiefen des Systems beschäftigen möchten, wollen oder können.Ich suche im Windoof 7 vergeblich nach den Benutzerdefinierten Einstellungen, der Rechte und Zugriffsvergabe.Vieles lässt sich nicht Benutzerdefiniert einstellen.Es läuft auch relativ stabil, nur sehe ich bisher absolut keinen nutzen von XP auf 7 zu wechseln.Das ist nichts anderes als dieses unsinnige Vista.Nach XP ist derzeit kein besseres Windoof Betriebssystem auf den Markt gekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. Dezember 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2009 so ich habs drauf......sehr geil....bin begeistert....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 6. Dezember 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2009 Stefan-E30 schrieb: so ich habs drauf......sehr geil....bin begeistert....... :eek: Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. Dezember 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2009 bin Vista verwöhnt und Win7 war jetzt die Krönung.... hatte bisher nur nie zeit aber letzte nacht ists passiert.... mein Lappi lauft viel besser und auch viele Programme laufen viel geschmeidiger..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 6. Dezember 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2009 Ich hasse Vista . Wenn ich nicht so Faul wäre alle einzelnen Daten/Dokumente zu sichern hätte ich schon längst wieder XP drauf. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. Dezember 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2009 ........ tstststs Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 16. Dezember 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2009 Anbei ein Link zu einem Tool, mit dem man Windows 7 Taskleistenfenster in den XP-Style umstellen kann.Es unterstützt die Aero Funktion und man muß nicht auf grafische Leckerbissen verzichten, hat aberwieder die altgewohnte Steuerung: http://usuarios.lycos.es/coreaffinity/classicwinstartmenu.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Niggo-B25 Geschrieben: 17. Dezember 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2009 Habe die letzen Jahre mit XP gearbeitet. Vista habe ich mir aufm Laptop meiner Mutter angesehn und für absoluten Mist befunden! Bugbehaftet..totaler müll! Auf meine neuen Rechner habe ich Win7 Prof. und bin absolut zufrieden. Mir ist performance und stabilität wichtig. Diese Attribute bietet Win7. Treiberunterstützung top, erkennt alles ohne Probleme! Keinerlei abstürze oder nervige delays bei Vollast. Core-i5asus boardgtx2604gb corsair Zitieren BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch! EAT, SLEEP, E30.......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. Dezember 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2009 ich liebe mein Win7.... alles Perfekt, alle Treiber da und sogar mein oller Drucker funktioniert... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 17. Dezember 2009 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2009 ich habe Windows 7 prof. parallel zu meinem XP laufen. Leider gibts es im Augenblick keinen Treiber für meinen Canaon 1250 Scanner. Davon abgesehen läuft das Win 7 absolut problemlos bei mir. Sollte es mal einen passenden Treiber geben werde ich komplett auf Win 7 umstellen. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 17. Dezember 2009 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2009 Niggo-B25 schrieb: Habe die letzen Jahre mit XP gearbeitet. Vista habe ich mir aufm Laptop meiner Mutter angesehn und für absoluten Mist befunden! Bugbehaftet..totaler müll! Auf meine neuen Rechner habe ich Win7 Prof. und bin absolut zufrieden. Mir ist performance und stabilität wichtig. Diese Attribute bietet Win7. Treiberunterstützung top, erkennt alles ohne Probleme! Keinerlei abstürze oder nervige delays bei Vollast. Core-i5asus boardgtx2604gb corsair Dito und ich arbeite mit Vista :P Kann mich auch bis heut nich errinern das mir die kiste abgeschmiert wär weil Windows rumspinnt. Und eines muss ich doch mal sagen, Microsoft kann absolut nix dafür wenn die Hersteller zu blöd sind um Vista treiber zu schreiben, dahinter steckt die Marktwirtschaft, so werden die user mehr oder weniger gezwungen dazu neue Hardware zu kaufen, das ist aber nicht Microsoft zu verdanken sondern den herstellern der betreffenden produkte. Wegen treiber die es nicht gibt über Vista zu schimpfen ist unsinn, schimpft über die hersteller. ich hab hingegen mit Vista sogar weniger Treiber probleme als unter XP, unter Vista brauch ich z.b keine treiber für mein Musikequipment ( Korg kaosPad, Oxygen Midicontroller, Terratec Soundkarte usb soundkarte ) Multimedia fähigkeiten unter Vista find ich sehr gut, für mein zwecke vollkommen ausreichen ( fürn Betrieb im Heimkino mit allen pipapo ) Gaming ist auch kein thema unter Vista, und hier darf ich sogar den vorteil nutzen das ich in auflösungen von 3200*2400 bzw 2560*1920 zocken kann ( und das absolut flüssig ohne grafik einbusen ) Also mein rechner muss schon sehr viel unterschiedliche dinge perfekt können, vom einfachen Office bis hin zu Hardcore Games und Videobearbeitung, dementsprechend viel programme und game sind installiert, langsam is mein rechner nicht, er hat sich auch nich vollgemüllt. Und grad in sachen stabilität bei nem Multitalent bin ich von Vista überzeugt, so stabil lief nichtmal XP sp3 bei mir, und ich sags immer wieder gern, ich hab 2 mal die CPU gewechselt, von ATI auf Nvidia gewechselt OHNE den ATi treiber vorher zu deinstallieren, und ich betreibe zeitweise 3 Soundkarten parralel. Abgeschmiert isser mir noch nie, dabei is meine CPU ordentlich übertaktet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 17. Dezember 2009 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2009 Eines der Hauptprobleme wird wohl sein, dass zur Umstellung auf Vista zuviele PC-Systeme mit diesem Programm ausgeliefert wurden, auf dem es noch nicht gänzlich kompatibel war. Ich persönlich habe auch schlechte Erfahrung mit Vista gemacht, ca. 1-2 von 10 die ich gefragt habe, konnte sich mit Vista anfreunden. Ich fand die Meinungen in meinem Umfeld bezüglich Vista ziemlich repräsentativ. Alles in allem hat Microsoft wohl mit Vista schön ins Klo gegriffen. Vor allem diese ganzen Features; tooootal überflüssig (die meisten), ressourcenfressend, und in Ihrer Funktion fehlerhaft. Wollen wir mal hoffen, dass Microsoft aus Vista gelernt hat, und mit Windows 7 einiges besser macht. Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
67er Pit Geschrieben: 17. Dezember 2009 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2009 also durch Neuanschaffung von PC und Laptop haben wir nun Vista bzw. Win7 drauf. Vista gefällt mir persönlich von der optik besser, aber ältere Geräte wie z.B. Scanner funzt da gar nicht weil es für beides keine Treiber gibt.... Zitieren Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Wer sie zurücksenden möchte, bitte einen Euro in Briefmarken beilegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. Dezember 2009 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2009 @ Stephan... hast es mal über die Update fubktion gemacht das er auch nach Treibersoftware sucht???Treiber gabs für meinen Drucker keine, erst über das Update hast Win7 sich den Treiber geholt und alles funktioniert super.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fabiogiu7 Geschrieben: 18. Dezember 2009 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2009 Habe W7 seit 2 Jahren nur das es Vista heißt:freak: Sorry konnte es mir nicht verkneifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 18. Dezember 2009 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2009 Stefan-E30 schrieb: @ Stephan... hast es mal über die Update fubktion gemacht das er auch nach Treibersoftware sucht???Treiber gabs für meinen Drucker keine, erst über das Update hast Win7 sich den Treiber geholt und alles funktioniert super.... Jo habe ich gemacht, aber leider kein Erfolg. Habe es auch mal mit Vista Treiber versucht, auch hier kein Erfolg. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 20. Dezember 2009 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 Hey Stephan, also auf der Canon-Seite gibt es aber einen Treiber für Vista.Der wird dann auch garantiert unter Win 7 laufen da die Systeme ja praktisch identisch sind. Du musst Windows den Treiber nur (entgegen allen Protesten) einprügeln Ansonsten ist es auch nicht nötig 2 Betriebssysteme parallel zu fahren.Virtualisiere doch einfach Windows XP unter Windows 7. Wenn Du dann mal den Scanner brauchstdann wirfst Du lediglich das virtuelle XP zum Scannen an.In jedem Fall einfacher als immer neu booten zu müssen, denke ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 20. Dezember 2009 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 @Driftgott da habe ich mich etwas schlecht ausgedrückt *g*. Ich habe den Treiber von der Canon Seite gesaugt, aber den interessiert mein Windows 7 nicht die Bohne. Windows 7 ignoriert den runtergeladenen Treiber, auch wenn ich das Verzeichnis angebe. Das mit dem Virtualisierung hört sich interessant an. Da muss ich mich mal "schlau" googeln wie das geht *g* Ich habe aber erst mal ein ganz anderes Problem. Ich kann mein Windows 7 nicht freischalten (nein ist nix Illegales) . Da kommt die Meldung bei der online Registrierung (keine 1:1 Wiedergabe) das ich mit dem Key das System nicht aktivieren kann . Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.