Zum Inhalt springen

An die Shortshift umbauer...


AndyAC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

komisch........ naja der 2.5er is ja auch in der länge kürzer, naja mal schaun wo ich ihn herkrieg

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


der 2.5er macht nich so viel "Schaltwegverkürzung", dafür seteht er aber auch nicht so lang inder Konsole hoch, was für mich rein optisch auch wichtig war.

 

Bekommen tust du den, wie alle Schalthebel bei BMW

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den Roadstar hebel drinne, der ist extrem

 

hab mir jetzt den z3 2.8/3.0 bestellt und bau den am we ein! wenn dann noch interesse besteht kann ich ja berichten

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo wenn ich mir das bild so anschau is der hebel vom z3 2.8/3.0 ein wenig kärzer als der vom M....... vielleicht macht ja genau das bischen aus das man ihn gut fahren kann.........

also wenn dann würd ich mir den vom Z3 2.8/3.0 holen oder den 2.5 vom Z4............

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo wenn ich mir das bild so anschau is der hebel vom z3 2.8/3.0 ein wenig kärzer als der vom M....... vielleicht macht ja genau das bischen aus das man ihn gut fahren kann.........

also wenn dann würd ich mir den vom Z3 2.8/3.0 holen oder den 2.5 vom Z4............

das hoffe ich ja eben auch:D 8-)

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann bin ich mal gespannt :-)
ansonsten probier ich den Z4 2.5 aus! (ich oerientier mich an den Zahlen die drauf stehen...)

 

wenn man die ma mit originalen vergleicht(hab noch einen hier gefunden), die haben zum teil das gelenk unmittelbar unter der kugel...

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die bilder ja vor mir von den verschiedenen hebeln, das bloede is nur das ich garnich weis wie der originale aussieht im vergleich zu denen......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab umgebaut!

 

Kaufberatung: Den M -Hebel würd ich aus dem E30 rauslassen. Der ist Super hakelig...

Der Z-3 2,8/3,0 hebel ist da merklich besser (hackel auch in den ersten 3 aber das wird auch am getriebe liegen), den hab ich da gerade drinne. Ich würde sagen für extreme verkürzung (und fahrbar) sollte es der Z-3 2,8/3,0 sein. Das absolute mittelding(dann vermutlich auch absolut frauentauglich und kein hackeln ABER KURZ) ist dann wohl der Z-3 1,9 oder Z-4 2,5 je nach dem wie hoch er oben rausschauen soll. Wobei jeder der hebel nicht so weit aus der Mittelkonsole rausragt wie der originale.

 

Ich hoffe ich konnt helfen :D :D

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die schrauben wo man ohne weiteres drann kommt ma nachgezogen. Die waren um teil auch nicht wirklich fest (wieviel bekommen die) Die dichtung ist an den schrauben auch schon voll rausgedrückt das ist doch sicher schon ein zeichen das sie neu muß oder?

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Schrauben an der Ölwanne brauchen nur 10Nm. Also net so fest anknallen. Wie das mit der Dichtung aussieht weiß ich net.

Ein Mensch, dessen e30 verreckt,

seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt

die Kiste ihm die Nerven raubt.

 

BMW werde ich verklagen,

hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen

Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß

wie wird er diese Kiste los?

 

Doch als er dann den Motor startet,

ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert:

e30 verkaufen wär' bescheuert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...