Zum Inhalt springen

Kündigung erhalten, wie gehts weiter?!


Rockmann-Motorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

überleg dir genau ob dieses jahr nicht rausgeschmissen ist, du weisst das du danach auch nichts hast und dir dann ein jahr deiner fort bzw. weiterbildung abgeht ..

 

Er ist noch jung, was soll da ein Jahr Berufserfahrung schaden?

 

Rocky! du darfst nur nicht den Fehler machen dich ein Jahr auf die faule Haut zu setzten, entweder du suchst in der Zeit nach Möglichkeiten einer Weiterbildung in deinen Sinne oder nach freien Stellen in der KFZ-Branche. ;-)

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja also das Jahr jetz dient tatsächlich auch zum größten Teil nur dem Geld... weil vermutlich winkt (wie jedem anderem fertigem Azubi) ein Platz in der Produktion! nur Geld stinkt nicht.. 1.600 - 1.800 Netto sind gutes Geld für n Anfang! Ich wohn noch zuhause und da machen sich die Kröten ausreichend breit...

 

die Sache ist halt das ich gern natürlich eher was in meinem Beruf suche, und gerne in der KFZ-Branche unterkommen würde, nur ist das mit meinem Beruf überhaupt so ohne weiteres möglich!? weil bin ja kein KFZ- sondern Industrie-mechaniker! ich bin definitv dazu entschlossen den Techniker zu machen, nur würde ich dabei gerne Praktische Erfahrungen mitbringen wenn nicht sogar neben bei noch machen!

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach die bos oder die fos und dann zieh nach München und studier an der FH Fahrzeugtechnik.

Hab ich auch so gemacht, bin jetz im letzten semester, im sommer/herbst winkt der dipl.-ing :)

 

An der FH München bzw. HS München gibts noch die einzige Möglichkeit einen Diplomstudiengang zu absolvieren. --> Die letzte Bastion in Deutschland.

Frei nach dem Motto: Lieber Diplom-Ingenieur als Junggeselle! :D

 

Wie sich das ganze in Deutschland entwickelt wurde ja schon beschrieben, deshalb würd ich dir auch raten: setz dich auf die vier buchstaben, schalt dein hirn ein und nutz die chancen. Mit mir studieren so viele die in etwa die gleiche geschichte erzählen können wie du, nur ein bisschen ausdauer is halt gefragt.

 

mfg und schöne weihnachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...