Berti 316 i Geschrieben: 29. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2009 Unser 4-türer 318iA hat im kalten Zustand am Hausberg nach dem Start so ca. 150 RPM Drehzahlschwankung. D. h. ich versuche ca. 2000 oder 2100 RPM zu halten damit er nicht hoch schaltet dabei kann man die Schwankung am wechselnden Vortrieb sowie am DZM feststellen.NW-Kit, ZR, ZKD und die restlichen Kleindichtungen wurden vor ca. 10000 km erneuert.Hat noch jemand eine Idee wo ich ansetzen könnte? Die SuFu hat nichts brauchbares ergeben. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2009 mein weinroter hat das damals auch gehabt. nachdem er verkauft war hat der neue eigentümer den LMM getauscht und dann lief der wagen wieder. ich habs in den jahren zuvor nicht auskuriert bekommen und es einfach aufs automatikgetreibe und dessen wandler geschoben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 29. November 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2009 Der Motor lief im Handschalter ohne Probleme. Da bin ich auch im 3. Gang mit 2000 RPM den Berg hoch ohne Schwankungen. Das macht er erst seit er in den Automaten transplantiert wurde. Und hier ist schon das 2. Getriebe dran, mit dem 1. war es das Selbe. Ich dachte auch erst an den LMM, aber ein anderer Gebrauchter hat keine Abhilfe gebracht. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. November 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2009 mangelde ölversorgung kannste ausschliessen? weil wenn der wagen berghoch steht...... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 30. November 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2009 Wie willst du das mit der Ölversorgung prüfen? Wenn er den Berg hoch ist und geradeaus läuft auf der Bundesstraße macht er es nicht mehr. Prüfe das Ganze nächstes WE auch mit warmen Getriebe Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2009 ich dachte da eher an den ordnungsgemässen stand und die kontrolle des getriebeöls. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 1. Dezember 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2009 Ölstand ist o. k. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Dezember 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2009 das das getreibe genausoweinig wie ein motor kaltes öl mag ist dir auch klar? ich ahb meinem matik nie gescheucht bevor das getreibeöl nicht betriebstemperatur hatte. und das hat es noch lange nicht wenn das motoröl schon warm ist. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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