e30-dgf Geschrieben: 29. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2009 Hallo! Will mir kommenden Monat ein KW Var. 1 bestellen und da muss man ja seine alten Federbeine einschicken. Ich will aber nicht meine guten Federbeine opfern sondern andere hinschicken. Mein Cabrio hat 51 mm und ABS. Nun meine frage, brauch ich zum einschicken auch welche mit ABS oder geht dafür auch ohne? Nehmen die wirklich meine Federbeine oder haben die schon alles fertig auf Lager und brauchen die die Dinger erst für den nächsten der eins bestellt? Das ich 51 mm brauche ist mir übrigens klar. Danke schon mal für eure Beiträge! Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 29. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2009 habe mal mit jemadnem von KW gredet auf ner Messe. Der sagte mir das meistens nicht die Federbeine genommen werden. die haben fertige umbauten da, benötigen halt die federbeine nur damit ihr bestand stimmt. so hat er mir das erklärt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 29. November 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2009 Die ABS-losen Federbeine haben nicht die Bohrung für die Sensoren. Also besser sein lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-dgf Geschrieben: 30. November 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2009 habe jetzt 51mm mit abs. eins hab ich schon fast komplett zerlegt. fehlt nur noch der dämpfer. wie krieg ich den raus? gibts eine genaue anleitung irgendwo? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 30. November 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2009 oben den schraubring aufmachen und den dämpfer rausnehmen .. kann etwas festgegammelt sein der ring .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LatteBMW Geschrieben: 27. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2010 Gibt es unter den Federbeinen 45´er, 51´er und MT unterschiede in der länge??Habe mir ein Fahrwerk gekauft und die Dämpferpatrone guckt zu weit aus dem Federbein raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2010 Gibt es unter den Federbeinen 45´er, 51´er und MT unterschiede in der länge??Habe mir ein Fahrwerk gekauft und die Dämpferpatrone guckt zu weit aus dem Federbein raus. haste öl im dämpferrohr? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 27. April 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2010 Nein, die Federbeine sind alle gleich lang. Egal ob 45er oder 51er. Ebenso hat M-Technik nix mit dem Federbein zu schaffen. Nur bei den Federn und Dämpfern. Wäre sinnvoll mal zu sagen was für Dämpfer du überhaubt hast Hellsehen kann wohl kaum einer.Sollten es zb. Koni sein ist es möglich das die Patrone UNTEN durch absägen entsprechend geürzt werden muss da es ca. 3 verschiedene Bauformen gibt. Dazu muss die länge der alten Patrone gemessen werden. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. April 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2010 Sollten es zb. Koni sein ist es möglich das die Patrone UNTEN durch absägen entsprechend geürzt werden muss da es ca. 3 verschiedene Bauformen gibt. Dazu muss die länge der alten Patrone gemessen werden. genau das geistert mir auch im kopf rum. ich meine meine konis hatten damals nen zylinder unten dran der laut anleitung gekürzt werden konnte. aber weil ich mir nicht ganz sicher war..... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 27. April 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2010 Genauso ist es Hr. Kollege Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LatteBMW Geschrieben: 27. April 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2010 Haben das Problem eventuell gefunden. Kennt einer die originale Patronenlänge?Der Patrone die wir hier haben ist nämlich für einen E34. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 27. April 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2010 War grad im Keller messen. Der Originale Boge hat ne länge von 43,5 cm. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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