Zum Inhalt springen

Unterschiede zwischen Federbeine


e30-dgf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Will mir kommenden Monat ein KW Var. 1 bestellen und da muss man ja seine alten Federbeine einschicken. Ich will aber nicht meine guten Federbeine opfern sondern andere hinschicken. Mein Cabrio hat 51 mm und ABS. Nun meine frage, brauch ich zum einschicken auch welche mit ABS oder geht dafür auch ohne? Nehmen die wirklich meine Federbeine oder haben die schon alles fertig auf Lager und brauchen die die Dinger erst für den nächsten der eins bestellt? Das ich 51 mm brauche ist mir übrigens klar. ;-) Danke schon mal für eure Beiträge! Gruß Tom

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


habe mal mit jemadnem von KW gredet auf ner Messe. Der sagte mir das meistens nicht die Federbeine genommen werden. die haben fertige umbauten da, benötigen halt die federbeine nur damit ihr bestand stimmt.

 

so hat er mir das erklärt

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oben den schraubring aufmachen und den dämpfer rausnehmen ..

kann etwas festgegammelt sein der ring ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Gibt es unter den Federbeinen 45´er, 51´er und MT unterschiede in der länge??

Habe mir ein Fahrwerk gekauft und die Dämpferpatrone guckt zu weit aus dem Federbein raus.

 

haste öl im dämpferrohr?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Federbeine sind alle gleich lang. Egal ob 45er oder 51er. Ebenso hat M-Technik nix mit dem Federbein zu schaffen. Nur bei den Federn und Dämpfern.

 

Wäre sinnvoll mal zu sagen was für Dämpfer du überhaubt hast Hellsehen kann wohl kaum einer.

Sollten es zb. Koni sein ist es möglich das die Patrone UNTEN durch absägen entsprechend geürzt werden muss da es ca. 3 verschiedene Bauformen gibt. Dazu muss die länge der alten Patrone gemessen werden.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten es zb. Koni sein ist es möglich das die Patrone UNTEN durch absägen entsprechend geürzt werden muss da es ca. 3 verschiedene Bauformen gibt. Dazu muss die länge der alten Patrone gemessen werden.

 

genau das geistert mir auch im kopf rum. ich meine meine konis hatten damals nen zylinder unten dran der laut anleitung gekürzt werden konnte. aber weil ich mir nicht ganz sicher war.....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso ist es Hr. Kollege :daumen:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War grad im Keller messen. Der Originale Boge hat ne länge von 43,5 cm.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...