Zum Inhalt springen

Lautsprecherkabel?

Thomas H.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Nachdem ich mir nun neu Lautsprecher für unser Cabrio bestellt habe benötige ich doch bestimmt auch noch neue Lautsprecherkabel??

Komponenten sind: Becker Traffic Pro 4720 und die neun Lautsprecher u-Dimension JR 5 Comp.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas H

Meistens werden zu den Lautsprechern welche beigelegt!

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

Biete Hilfe bei:

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

Ja, Bindfäden.

Die Kabel die bei den meisten LS dabei sind, sind ja noch dünnner wie die BMW Standardverdrahtung.

Je nach Verdrahtung im Cab (je nach Baujahr und Ausstattung hast Du die Sparverdrehtung die nicht funktioniert) dann lieber die Originalkabel verwenden oder neue Kabel ziehen mit 1,5mm²

Prüf vorm Einbau mal wenn Du das Radio und die Lautsprecher alle abgeklemmt hast, ob der Minus für die LS trotzdem noch miteinander verbunden ist.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Für die paar Meter im Auto reichen 1,5mm² problemlos. Der Rest ist fürs gute Gewissen.

zu Hause wo LS-Kabel schon mal >10m lang sein können, merkt man das dann schon.

Ausnahme: Es hat jemand ne X-hundert Watt Endstufe drinn

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Hallo,

vielen Dank für eure Info, also werde ich wie Stefan schreibt die 2,5mm² Kabel nehmen.

Wie viel Meter Kabel brauche ich den ca. für Vorne und Hinten und welche Qualität?

Cabrio wir gerade im Innenraum umgebaut daher kann man die Kabel einfach verlegen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas H.

naja von vorne nach hinten must schon ca 3-4m planen....

also bei mir geht als ne 10m rolle drauf wenn ich von hinten nach vorne geh und dann noch in die türen rein.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Ich hab in unseren E30 auch die LS Verkabelung mit 2,5er gemacht.

LG Thomas

Bearbeitet: von minichamps-sg

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

erm... wenn du NUR die lautsprecher tauscht (also ohne endstufe etc) dann probiers halt erstmal an der werksverkabelung. in 99% der fälle reicht dir das eh ;)

Klar, nicht die feine englische, aber bevor du dir jetzt unötig Arbeit aufbrummst die du bei entsprechender Endstufe (die folgen wird...) dann eh machen musst und zwar anders ;)

edit: sofern du keine Hochtönerkabel liegen hast musste die zwangsweise ziehen, in dem fall reichen aber 1,5qmm völlig aus, dein radio presst da mit glück mal 20 watt durch...

würde ich auch behaupten... von radio zu lautsprecher die werkskabel.. bei endstufe dann schon in richtung 2,5mm²...

nur, von radio zu LS is nicht gut, da verschenkst du das potenzial deiner LS

Beschreibung:

- 2 Wege Komponenten System

- 25mm Seidenkalotten Hochtoener

- 130mm EURO DIN Tief-/Mitteltoener

- 12dB/oct Passivweiche - 4000Hz Uebergangsfrequenz

- Max. power handling: 120W

- Nominal. power handling: 50W

- Sensitivity (1w/1m): 90dB

- Frequency response: 70Hz-20000Hz

da wäre ne endstufe net verkehrt...

Hallo,

mit oder ohne Endstufe das ist hier die Frage8-/ welche würdet ihr mir den empfehlen, habe leider null Ahnung.

Da ja wie schonmal geschrieben bei mir das ganze Belederte Amaturenbrett gegen ein Orginales getauscht wird, ist das Kabel legen kein problem und auf die paar Euro für die Endstuffe machen auch nichts mehr aus da beim Motor auch noch fast alle Teile getauscht werden.

Was kostet eigendlich eine vernünftige Endstufe wo zu Radio und Lautsprecher past?

MFG

Thomas H

bis 150 und mehr ;-)............. je nach dem ob 2 oder 4 Kanal.....

teste erstma ohne bei dir und wenns nich so is dann mach ne Endstufe mit dazu...

ich würds machen und würde zu Eton oder so greifen.....

sollte schon was sein wo klanglich auch was kann....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

du hast glaub schon das erste problem die endstufe anzuschliesen da, wenn ich richtig vermute, das radio kein vorverstärkerausgang hat..

also zb 4 kanal harman / kardon CA 470 is klanglich gut und leistung reicht alle mal bei 13er und 16er, hat mich 170€ gekostet...

Wie Stefan schon sagte, probiers erstmal so. Ist das schnellste und eventuell reichts dir ja, ein paar sinnvolle Lautsprecher am Radio sind besser als 12 billige lautsprecher an ner billigen endstufe ;)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...