Zum Inhalt springen

Werkstatt-Test vom TüV aus


Tom101
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde,

 

so heute habe ich einen Termin mit meinem normalen PKw zum Werstatt-Test :schrauben: über den Tüv Rheinland.

Dieser wird von den großen Autofirmen beauftragt solche verdeckten Test,s durch zu führen. Hatte mich da mal so aus Spaß angemeldet, und nu bin ich auch mal dran:sonne:.

Zehn Fehler wurden am Fahrzeug eingebaut, und mal schauen wie viele die Herren bei Citroen finden.

Im Sommer hoffe ich das ich das ganze auch noch einmal mit dem BMW machen kann.

Und ganz umsonst macht man das ganze auch nicht. Ist mal ein schnell verdienter Taler ..frech grins.

Nu ich werde mal schreiben wie es ausgegangen ist.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja interessant! dann wünsche ich mal viel spass ;)

und berichte uns bloß von der Bilanz *g*

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in FL bei BMW brauchste nicht testen, die haben mich zu vorstellung des 1´er vom platz verwiesen, weil der e30 nicht ins bild passt.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in FL bei BMW brauchste nicht testen, die haben mich zu vorstellung des 1´er vom platz verwiesen, weil der e30 nicht ins bild passt.
Wie wahr wie wahr.

Wenn ich nördlicher als Kassel wohnen würde hätte ich es auf mich genommen, noch mal zu denen hin zu fahren und wegen der diversen Fehler die sie in meinen 8er (der von da oben kam) reinrepariert haben, mal so richtig zu randalieren.

 

GH

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in FL bei BMW brauchste nicht testen, die haben mich zu vorstellung des 1´er vom platz verwiesen, weil der e30 nicht ins bild passt.

 

Da hätte man mal mit 30 E30s aulaufen sollen,mal sehen ob sie denn alle des Platzes verwiesen hätten...

...so macht man sich keine Freunde...

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das Ergebnis ist wirklich mehr als erschreckend. Es sei aber gleich dazu gesagt, das ich ein offizielles Ergebnis nicht erfahren habe und erfahren werde. Der TÜV,ler meinte nur das immer wenn er seine Handschuhe wieder anziehen muss ist wieder etwas in Original Zustand zu versetzen.

Er musste 8 mal von 10 möglichen versuchen Handschuhe anziehen.

Ist das nicht erschreckend....

Da bringt mein sein Fahrzeug in gutem Vertrauen in eine Fachwerkstatt, und die einfachsten Fehler ( z.B. ABS Sensor aus gehangen ) werden ignoriert. Das schlimme ist, das es alles nur Fehler sind, die auf jeden Fall per Scheckliste abgearbeitet werden müssen (nach Vorgabe).

Aber da zeigt sich doch mal wieder, wo es mit der Personalpolitik und den Sparmaßnahmen der Firmen hingeht. Im übrigen war das Fahrzeug zwei Stunden im Kundendienst (hatte drauf gewartet).

Der Kunden Service bleibt immer mehr auf der Strecke und Du als Kunde bleibst im Regen stehen.

Gruß Tom

 

 

PS. - mit Personalpolitik meine ich nicht den armen KFZ ler, sondern die Chefs welche nur Druck Druck Druck aufbauen.

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, seit dem vorfall habe ich meine teile dann woanderst gekauft.

 

Georg, mein beileid, weil auch du den deppen aufgesessen bist.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in FL bei BMW brauchste nicht testen, die haben mich zu vorstellung des 1´er vom platz verwiesen, weil der e30 nicht ins bild passt.

 

Da hätte man mal mit 30 E30s aulaufen sollen,mal sehen ob sie denn alle des Platzes verwiesen hätten...

...so macht man sich keine Freunde...

:daumen::daumen:

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg, mein beileid, weil auch du den deppen aufgesessen bist.
Ich eigentlich nicht - ich hab dann nur die Fehler gefunden die während der Aufenthalte dort gemacht wurden - das Auto kam ja von dort.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JJ: Dein Auto polarisiert aber auch.

 

Trotzdem eine Frechheit, ähnliches ist mir auch schon passiert. Auch nicht nur wegen (mit) einem E30.

 

Lustig ist es, wenn man mit (vor 5 Jahre aktuellem) 330 Cabrio + Anzug vorfährt. Dann gibts nen M übers Wochenende und innerlich lacht man die BMW Heinis aus. Hab ich zwar nie selbst gemacht, aber ein Kumpel hat das mehrmals so gemacht, hat immer geklappt. Vielleicht die gerechte Strafe für dieses oberflächliche und arrogante Aufreten mancher Händler/ Niederlassungen.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Snup

 

egal welche spoiler ich dran hab, wer mein e30 schon real gesehen hat, weiß das ich nicht jeglichen ebaymist dran hab, sowas würde ich auch vom platz jagen :D

 

naja, eine beschwerde an den chef des autohauses und ich bekam einen gutschein mit einer entschuldigung, aber seit dem sieht mich da keiner mehr.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...