freudy Geschrieben: 25. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2009 Hallo Da ich sehr günstig an Bilstein B8 Stoßdämpfer komme wollt ich fragen ob man die mit 60/40 Federn fahren kann? Es heißt ja sie sind gekürzt aber es steht nirgends wieviel. mfg freudy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2009 geht auf jeden fall.Bilstein sagt für nahezu jede tieferlegung..... also 60/40 erstrecht.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 26. November 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2009 Mit den Reuter 60/40 haben die B8 keine Vorspannung mehr, bei H&R 60/40 ja, also generell kann man das nicht sagen! Kommt auf die Federnhersteller an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. November 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2009 drum sagen die ja auch.... "nahezu".... naja und reuter hat dann 60er Federn die dann am ende 80 sind.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 27. November 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2009 die B8 sind 20mm gekürzt. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freudy Geschrieben: 28. November 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2009 mir ist aufgefallen das es von eibach oder H&R keine 60/40 federn gibt sondern nur 35/35 oder in die richtung aber dann hängt er hinten ja wieder so runter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 28. November 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2009 schlechtwege unterlagen vom e46 rein Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 28. November 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2009 freudy,was möchtest Du den haben?? Es gib von H&R und EIBACH auch Federn die passen würden.Aber wo willst du den hin?? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freudy Geschrieben: 28. November 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2009 Hätt erst an 60/40 gedacht aber weiß jetzt nicht genau ob es vielleicht zu tief ist mein 318 touring ist von radnabe zum kotflügel ziemlich genau 6cm tiefer wie der 325i touring aber wenn ich mir das auto von 02tii anschaue find ich das genau richtig aber ich glaub schön langsam das hier ein ziemlicher unterschied ist von der tieferlegung. Weiß auch nicht ob man das stark kennt wenn eine klima drin ist ielleicht hat jemand erfahrungen. Wie gesagt so wie der touring vom 02tii find ich super aber wenn dann würd ich mir 40er federn kaufen nicht das er zu tief wird Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 28. November 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2009 Ich würd 40/20 anstreben. Finde ich persönlich ideal, ist natürlich aber auch Geschmackssache. Aber ein Touring ist ja nunmal kein 2 Türer, sondern vielleicht doch i.d.R. ein kleines Stück mehr Nutzfahrzeug wie ein Cabrio, oder 2 Türer und wird auch öfter mal beladen, oder mit mehr als 1-2 Personen gefahren. Daher würde ich da von 60/40 absehen. Die B8 sind, so vermute ich auch relativ hart. Dann noch 60/40 Federn... mit etwas Pech hast du dann ein zumindest im Alltag hoppelndes Fahrwerk. Ich habe die Bilstein B6 Sport, die sind von der Härte her eher zu hart, als zu weich. Ich vermute die B8 werden nicht weicher sein. Dazu noch 60 Federn, würd ich mir überlegen. Kommt aber darauf an, auf was du "stehst". 1-2 cm Vorne runter und Hinten Hoch geht immer mit Federtellern/ Unterlagen. Mein Idee: B8 Dämpfer (wenn es nur die sind die du so günstig bekommst?) und Einbach 35mm Federn vorne und hinten. Hinten auf jeden Fall unterlagen drunter, das du nen Tick höher kommst. Ist er dir dann vorne noch zu hoch ggf. Federteller tauschen. So könntest du zwischen ca. 50/35, runtergehen, oder eben jeweils höher. Und verrate was "günstig" ist . (B4, B6 Sport gibts auch 4 neue für um die 400€.) Gruß Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 28. November 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2009 mit einem ungekürzten dämpfer kann man federn mit 270mm ungespannter länge verbauen das sind nahezu alle federn bis 40mm tieferlegung, es gibt nur wenige federn mit 60mm tieferlegung die ungespannt diese länge aufweisen, und das sind dann auch immer sehr weiche federn gängige 60mm federn haben eine ungespannte länge von 210mm bis 245mm, man braucht also einen 25mm bis 50mm kürzeren dämpfer, wenn es ein dämpfer mit festanschlag ist manche dämpfer habe eine eingebaute reboundfeder, die den dämpfer vor dem anschlag zusammenziehen will und damit die hauptfeder unter vorspannung halten soll, damit kann man dann auch recht kurze feder gesetzeskonform verbauen die 51mm seriendämpfer und die ersatzteile aus dem zubehör sachs/boge haben eine reboundfeder, 51mm bilschweine nicht, monroe z.b. auch nicht, da ist festanschlag bei 45mm dämpfern sind reboundfedern unüblich, nur die alten m-dreck bilschweine hatten kurioserweise immer eine reboundfeder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrioheizer325 Geschrieben: 28. November 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2009 Vorallem, sollte man bei den b8 dämpfer keine tieferlegung von 60/40 fahren. Kann man auch leicht nachlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freudy Geschrieben: 28. November 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2009 Ich bekomm die bilsteindämpfer bei uns in der arbeit zum EK wenn ich die eibach federn mit 35 kauf dann würden ja die b6 auch reichen sind ja doch noch etwas billiger. Wobei ich mir dann auch gleich das komplettfahrwerk von bilstein kaufen könnt die haben glaub ich auch die tieferlegung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 28. November 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2009 Ich bekomm die bilsteindämpfer bei uns in der arbeit zum EK wenn ich die eibach federn mit 35 kauf dann würden ja die b6 auch reichen sind ja doch noch etwas billiger. Wobei ich mir dann auch gleich das komplettfahrwerk von bilstein kaufen könnt die haben glaub ich auch die tieferlegung bilschweine und eierbachfedern geht schon zusammen, komplettes bilschweinkit ist vermutlich noch nicht mal teurer aber sicher besser als die weichen eierbachfedern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrioheizer325 Geschrieben: 30. November 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2009 Sicherlich könntest du dir dann auch die b6 dämpfer holen aber schonmal dran gedacht das die b6 Dämpfer nicht so dolle sind wie die b8. Es geht ja auch nicht um sonst bei (serienersatz b2-B4) LOs und hört bei komplettkits wie b16 auf. Das da zu jedem mal eine besser Fahreigenschaft erziehlt werden kann liegt dabei ja auf der Hand. Wobei die b6 dämpfer im gegensatz zu den b8 sogar noch beschissen fahren lassen. Ich fahre in meinem Cabrio b8 und die eibach federn 30/30 meine ich. Ich bin damit sowas von zu frieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 30. November 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2009 nur dumm das B6 und B8 gleich sind bis auf die verkürzung .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freudy Geschrieben: 1. Dezember 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2009 So hab Heute bei Bilstein angerufen und es gibt für den e30 kein Fahrwerkskit mehr. Man kann entweder die B8 Dämpfer oder die B6 Dämpfer bestellen und wegen den Federn muss man dann selber schauen. Ich hab mir jetzt die B8 bestellt weil die ja bei den Kit auch dabei waren und mir die Eibach federn kaufen.Hoffe das es genau so gut ist wie in meinen 325 VFL. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freudy Geschrieben: 1. Dezember 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2009 Hab gerade gesehen das es für den Touring keine Eibachfedern mehr gibt, jetzt wollt ich fragen ob die H&R auch zu empfehlen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 1. Dezember 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2009 Von Bilstein gibts immernoch das Bilstein B12 mit B8 Dämpfern und Eibach Federn. Nordschleife approved :> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freudy Geschrieben: 1. Dezember 2009 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2009 (bearbeitet) haben heute angerufen und sie haben gesagt das sie es nicht mehr herstellen. edit: wenn du auf die Bilstein Hompage gehst siehst du auch das für den e30 kein Komplettfahrwerk mehr Angeboten wird. Vielleicht müsste man auch sagen das es für einen Touring gesucht wird. Bearbeitet: 1. Dezember 2009 von freudy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freudy Geschrieben: 2. Dezember 2009 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 Wenn ich euch sage was die dämpfer bei bilstein kosten wenn man sie zum EK bekommt dann Steinigt ihr mich wahrscheinlich :) aber ich bekomme nur für vorne die B8 und für hinten hätten sie zur zeit nur die B6 kann ich vorne die B8 einbauen und hinten die B6, hab mir federn von H&R mit 30/30 gekauft mit den bonrath Federtelle. Oder verschlächtert sich damit die Fahreigenschaft mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gotse123 Geschrieben: 2. Dezember 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 ich hab mir die B6 bestellt mit Eibach.alles lieferbar hab die aber nicht von Bilstein direckt bestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freudy Geschrieben: 2. Dezember 2009 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 ja b6 sind bei bilstein auch lieferbar ich will nurnicht das fahrferhalten verhunzen wenn ich vorne b8 drin hab und hinten b6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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