Zum Inhalt springen

Welcher Viskolüfter?


rob
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich würde gerne wissen ob ich jeden Viskolüfter in den E30 bauen darf, wenn er passt.

Ich habe noch einen hier rumfliegen, der ist dünner und auch leichter als der alte mit neuer visko-kupplung.

 

Er scheint aus einem BMW zu kommen (da eingeprägtes BMW logo :hase:).

Auf dem neuen steht:

 

:smbmw:

 

1719175

Durchchmesser: 420

 

Auf dem alten steht:

 

:smbmw:

 

1278716.0

Durchmesser: 400

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich wuerde dir eh raten nen neuen zu besorgen, kostenpunkt zwischen 50 und 60 euro

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hast du nicht werwaehnt, das du nur den propeller wechseln willst :freak:, weil man denkt das hier um den visko geht

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich würde gerne wissen ob ich jeden Viskolüfter in den E30 bauen darf, wenn er passt.

Ich habe noch einen hier rumfliegen, der ist dünner und auch leichter als der alte mit neuer visko-kupplung.

 

Er scheint aus einem BMW zu kommen (da eingeprägtes BMW logo :hase:).

...

 

 

Steht doch alles da ;)

 

Wurde vlt im E30 der durchmesser irgendwann geändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Propeller sind evtl. unterschiedlich, die Visko aber völlig gleich.

Wenn er passt, warum nicht?

Der darf halt weder oben noch unten dann irgendwo anstoßen. Dass der dünner ist, liegt am wenigen Platz im 5er.

Man kann aber imho den alten Propeller aus dem 3er an die neue Kupplung vom 5er schrauben.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...