Zum Inhalt springen

System Cabrio Hinten

bmw-cyclist
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Morgen Zusammen,

hat jemand von euch schon mal nen Aufbau für die Heckseitenverkleidung im Cabrio gemacht. Möchte hinten zusätzlich zu nem anständigen Frontsystem ein paar ovale 3 Wege Systeme verbauen...

Und: Weis jemand von euch wo mann die Seitenverkleidung mit dem original 2 Wege System (vorne) noch herbekommen kann?

Grüßle Martin!

Jo Ingo hat seine Seitenteile umgebaut.... in jeder seite war glaub ich nen 20er drin und hochtöner......

war aber komplett mit GFK umgebaut, anders hätte man das nur schwer hinbekommen.....

Ovale 3wege systeme????

Naja wirklich empfehlen kann man die aber nicht......

seitenverkleidung?? vorne im fußraum?? naja ich denk mal die bekommt man haufenweise bei ebay oder auch hier.... is ja nix seltenes.....

auser du meinst ein doorboard system von MB Quart....... da wirste lang suchen können/müssen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Für hinten hab ich gehofft, es hat schonmal jemand was aus Holz gebaut. Irgenwie ne Unterkonstruktion und dann die Seitenverkleidungen verstärkt...

Für vorne hab ich das Türsystem gemeint... Wäre ne schöne Sache gewesen...

für hinten, so groß und Holz.....? naja wenn man gut is und alles schön bezieht mag das schon gehen....

probieren geht über studieren... ;-)

Also im Cabrio hinten viel Mühe in die Anlage stecken ist wegen der fraglichen Sinnhaftigkeit nicht gerade unumstritten.

Platztechnisch ist da wenig bis noch weniger, mit Holz usw. wirds ne recht nette Herausforderung.

Wenn überhaupt würde ich versuchen mit GFK irgendwas zu bauen.

Aber ovale triaxial-Lautsprecher hinten im Cabrio... nee das macht in meinen Augen echt keinen Sinn... dann lieber einigermaßen gute coaxial 10er rund ohne Umbau oder wenns schon technisch was hermachen soll, nen gescheiten Umbau mit nem anständigen getrennten System...

Sonst wärs ein Haufen Arbeit für fragliche Klangqualität (wobei es ja beim Cabrio eigentlich ja eh nicht so viel bringt)

I love E30 Cabrio :e30:

naja sinn machts schon im vergleich zur Limo.....

ich würde die seitenteile so umbauen das ich dort die bass abteilung habe.

Auf jeder Seite nen 20er oder 25er würde gut abgehen....

Nen 16er oder 20er 2wege würde auch schon reichen wenn man es gut und stabil einbaut.....

zum einen als rearfill und zur bass unterstützung.....

vorne sollte aber dennoch was gutes verbaut sein..... denn der hauptteil sollte ja von vorne kommen....

Ich versuche gerade die Seitenteile für die 2-Wege LS für hinten abzuformen.

Wird aber noch ne Zeit lang dauern bis ich ein Ergebnis sehen werde.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Also wenn du mit deiner Form da was erreichst wärs cool hier was dazu zu lesen, oder mal ein Bild zu sehen. Mit Holz wärs denk ich auch net so schwer, allerdings den Rotz dann anständig fest zu bekommen. Mal sehen ob ich was hin bekomme...

Aber danke mal für eure Tips...

Holz war mein erster Gedanke - bringt aber IMHO nix. Das Teil ist zu dreidimensional

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...