Zum Inhalt springen

Ölwanne aufgerissen


Marko316i-touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, kennt sich wer in der Rechtsprechung hierzu aus?

Bin heute auf einen Privatparkplatz gefahren, weil ich einen Termin mit jemandem in diesem Gebäude hatte. Auf dem Schild stand „Für Kunden Parkplatz im Hof“.

Der Weg war sehr uneben und in der Mitte war ein umgeklappter Absperrpfosten der auch noch schräg nach links ging im Boden verankert. Leider hatte der am Kopfende noch mal einen Teller und dieser hat mir die Ölwanne aufgerissen.

Wer haftet in so einem Fall. Ich war das erste mal dort und es gab kein Hinweisschild auf den schlechten Wegzustand oder den Pfosten.

Meiner ist zwar Tief aber nicht so dass er überall hängen bleibt.

Kann man da was machen oder hatte einer schon ähnliche Erfahrungen. Die SUFU hat leider nichts brauchbares ergeben.

Danke und Gruß

Marko

-->

Hallo Leute, kennt sich wer in der Rechtsprechung hierzu aus?

Bin heute auf einen Privatparkplatz gefahren, weil ich einen Termin mit jemandem in diesem Gebäude hatte. Auf dem Schild stand „Für Kunden Parkplatz im Hof“.

Der Weg war sehr uneben und in der Mitte war ein umgeklappter Absperrpfosten der auch noch schräg nach links ging im Boden verankert. Leider hatte der am Kopfende noch mal einen Teller und dieser hat mir die Ölwanne aufgerissen.

Wer haftet in so einem Fall. Ich war das erste mal dort und es gab kein Hinweisschild auf den schlechten Wegzustand oder den Pfosten.

Meiner ist zwar Tief aber nicht so dass er überall hängen bleibt.

Kann man da was machen oder hatte einer schon ähnliche Erfahrungen. Die SUFU hat leider nichts brauchbares ergeben.

Danke und Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was soll man da sagen, Augen auf im Strassenverkehr.

 

Ich frage mich, warum Du jemand anderen die Schuld geben willst, weil Du nicht aufgepasst hast?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub die haftpflicht übernimmt den feuerwehreinsatz!!

 

die wanne musst du aber selber zahlen.

 

gruß Max

Spezialist für den oberen Drehzahlbereich

Wir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW!

 

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, die Wanne ist kein Thema. Krieg ich für ´nen Zehner beim Schrotti des Vertrauens und eingebaut ist so was auch schnell. Ich ärgere mich nur darüber, dass Kein Schild da war. Bin nämlich ganz langsam gefahren, aber anscheinend nicht langsam genug. Im Öffentlichen Strassenverkehr müssen solche Unebenheiten mit einem Warnschild angezeigt werden, ich weis aber nicht wie das auf Privatgrundstücken aussieht. So also den Feuerwehreinsatz begleicht die Haftpflicht? Da rufe ich doch meinen Versicherrungsfuzzi mal an.

Gruß

Marko

-->

Hi, die Wanne ist kein Thema. Krieg ich für ´nen Zehner beim Schrotti des Vertrauens und eingebaut ist so was auch schnell. Ich ärgere mich nur darüber, dass Kein Schild da war. Bin nämlich ganz langsam gefahren, aber anscheinend nicht langsam genug. Im Öffentlichen Strassenverkehr müssen solche Unebenheiten mit einem Warnschild angezeigt werden, ich weis aber nicht wie das auf Privatgrundstücken aussieht. So also den Feuerwehreinsatz begleicht die Haftpflicht? Da rufe ich doch meinen Versicherrungsfuzzi mal an.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub die haftpflicht übernimmt den feuerwehreinsatz!!

 

 

und die haftpflicht stuft dich nacher drei stufen hoch. dann leber selber zahln.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine damalige hat 35liter benzin auf 500meter strasse verteilt. grosseinsatz mit drei autos und ca. 20 mann.

 

bezahlt hab ich 117 euro.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathes318a:

Wenn es nur drei Stufen wären. Würde von 15 unfallfreien Jahren auf 6!!! Hochgestuft werden. Ich warte erst mal die Rechnung der Feuerwehr ab.

Gruß

Marko

-->

@Mathes318a:

Wenn es nur drei Stufen wären. Würde von 15 unfallfreien Jahren auf 6!!! Hochgestuft werden. Ich warte erst mal die Rechnung der Feuerwehr ab.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine damalige hat 35liter benzin auf 500meter strasse verteilt. grosseinsatz mit drei autos und ca. 20 mann.

 

bezahlt hab ich 117 euro.

 

bei mir wars ne gpflasterte hofeinfahrt bzw der weg und der hof dazu;-):klatsch:

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte gerade sagen! Die 117 euro waren bestimmt nur der grundbetrag. Glück gehabt.

Ich kenne da andere Summen.

 

Gruß Max

Spezialist für den oberen Drehzahlbereich

Wir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW!

 

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also die 117,00€ würde ich sofort ohne Murren bezahlen. Ich habe aber die Befürchtung, dass ein ganz anderer Betrag auf mich zukommt.

L

-->

Hi,

also die 117,00€ würde ich sofort ohne Murren bezahlen. Ich habe aber die Befürchtung, dass ein ganz anderer Betrag auf mich zukommt.

L

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an, bei mir war das ne kräftige spur auf so aufsaugenden billigplastersteinen. schwarzes golf 2 diesel öl....

 

abgerechnet wurde inkl ausbaggerung, entsorgung und haste nich gesehn.

wird stark auf den untergrund ankommen. asphalt haste warscheinlich glück, mit allem anderen wirds teurer:D

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, die Wanne ist kein Thema. Krieg ich für ´nen Zehner beim Schrotti des Vertrauens und eingebaut ist so was auch schnell. Ich ärgere mich nur darüber, dass Kein Schild da war. Bin nämlich ganz langsam gefahren, aber anscheinend nicht langsam genug. Im Öffentlichen Strassenverkehr müssen solche Unebenheiten mit einem Warnschild angezeigt werden, ich weis aber nicht wie das auf Privatgrundstücken aussieht. So also den Feuerwehreinsatz begleicht die Haftpflicht? Da rufe ich doch meinen Versicherrungsfuzzi mal an.

Gruß

Marko

 

 

ich möcht hier einfach mal was sagen,lääst mich nicht in ruhe!

 

....Leider ist es soo das du selber schuld bist, sieh es einfach ein!

 

und zum thema, bodenebenheiten schild aufstellen? wie schnell fährst du denn auf nem parkplatz, privat wo du dich nicht auskennst??? 70kmh???

 

Punkt 1: Parkplatz - eh schrittgeschwindigkeit

punkt 2: du kennst dich nicht aus, also noch langsamer...

punkt 3: wenn du schon siehst das es irgendwie uneben ist, dann guckt man noch mehr!

 

 

einfach mal gucken und wenn sowas passiert isses nicht dein tag, trotzdem isses totale kacke für jedes etwas nen schild aufzustellen, meinst du nicht auch?

 

Es beklagen sich doch immer alle, Schilderwald Deutschland etc. und ich bin mir sicher das du auch schon mal sowas gesagt hast.

 

schade natürlich wegen der Ölwanne und dem FW einsatz...:-UU

 

Augen Auf!:idee:

-->
Hi, die Wanne ist kein Thema. Krieg ich für ´nen Zehner beim Schrotti des Vertrauens und eingebaut ist so was auch schnell. Ich ärgere mich nur darüber, dass Kein Schild da war. Bin nämlich ganz langsam gefahren, aber anscheinend nicht langsam genug. Im Öffentlichen Strassenverkehr müssen solche Unebenheiten mit einem Warnschild angezeigt werden, ich weis aber nicht wie das auf Privatgrundstücken aussieht. So also den Feuerwehreinsatz begleicht die Haftpflicht? Da rufe ich doch meinen Versicherrungsfuzzi mal an.

Gruß

Marko

 

 

ich möcht hier einfach mal was sagen,lääst mich nicht in ruhe!

 

....Leider ist es soo das du selber schuld bist, sieh es einfach ein!

 

und zum thema, bodenebenheiten schild aufstellen? wie schnell fährst du denn auf nem parkplatz, privat wo du dich nicht auskennst??? 70kmh???

 

Punkt 1: Parkplatz - eh schrittgeschwindigkeit

punkt 2: du kennst dich nicht aus, also noch langsamer...

punkt 3: wenn du schon siehst das es irgendwie uneben ist, dann guckt man noch mehr!

 

 

einfach mal gucken und wenn sowas passiert isses nicht dein tag, trotzdem isses totale kacke für jedes etwas nen schild aufzustellen, meinst du nicht auch?

 

Es beklagen sich doch immer alle, Schilderwald Deutschland etc. und ich bin mir sicher das du auch schon mal sowas gesagt hast.

 

schade natürlich wegen der Ölwanne und dem FW einsatz...:-UU

 

Augen Auf!:idee:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...