xBelzebubx Geschrieben: 24. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2009 Ab einer Geschwindigkeit von ca.50km/h hört man von hinten einen nervigen Summton,der erst wieder aufhört sobald man weniger als 50km/h fährt. Ein Kumpel von mir,der auch einen E30 fährt,sagte mir das das vom Hinterachsgetriebe kommt.Meine Frage is,ob ihr das vieleicht auch schon mal gehabt habt und wie ich das beheben kann.Reicht es vieleicht einfach,wenn ich das öl vom Hinterachsgetriebe wechsel?Ich Danke euch schon mal im voraus für eure hilfe.Ps:Das Auto vobei es sich handelt is ein 320i Baujahr 1990 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 24. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2009 hab ich schon leider 3 mal gehabt lol.bin so weiter gefahren bis es dann ganz kaputt ging, bei mir war es auch das diff.Ich kann dir blos wechseln empfehlen, außer du willst die Simmerringe wechseln usw. Vielleicht gibt dir wer anders nen besseren Tipp Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 24. November 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2009 Mit einem Öl wechsel ist das nicht getan , das geht nachher von "summen" auf "Jaulen" und irgentwann ist ganz aus.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommi Geschrieben: 24. November 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2009 War bei meinem 320 Cab, Bj. 91 auch bei ca. 125000km gings leise los wie mir der Vorbesitzer sagte.Hab den Wagen mit 132000 übernommen. Das Diff dann bei 135000 gewechselt.Brauchst nicht gleich Panik bekommen, das wird nach und nach lauter!Würde erst mal den Ölstand kontrollieren, ansonsten solltest Du dir innerhalb der nächsten Monate ein gutes Gebrauchtes besorgen. ( gibts ab 50-100 Eus. Hab meins hier aus dem Forum )Überholen wird sau teuer und lohnt sich nicht, denn es gibt genug gebrauchte.Solltest noch darauf achten, das die Übersetzung des Neuen identisch mit der Alten ist!Es sei den Du willst die fahreigenschaften verändern!Ich hab von 4.27 auf 4.10 gewechselt, ist etwas länger aber reicht zum Cabriocruisen und spart etwas Benzin und schont den Motor Mfg Tommi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xBelzebubx Geschrieben: 25. November 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2009 Ja ungefähr das gleiche hat mir heut der KFZ-Meister von BMW gesagt. Er würde es erstmal lassen und Öl nachschaun. Danke für den Tipp,ein neues is echt zu teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.