Zum Inhalt springen

stabi fürn touring

jannis320iM20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich will nen richtich fetten stabi für meinen touring

am besten vorn und hinten. was kann man in verbindung mit nem spax fahrwerk(härteverstellbar vorn und hitnen) empfehlen? tieferlegung sollte bei 60 vorn und 40 hinten liegen.

und was sind bitte einstellbare/verstellbare stabis?

ich dachte das sind immer nur drehstabfedern. wie soll man da was einstellen können?

danke!!!

IMG-20190521-WA0013.jpg

Hi!

Der fetteste Stabi für vorn ist der vom 325i Cabrio (bzw. touring mit niveau) mit 21mm Durchmesser. Hinten sind alle gleich (14,5). M3 Stabi hat nur 19m Durchmesser (vorn, hinten auch 14,5). Soweit zu den Originalteilen.

Einstellen von Stabis, da kenn ich mich nich aus. Wenn dann gibt es was vom Motorsport.

Aber Drehsatbfederung ist wieder was anderes, hat eigentlich nix mit Stabi zu tun. Drehstabfederungen sind z.b. bei älteren Peugeot verbaut (statt Federbein und Tonnen bzw. Schraubenfedern).

Mfg Holly

Hubraum ist durch nix zu ersetzen...ausser durch noch mehr *gg*

ja ich wei´ß ich mein nur das prinzip. der stabi ist doch nur n drehstab oder. der wird bei seitenneigung über die koppelstangen verwunden und wirkt so dem neigen entgegen, wenn ichd as richtig checke. nur was man daran einstellen kann kapier ich nicht.

also werd ich mir erstmal n stabi vom 325i cab besorgen. im touring hab ich hinten ja eh einen drin. dann müsster der schon der sein, den du angegeben hast.

greez

IMG-20190521-WA0013.jpg

• 2 Wochen später...

Frag mal hier... der hat welche in nem 02er aber schreibt in seiner Fotostory, er kann auch welche fürn E30 besorgen: Schroeder-Jahnz(ät)T-Online(dot)de

Gruß

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...